Beiträge von Isegrim

Ach super, das sind doch gute Neuigkeiten. Glückwunsch! Waren die Zahlungsinformationen jetzt die "erste Kontaktaufnahme" nach langer Funkstille oder gab es zuvor schon Zwischensteps? Meiner steht wohl noch am Hafen und ich find es schon krass, dass einfach über 8 Wochen absolut gar nichts passiert ist. In der Zeit haben die ja viele Tausende Autos weiter produziert, exportiert, etc. 👀

Ich hatte nur 1x telefonisch nachgefragt wie der aktuelle Stand ist, da hieß es Mitte Juli. Scheint sich jetzt also zu bewahrheiten. Die 8 Wochen waren bei mir allerdings auch Funkstille zwischen Unterzeichnung der Bestellung und der ersten konkreten Rückmeldung wie es weitergeht.

Kurze Info an alle Wartenden:

Ich habe heute mit jemandem von BYD telefoniert und folgende Infos erhalten (ich lasse sie unkommentiert):

• BYD Deutschland hat derzeit ein wesentlich höheres Bestellaufkommen als erwartet, damit haben sie nicht gerechnet
    • Das Bottleneck ist die Logistik, sie kriegen die Fahrzeuge einfach nicht von den Häfen weg, alle anderen Schritte wären zeitlich wohl kein Problem
    • Man solle bloß nicht das eigene (Vor-)Auto zu früh verkaufen wenn man darauf angewiesen ist
    • Aber man solle sich keine Sorgen machen, das neue Auto existiert und wird sobald möglich geliefert

Habe gestern die Zahlungsinformation erhalten und kann laut aktuellem Stand nächste Woche das Fahrzeug abholen. Also ich drücke euch die Daumen 👍🏻

Dem kann ich mich nur 1:1 anschließen!

Hallo zusammen, ich bin auch einer der glücklichen, die den Seal Excellence bei der 37,7 K Aktion bestellt hat. Bei mir war es der Pioneer Store in Stuttgart. An alle, die ebenfalls bei dieser Aktion zugeschlagen haben, ist es bei euch ähnlich, dass ihr ebenfalls nur eine verbindliche Bestellung per Mail zugeschickt bekommen habt? Ansonsten was mich noch etwas verwundert, telefonisch wurden mir 8-10 Wochen Lieferzeit zugesagt. Auf der verbindlichen Bestellung sind es nun 14 Wochen geworden.