Beiträge von tom-neumann
-
-
Moin, hast du auch schon mal die SD-Karte rausgenomen?
Das war bei mir mal der Fall.
-
Bei mir wird nach dem volltanken 100% angezeigt.
-
@Bellaposta:
Habe ich bei meinem noch nicht gehabt. Allerdings wird bei dir auch nur 94% Füllstand angezeigt.
-
Und dann ist da noch das AC-Ladekabel was ich fast überall brauche, jedenfalls an denAC-Ladesäulen.
Das wäre vergleichbar das ich zum tanken einen Schlauch mitbringen muss.
-
Alles anzeigen
163,94 inkl. MwSt für 3,5 Liter Öl, Respekt

Hier bitteschön: Castrol GTX 0W-20 RN17 FE... 5 Liter für 42,49 inkl. MwSt.
Jeder Händler soll etwas verdienen, das 5,5 fache für das Öl zu verlangen finde ich persönlich schon recht teuer. Meine Meinung.
Immer vergleichen, Angebote einholen, vergleichen.
Alles gut und schön mit KV einholen, wenn ich mehrere Werkstätten im Umkreis zur Verfügung habe.
Bei mir ist die nächste Werkstatt 50km entfernt, alle anderen mindestens 100km entfernt.
Da kann ich bei der günstigeren dann gleich noch 2 Tage Urlaub und Übernachtung mit planen.
Ob sich das dann lohnt weiß ich nicht.
-
Hier mal ein Auszug aus dem Lexikon zur Definition vom Wärmeschutzverglsung
Wärmeschutzverglasung
Die Hauptaufgabe einer Wärmeschutzverglasung ist, dass sie die Innenraumaufheizung des Fahrzeuges reduziert.
Wie die Colorverglasung funktioniert?
Die Verglasung kann in verschiedenen Varianten getönt/foliert werden – Grün, Grau oder Blau - Durch die Tönung der Scheibe wird ein Teil der Sonneneinstrahlung absorbiert und die Wärmeeinwirkung sinkt um bis zu 30 %.
Sie wissen nicht, ob Ihr Fahrzeug bereits eine Wärmeschutzverglasung hat?
Das können Sie ganz leicht überprüfen. Nehmen Sie sich ein weißes Blatt Papier und halten Sie es zur Hälfte hinter die halb heruntergelassene Seitenscheibe.
Hat das Papier einen grün-, blau- oder grau-Schimmer hat Ihr Fahrzeug eine Wärmeschutzverglasung.
-
Schade, dass das für die Frontscheibe undvorderen Seitenscheiben nicht zugelassen ist.
-
Bei meinem kommt eine Silberfolie dran. Sollte einiges an infrarot Rückstrahlung bringen.
-
Au h Day Dach geht, muss nur entsprechend eingestellt sein. Man kann die Fenster und das Dach auch automatisch beim verriegeln schließen lassen.
Alles ein Sache der Einstellung.