Beiträge von Isegrim

Das der Seal nicht das effizienteste E-Fahrzeug ist sollte jedem klar sein, im Vergleich zu den Verbrennern mit Hinblick auf die Leistung aber alle mal. Wenn wir jetzt noch die Vorteile der Langlebigkeit der LFP Batterie und der Sicherheitsaspekte berücksichtigen wüsste ich aktuell immer noch nicht, welches Auto eine Alternative bei meinem Fahrprofil wäre. Gut die 160km tägliche Pendelstrecke konnte ich heute bei -8 Grad testen - ca. 20-25% Mehrverbrauch gegenüber dem Sommer bei 120 km/h. Auf der Rückfahrt bei circa 150 km/h waren es nur circa 15%, könnte aber auch am Verkehr gelegen haben. Positiv muss ich definitiv die Leistungsabgabe hervorheben, hatte nun keine Drosselung mehr. Klar wären 10 Minuten kürzere DC Ladestopps sehr schön und ein Verbrauch unter 20 kWh bei 120 km/h, doch bei der P/L bin ich da absolut fein mit. Bin gespannt wie die nächsten Generationen / FaceLifts oder auch schon OTA´s werden..

Kann es sein, dass es nun Unterschiede bei den Meldungen im Cockpit gibt.

Die „hellen“ wie ICC aktiv, Komplexe Straßenverhältnisse etc werden nur im Cockpit dargestellt.

Hatte grad auf der Bahn jedoch einen links vor mir und da kam sowas wie „folgendes Fahrzeug links“ oder so ähnlich. Das war dann in einem dunkleren grau. Das erschien dann zusätzlich auch im Multimedia Display und selbst als CarPlay aktiv und im Vordergrund war.

Dieses Verhalten kann ich bestätigen, hängt eventuell mit der neuen Funktion des „nicht rechts überholen“ zusammen

Du meinst den Schieberegler zwischen 0 - 7? Habe es gerade mal im Stand beim Laden getestet und keinen Unterschied festgestellt :/

@walker86 - besten Dank.

Konntest du das ICC testen – funktioniert nun der Spur Halte Assistent mit dem adaptiven Tempomat zusammen bis 150 km/h?

ICC funktioniert bis 150 km/h ohne Probleme. Mit dem Gaspedal kannst du es auch kurzzeitig bis 155 km/h überschreiten, ohne das dass System ausgeschaltet wird.

Leider geht mit dem nun erhöhten Geschwindigkeitsbereich auch ein erhöhter Verbrauch einher :D

Ist halt auch schade, dass du an den SuC soweit ich weiß allgemein nie mehr als die ~107 kW sehen wirst, da die Charger nicht mit den ~550V des Seal vollständig kompatibel sind

Konnte einige der neuen Funktionen vorhin mal kurz testen. Die Funktion, in Kurven abzubremsen klang auf dem Papier ganz gut, in der Praxis habe ich es wieder deaktiviert. Er bremst zum einen recht weit runter, was allein nicht so schlimm wäre. Allerdings braucht er danach, trotz „Normal“ Fahrmodus recht lange auf die ursprüngliche Geschwindigkeit.