Beiträge von Isegrim
-
-
Mehr psychologisch. Macht Winter Sommer so extrem viel aus? Sind die 500 realistisch im Sommer.
Fahre auch den AWD, bei 120 km/h flache Strecke in Dänemark im Sommer bei ca. 22 Grad wären 0-100% knapp über 400km drin gewesen. Fährst du große Teile davon Landstraße usw. schaffst du auch annähernd mal die 500km.
Hatte bisher im Winter nur Strecken mit anderer Topographie, da liege ich circa bei 300km bei 120km/h und 0 bis -8 Grad.
Auto steht immer draußen im Carport. Nicht zu unterschätzen war für mich der Fall, wenn der Seal über Nacht an der Wallbox geladen wurde und der Akku dementsprechend bereits gut temperiert war.
-
Ich habe die Goodyear UltraGrip Performance 3. Bin mit denen sehr zufrieden - wohne im verschneiten Allgäu.
Die Reifen wurden auch Testsieger beim ADAC, obgleich in anderer Größe. Gummimischung dürfte bei den 235ern aber die gleiche sein.

Die Goodyear fahre ich auch, bin bisher ebenfalls sehr zufrieden 👍🏻
-
Vergleichbare Preise gibt es bei BYD direkt, vorhin im Radio gehört und jetzt das PDF auf der Website gefunden. Bei einem Preis Unterschied von 8000€ Liste zum AWD, landet man also auch unter 40 T € je nach Förderung.
-
Ok, also ist das so.
Wärmepumpe = Klimaanlage praktisch ?!
Richtig

-
An mehreren Stellen hier wurde schon geschrieben:
Doppelklick auf den "Tuer auf" Taster innen in der Tuer beendet jeden Ladevorgang.
Oder eben auf der Fernbedienung 2x öffnen drücken, dann geht die Verriegelung auf.
-
Passt das Farbgenau zum Rest des Innenraums?
Ich hatte einen Sonnenbrillenhalter welche nicht genau gepasst hat.
Habe die helle Variante, passt sehr gut. Allerdings musste ich ebenfalls mit zusätzlichem Kleber nachhelfen. Wäre es etwas mehr Material, um es um den Falz zu kleben, würde es denke ich besser haften.
-
Ist jemand auch schon mal ein sanftes Knistern aufgefallen beim langsamen losfahren im Bereich Windschutzscheibe/vorderes Panoramadach?
Schwer zu beschreiben, vll wie Sand auf der Scheibe. Auch akkusitisch schwer aufzunehmen. Fällt mir vor allem in der Garage auf beim losrollen

Etwas vergleichbares hatte ich in der letzten Zeit bei tiefen Minusgraden, wenn sich zum einen eine Eisschicht zwischen der Front- und der Panorama, sowie Panorama- und Heckscheibe gebildet hat. Zum anderen denke ich, hat sich das Material unterschiedlich ausgedehnt. Jetzt ohne Frost ist es wieder weg.
-
Vielen dank für diesen Erfahrungsbericht.

Ich habe in diesem Jahr den Plan wieder ein Fahrsicherheitstraining mit dem Seal zu machen und werde dieses mal auf der Schleuderplatte darauf achten ITAC off und ITAC on testen.
Sehr gute Idee.
Ist auch mein Plan für den Frühling. Habt ihr eine Empfehlung, wo man dies am besten macht? War bisher mit dem ADAC sehr zufrieden
-
Ist bei mir heute Früh vergleichbar gewesen, die ersten 20 km blieb es dann bei 2-3 kW danach ist es wieder auf 1 kW runtergegangen. Dann war der Innenraum allerdings auch warm. Gefühlt würde ich sagen, heizt er den Innenraum dafür auch schneller auf
Auch wenn es gerade nichts mit dem Problem von Sealinho97 nichts zu tun hat, aber der Seal nimmt im Stand sehr wohl auch mehr als 3kW auf (es sei denn, ich habe Dich mißverstanden, und Du meintest das ausschließlich Klimaanlage).
Ich schalte morgens das Auto immer über den Knopf an der Fernbedienung ein (nicht übers Smartphone), damit die Klimaanlage das Auto schon vorwärmt. Seit Version 2.0.0 (oder seit 2.1.0, weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau), nimmt mein Seal neuerdings sehr wohl 5kW, iirc hatte ich auch schonmal 6kW gesehen. Meist geht der Wert dann auf 3kW zurück, sobald ich den Seal aufschliesse, aber eben auch nicht immer (ich habe noch nicht rausbekommen, was für ein System dahinterliegt)
Foto wurde aufgenommen bei -2°C Aussentemperatur: