Beiträge von Isegrim

Wie seht ihr das? Bzw. Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr euren seal / seal U gekauft oder geleast.? Kaufen ist ja beim E Auto das Thema mit dem Wiederkauf, das ganz schlecht sein soll. Leasingangebote hat BYD leider aber nicht so gute wie andere. Würde mich interessieren, wenn die die ihn gekauft haben kurz begründen warum gekauft und nicht geleast? Lieben Dank

Gekauft, konnte bei dem Angebot für 37.7k nicht widerstehen. Fahre circa 30 T Km pro Jahr, in dem Fall wäre ich bei Leasing teurer gekommen und mein letztes Auto hatte ich über 10 Jahre, beim Seal erhoffe ich mir vergleichbares.

Erst einmal Ausschluss Prinzip - Den Weg im DAB Menü mit der Lupe oben links hast du bereits probiert?

UserModellKilometerstandKumulierter Verbauch
    IcefeldtAWD1353 km18,0 kWh
    RhytmizerAWD14180 km18,6 kWh
    StarcruiserAWD5986 km19,3 kWh
    StarlightAWD15068 km20,8 kWh
    JozieAWD15337 km23,0 kWh
    HighControlAWD2772 km17,3 kWh
    CvLRWD64408 km17,5 kWh

fmgecRWD26757 km16.8 kWh

alpine.sealAWD17231 km16,7 kWh

SealyRWD20500 km18,3 kWh
    Fuchs84AWD39126 Km19,7 kWh
    Fisch4794AWD13770 km22,7 kWh
    IsegrimAWD6200 km20,5 kWh

Würde mich auch interessieren. Bei mir alles ok, außer, dass meine Werkstatt überall 2.8 gemacht hat und bei einem 2.7 :) Türgriffe ist mir nur aufgefallen, dass die Griffe zugehen, wenn jemand den Knopf drückt und die Hand drinnen ist. Freundin hatte parallel zum Öffnen drauf gedrückt...aber das ist kein Bug denke ich :)

Mit Lichtern bei mir auch alles ok. Die Fernlichtautomatik läuft sehr zuverlässig bei mir, wurde in einigen Reviews kritisiert.

Die Sache mit den Türgriffen interessiert mich auch. Ich wollte dazu mal eine Möhre oder etwas Ähnliches dazwischen stecken. Hat das schon jemand probiert und kann berichten, ob es einem die Finger einquetscht oder stoppt die Mechanik vorher noch?

Hallo, kurzes Update. Ich war vor 14 Tagen in der Werkstatt. Dort wurde noch die bestehende Softwareversion gelöscht und die aktuelle Version neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Die Werkstatt ist ratlos. Sie haben den Sachverhalt an BYD weitergeleitet. Dort wurde uns versichert den Fehler per ota zu beheben.

Darauf warte ich nun immer noch.

Nächste Woche werde ich den Mangel noch einmal anzeigen und eine Nachbesserung fordern, bei Androhung rechtlicher Schritte.

Ich bin vom Service und im Übrigen auch von der Verarbeitung ( Kleberückstände am A- Holm und ständiges knarzen der Innenverkleidung) doch Recht enttäuscht.

So lassen sich leider keine Vorurteile gegenüber chinesischen Autos aus dem Weg räumen. Schade, denn fahren tue ich den Seal eigentlich gerne.

Mit der Sitzmemory Funktion sieht es bei miraktuell leider ähnlich aus, bleibt nur warten auf ein Update von BYD. Das Problem war in meiner Werkstatt auch bereits bekannt, also denke ich, es gibt flächendeckend Druck auf BYD.

Hab jetzt doch mal das Downgrade gemacht und alles hat geklappt. Hab jetzt meine Android Apps nativ direkt im Infotainment installiert inkl. Youtube, Youtube Music, IPTV, Charging Apps, Google Maps, Waze etc.....Klappt alles.

Für die Google Apps muss man sich angepasste Versionen installieren, aber läuft jetzt alles mit meinem Google Account. Nach dem Downgrade, dann das frische Update drauf geschoben und jetzt kann ich auch den drehbaren Bildschirm nutzen inkl. Splitscreen.

Bin happy damit :)

Gibt es dazu eine konkrete Anleitung bzw. wo hast du die alte und neue Firmware her? Vielen Dank schon mal! :)

Nein Amazon Foliatec .Sauber gereinigt und mit feinen Pinsel. 25Euro

Hast du den Wagen dafür für jedes Rad mit dem Wagenheber aufgebockt oder eine Hebebühne genutzt? Bzw. gibt es generell etwas beim aufbocken zu beachten?

super, danke dir ! ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber erst fragen: ist die Kofferraummatte tatsächlich für den Seal (auf der Webseite steht "abdeckung für byd atto 4 Dichtung 2014-2018 internes Auto-Zubehör"). vielen Dank

Die Befürchtung hatte ich bei dem Titel zunächst auch, allerdings waren die Bilder vom Seal und geliefert wurde auch eine für den Seal passende Matte. Ich hoffe das war kein Fehler 😅