Dann kommen die Updates jetzt wohl Schlag auf Schlag. Bei mir ist seid ca. 2 Wochen erst die Version 2.2.1 aufgespielt worden.
Beiträge von tom-neumann
-
-
Bei meinem Boost EZ 4/2025, wird die Kamera, sowohl links als auch rechts, ohne zusätzliche Software bei langsamer Fahrt eingeblendet.
-
Dazu nur mal eine Anmerkung wie andere Hersteller mit Lieferzeiten umgehen .
Vor einiger Zeit hat ein Kollege von mir einen Audi A2e bestellt, laut Vertrag ein halbes Jahr Lieferzeit. Kurz vor Ablauf dieser Frist wurde ihm mitgeteilt, sorry Lieferschwierigkeiten, Verzögerung halbes Jahr.
Nach abldieser Zeit kam dann die Meldung, sorry Modell nicht mehr lieferbar.
Vertrag kommt von vertragen und sollte für beide Seiten gelten.
-
Ich dachte, wenn man EV fährt und den SOC auf 40% SAVE stellt, dann versucht er nicht unter 40% bzw. Schaltet in den HEV ab 40/versucht mit dem Benziner den akku voll zuladen
Das ist nicht so. Im EV fällt die Batteriekapazität auf -25% und der Verbrenner versucht den eingestellten SOc zu erreichen.
Im HEV Betrieb fällt die Batteriekapazietät auf den eingestellten SOC Wert und pendelt dann um diesen Wert. auf 100% lädt er nur wenn dies eingestellt ist.
-
Das ist das Problem mit einer Wärmepumpen, entweder heizen oder kühlen. Beides gleichzeitig geht nicht.
-
Im EV fährt er bis auf 25%, schaltet dann automatisch auf HEV und versucht dann auf die 40% zu erreichen, was nur mit entsprechender Drehzahl funktioniert.
-
Bei mir ist eine von GDW verbaut. Anfangs gab es ein Problem mit dem E-Satz, da funktionierten das Rücklicht am Anhänger nicht. Wurde dann bei Rameder kostenlos ausgetauscht, seitdem i.O. Auch Anhängerbetrieb mit Tempomat kein Problem.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn man im EV-EV-Betrieb und Save auf z.B. 40% gestellt hat, dreht der Benziner zeitweise richtig hoch.
Dieses Jahr von Anfang an auf HEV gefahren und er läuft dezent im Hintergrund .
-
Opa Frank …..könnte man von mir aus gern so machen, wie von dir in den letzten Worten beschrieben. ✌️😬
Das würde bei dem einen oder anderen helfen. Vielleicht jedenfalls.
-
Beim reinen Verbrenner habe ich die Abwärme vom Motor und die Kaltluft vom Klimakompressor wird zugemacht. Lässt sich gut regeln.
In Systemen mit Wärmepumpen geht nur entweder heizen oder kühlen, sonst müssen 2 Aggregate verbaut werden, was meinen Wissens nach nicht so ist.