Isegrim ... bei Leipzig wird doch schon was angezeigt? 🧐
Danke
Schau ich mir dann gleich mal an, vor 2 Wochen hatten wir nur mit dem Autohaus Günther in Halstenbek Kontakt.
Isegrim ... bei Leipzig wird doch schon was angezeigt? 🧐
Danke
Schau ich mir dann gleich mal an, vor 2 Wochen hatten wir nur mit dem Autohaus Günther in Halstenbek Kontakt.
Das ist das große Problem für uns aktuell, der am längsten tätige Händler sitzt westlich von Hamburg. In Leipzig/Halle soll es demnächst jedoch eine Zweigstelle geben. Insgeheim warten wir gerade drauf, ob Mazda den CX3 als Changan S05 auflegt. Der Mazda Händler wäre nur 1km entfernt 😅
Krass.
Da hatte ich 26,66 kWh Mitte Dezember auf einer Strecke von 250km.
Abschnittsweise hatte ich auch knapp 35 kWh, Grüße gehen raus an die M und AMG Fahrer auf der A9
Ich würde behaupten die Akku Temperatur und die Häufigkeit, wie oft du nach einem LKW Rennen wieder beschleunigen musst und gerade das ob im ECO oder Normal Modus machen einen erheblichen Unterschied. Habe es jetzt mehrfach auf meiner Pendelstrecke getestet, da kannst du mit vorsichtigem Beschleunigen einiges herausholen.
Hat BYD beim Seal ebenfalls die Verbrauchsanzeigen aufgehübscht? Ist mir bei Summsi gerade erst aufgefallen. Allerdings gucke ich da auch nicht wirklich oft hin....🤔
IMG_20260225_084044969_HDR~2.jpgIMG_20260225_084029088_HDR~2.jpg
Kann ich nichts zu sagen, warte noch auf genug Rückmeldungen. Bisher sehe ich nicht die Notwendigkeit zu Updaten. (Lieb das große HUD) ![]()
Das a und o ist die längere Fahrt. Wenn der Akku mal warm ist, bleibt er auch warm...wirklich merken tut man kurze Fahrten im Winter, selbst in der Stadt. Da sehe ich deutlich über 25kwh im Schnitt..Kaum sind wir mit 110kmh nach Heidelberg 100km gefahren, lagen wir bei 18kwh/100.
Keine Frage!
Versuche deshalb bei meiner täglichen Pendelstrecke von 80 hin und 80km zurück immer vorher genug nachzuladen, so dass die Batterie warm ist. Für mich war jetzt interessant, wie sich die LFP Batterie real schlägt auf der Langstrecke beim Laden und Entladen. Klar es ist nicht die Sache, 5 min tanken und 800km fahren, doch jeder wie er mag. Ich empfand dafür die 600km Rückreise gestern als sehr angenehm, 3 kurze Pausen sind doch sehr erholsam und perfekt für die Toilette oder zum Essen ![]()
Bin ja nun seit einem halben Jahr auch zufriedener Seal Excellence Fahrer und konnte nach kurzer Skepsis meine Eltern für die E-Mobilität begeistern. Sie sind bisher langjährige CX 5 Fahrer. Fahrprofil regelgemäß 1000km am Stück, deshalb Diesel. Doch auch diese Etappe zu ihrem Sommerhaus hat der Seal „Excellence“ gemeistert, Skandinavien lässt grüßen
Kurzum wir sind zum Test auch den Mazda 6e gefahren. Schönes Auto, komfortableres Fahrwerk als beim Seal. Leistungsvergleich hinkt zum Seal Excellence
Innere Anmutung sehr gut, die Bedienung empfand ich umständlicher als bei meinem. Die Preisgestaltung ist absolut konkurrenzfähig! Abschließend fehlte uns auf der AB etwas Leistung und vor allem der Allrad. Da der elektrische CX6e von Changan/Mazda das ebenfalls nicht bieten kann und kein HUD besitzt, kleiner Tipp: der Changan S05 bietet HUD und Allrad zu einem sehr vertretbaren Preis ![]()
Letztes Wochenende zum ersten Mal Langstrecke bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Insgesamt 1700km von Dresden über den Bodensee bis St. Gallen. Über alles habe ich inkl. Ladeverluste 21,3 kW/100km verbraucht. Temperaturen lagen zwischen -2 und + 7 Grad. Hauptsächlich Tempomat auf 120 km/h, nur Abschnittsweise in Bayern 150+.. bin damit sehr zufrieden. Währenddessen wieder mehrfach Ionity ausprobiert, hat einwandfrei funktioniert, nach den längeren AB Etappen auch ohne aktive Vorheizung.
Bei mir jetzt auch
- SIM Karte getauscht gegen meine eigene und der Fernzugriff läuft via BYD App (Hotspot im Auto nicht mehr notwendig)
- HUD nur noch einzeilig, dazu kleinere Symbole/Schrift und Anrufe werden bei mir nicht mehr im HUD angezeigt. Aktuell scheinen mindestens 50% des HUD ungenutzt, läss ja vll für die Zukunft hoffen
Könntest du bitte bei Gelegenheit mal ein Foto von dem HUD machen? Danke!