Beiträge von Isegrim

Ich habe die Goodyear UltraGrip Performance 3. Bin mit denen sehr zufrieden - wohne im verschneiten Allgäu.

Die Reifen wurden auch Testsieger beim ADAC, obgleich in anderer Größe. Gummimischung dürfte bei den 235ern aber die gleiche sein. ^^

Die Goodyear fahre ich auch, bin bisher ebenfalls sehr zufrieden 👍🏻

Ist jemand auch schon mal ein sanftes Knistern aufgefallen beim langsamen losfahren im Bereich Windschutzscheibe/vorderes Panoramadach?

Schwer zu beschreiben, vll wie Sand auf der Scheibe. Auch akkusitisch schwer aufzunehmen. Fällt mir vor allem in der Garage auf beim losrollen :)

Etwas vergleichbares hatte ich in der letzten Zeit bei tiefen Minusgraden, wenn sich zum einen eine Eisschicht zwischen der Front- und der Panorama, sowie Panorama- und Heckscheibe gebildet hat. Zum anderen denke ich, hat sich das Material unterschiedlich ausgedehnt. Jetzt ohne Frost ist es wieder weg.

Vielen dank für diesen Erfahrungsbericht. :thumbup:

Ich habe in diesem Jahr den Plan wieder ein Fahrsicherheitstraining mit dem Seal zu machen und werde dieses mal auf der Schleuderplatte darauf achten ITAC off und ITAC on testen.

Sehr gute Idee.

Ist auch mein Plan für den Frühling. Habt ihr eine Empfehlung, wo man dies am besten macht? War bisher mit dem ADAC sehr zufrieden

Ist bei mir heute Früh vergleichbar gewesen, die ersten 20 km blieb es dann bei 2-3 kW danach ist es wieder auf 1 kW runtergegangen. Dann war der Innenraum allerdings auch warm. Gefühlt würde ich sagen, heizt er den Innenraum dafür auch schneller auf

Auch wenn es gerade nichts mit dem Problem von Sealinho97 nichts zu tun hat, aber der Seal nimmt im Stand sehr wohl auch mehr als 3kW auf (es sei denn, ich habe Dich mißverstanden, und Du meintest das ausschließlich Klimaanlage).

Ich schalte morgens das Auto immer über den Knopf an der Fernbedienung ein (nicht übers Smartphone), damit die Klimaanlage das Auto schon vorwärmt. Seit Version 2.0.0 (oder seit 2.1.0, weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau), nimmt mein Seal neuerdings sehr wohl 5kW, iirc hatte ich auch schonmal 6kW gesehen. Meist geht der Wert dann auf 3kW zurück, sobald ich den Seal aufschliesse, aber eben auch nicht immer (ich habe noch nicht rausbekommen, was für ein System dahinterliegt)

Foto wurde aufgenommen bei -2°C Aussentemperatur:

pasted-from-clipboard.png

Das der Seal nicht das effizienteste E-Fahrzeug ist sollte jedem klar sein, im Vergleich zu den Verbrennern mit Hinblick auf die Leistung aber alle mal. Wenn wir jetzt noch die Vorteile der Langlebigkeit der LFP Batterie und der Sicherheitsaspekte berücksichtigen wüsste ich aktuell immer noch nicht, welches Auto eine Alternative bei meinem Fahrprofil wäre. Gut die 160km tägliche Pendelstrecke konnte ich heute bei -8 Grad testen - ca. 20-25% Mehrverbrauch gegenüber dem Sommer bei 120 km/h. Auf der Rückfahrt bei circa 150 km/h waren es nur circa 15%, könnte aber auch am Verkehr gelegen haben. Positiv muss ich definitiv die Leistungsabgabe hervorheben, hatte nun keine Drosselung mehr. Klar wären 10 Minuten kürzere DC Ladestopps sehr schön und ein Verbrauch unter 20 kWh bei 120 km/h, doch bei der P/L bin ich da absolut fein mit. Bin gespannt wie die nächsten Generationen / FaceLifts oder auch schon OTA´s werden..

Kann es sein, dass es nun Unterschiede bei den Meldungen im Cockpit gibt.

Die „hellen“ wie ICC aktiv, Komplexe Straßenverhältnisse etc werden nur im Cockpit dargestellt.

Hatte grad auf der Bahn jedoch einen links vor mir und da kam sowas wie „folgendes Fahrzeug links“ oder so ähnlich. Das war dann in einem dunkleren grau. Das erschien dann zusätzlich auch im Multimedia Display und selbst als CarPlay aktiv und im Vordergrund war.

Dieses Verhalten kann ich bestätigen, hängt eventuell mit der neuen Funktion des „nicht rechts überholen“ zusammen