Hat sich beim BYD Seal U DM-I 2025/2026 irgendetwas geändert?

• Ich habe meinen nun einige Tage, gebaut wurde er am 26.02.26.

Das Fahrwerk ist eindeutig härter, als das meines Vorführwagens (2025 er Modell), ich bin die identische Strecke abgefahren. Er federt bei Bodenunebenheiten fast wie ein aktueller Kia Sportage Hybrid. Auch hat er viel weniger Seitenneigung in schnell gefahrenen langgezogenen Kurven, bei scharfen Kurven neigt er sich, aber auch nicht unangenehm. Das war bei dem von mir gefahrenen 2025 Modell deutlich anders.

Auf der einen Seite fand ich das alte Fahrgefühl gut, aber nicht ganz ausgereift. Nun härter, aber ok. Fazit, ich glaube, ich bin damit sehr zufrieden. :)

Erstmal guter Punkt mit "Kia Sportage":

Mein Seal U DM-i ist von 2026, hab den mitte Juni bekommen. Wenn alle sagen dass das Fahrwerk neu ist, dann kann das gut möglich sein. Meine Probefahrt war noch 2025 also kann ichs tatsächlich nichtmehr klar deuten.

Neulich war ich bei der Dekra nach einem kleinen Unfall der gegnerischen Seite und der Prüfer hat sich den Seal U DM-i auch mal von unten angeschaut. Er sagte mir, dass die hintere Achse genauso aussieht wie ein Kia Sportage!

• Moin,

Kann es sein, dass du einmal ein Foto vom Boost / Comfort ( unteres Bild ) und einmal vom Design hast ( oberes Foto ).

Auf dem oberen sieht es so aus, als ob die Räder angetrieben sind.

BYD Seal U DM-I Boost Tian Qing (Himmelblau) 8/2025

• Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe mich mit Lampe unter das Auto gelegt, meine Frau musste meine alten Knochen wieder anheben.

Meiner ist Modelljahr 2026, kein Design, sieht aus wie auf dem ersten Bild.

Links das kurze Auspuffrohr und keine Federn zu sehen.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• Allrad oben vs Vorderrad unten?! So schaut’s zumindest auf den bildern aus?

Wie sich das Fahrwerk verhält hängt wohl mehr von feder und Dämpfer abstimmung ab als von der mechanischen Gestaltung der achsträger längs- und querlenker….

• Kann jemand von euch bestätigen das der Seal U DM-i ab Produktion Mai 2026 eine überarbeitete hintere Achsaufhängung ( Siehe Bild) bekommen hat?

Viele Grüße

Martin

Ich glaube nicht, dass irgendjemand aus dem Forum einen aus Mai 2026 oder später besitzt. Siehe Lieferzeiten Threads 😜

ich glaube auch nicht, dass das echt ist. So eine große Änderung macht man nicht eben mal so zwischendurch.

Im Anhang mein DM-i Design mit Bild von heute Morgen MJ 26 aber weit vor dem Mai.

Woher kommt denn diese Information, dass seit Mai 26 die Hinterachse so anders aussehen soll?

• Aufgrund der notwendigen antriebswellen muss der design eine andere hinterachskonstruktion haben. Von daher ist die Differenz zwischen den beiden Modellen klar. Ein running change in diesem ausmaß wäre unüblich