Beiträge von RobbeUDMI

Er meint die Schraubenfedern und hat damit völlig recht. Dämpfer dämpfen aber machen kein Fahrwerk härter oder weicher.

Ohne dämpfer würde ein Auto nur hoch und runter hüpfen aber nicht wie ein Flummi, sondern wie eine Springfeder eben. Daher baut man einen Stoßdampfer ein, damit dieser das verhindert. Möchte man weniger auf und ab Bewegung nimmt man härtere Stoßdämpfer, möchte man mehr schaukeln nimmt man weichere Stoßdämpfer. Übertreibt man es dämpfen nur noch die Reifen und der Wagen hüpft wie ein Flummi.

Auch diese Aussage ist wie die darüber sehr verkürzt dargestellt und ist genauso wenig 100% richtig.

Es ist eben das Zusammenspiel zwischen Feder und Dämpfer. Und wenn es einen roten Koni für den Seal U gäbe, würde ich ihn sofort einbauen.

Mir persönlich ist das Fahrwerk zu weich, was aber gar nicht im Kontrast stehen muss, dass kleine Wellen nicht geschluckt werden. Wie schnell sind die Dämpfer, welche Bodenwellen, schnelle kleine oder doch große, die weiter auseinander liegen werden nicht geschluckt? Das Themenfeld ist sehr breit.

Doch eines wird sicher sein: Eine S-Klasse wird der Große mit dem Fahrwerk nicht mehr 😁

Witzigste" Stelle im Text war für mich ja diese hier...."erhältlichen Seagull handelte, der außerhalb Chinas auch unter den Namen Atto 1, Dolphin Mini und Dolphin Surf verkauft wird."

Das ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar, was BYD da macht.

Das ergibt für mich keinen Sinn und macht das Leben nur unnötig schwer.

Aber das genau meinte ich....

Ihr zwei Experten diskutiert, auch wenn nur einer auf dem Schlauch stand.

Aber wie soll da jemand ohne Vorkenntnisse mit gutem Feeling in die E Mobilität switchen.

Wir benötigen Überzeugungsarbei5 und solche Dinge torpedieren eben genau diese. Und ja, keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Doch wenn wir in D als Gesellschaft zur E Mobilität wollen, dann müssen solche Geschäftsgebaren die jedem Gegner aus Ausrede helfen, einfach aufhören.

Und natürlich gibt es für jedes Problem auch eine gute oder noch bessere Lösung:

Aber warum zum Geier, kann man nicht eine transparente und vergleichbare Preisgestaltung einfordern und ich zahle ganz einfach mit meiner Visa, Master, AmEx oder EC?

Das macht mich wütend 😬 es könnte nämlich alle ganz einfach sein und viel besser vergleichbar, doch unsere Konzerne möchten das nicht, und unsere Politiker haben keinen politischen Willen dazu.

ich habe fertig 😎

Wenn ich dann die Preise ohne Abo nehme und so ein Verbrauch von rund 20kWh, alles ohne Ladeverluste oder sonstiges, dann komme ich eben auf 16 Eus/100km. Dafür bekomme ich derzeit, je nach Region und Tageszeit, rund 7,4 Liter Sprit. Damit kann man auch 100 km weit kommen.

Wir hätten, gerade in D, gerade durch so hohe Spritpreise, einen super Markt für E Mobilität. Doch irgendwie hebt man dieses Potential nicht.... Keine Ahnung warum nicht. Vielleicht weil die einen sagen, geht schon, mache ich 5 Abos und die anderen fahren halt weiter Diesel.... Eigentlich traurig

kann er das ?

Es gibt eine Datumseinstellung im System, die kannst Du selbst einstellen.... Also ab wann er bimmeln soll, das ist jedoch nur als Erinnerung zu sehen.

ich habe meine bei 10 Monaten eingestellt, wegen der Terminsuche und weil ich die km sowieso nicht schaffe bis die 12 Monate rum sind.

So etwas zu vergleichen ist doch nicht dein ernst !

und König ??? brauch man wohl nicht weiter diskutieren

und mal ganz ehrlich, wer sich vorher keinen KVA holt ;) , braucht hinterher nicht jammern ;(

Doch ist schon mein ernst ..... Beim doppelten Preis nicht, beim 5,5 fachen ist das schon zu teuer und auch zu vergleichen. Ich wollte nur mal aufzeigen was das Zeugs beim ersten Onlinehändler kostet..... ich musste ja nicht mal suchen ☺️

Bei deinem zweiten Absatz sind wir jedoch einer Meinung, das zeigen auch verschiedene Themen hier im Forum, die Unterschiede sind teilweise heftig und da hilft nur vorher zu vergleichen.

Es müssen ja schon mal mindestens zwei Liebhaber der Fahrgestellnummer 0 gewesen sein, da das Teil versteigert wurde. Dann geht der Erlös an einen oder mehrere gute Zwecke über die Ferrari Foundation. Das ist doch toll, 60 Mio wären besser gewesen ☺️

Darüber hinaus ist die erste Jahresproduktion von 500 Stück bereits verkauft.... Scheint, trotz dem etwas untypischen Ferrari Designs, ganz gut zu laufen.

Hätte ich schon alles was ich möchte und noch ein wenig Geld über, würde ich mir auch einen der ersten E Ferrari in die Garage stellen... Sammlerstück 😎

Nach Abmahnung plötzlich seit 17.06.2026 in der Werkstatt zur Aufbereitung und seit dem schaffen die es nicht auszuliefern. Ist doch n Witz.

Glaube langsam die wollen dass ich zurücktrete vom Kaufvertrag

Seit 2 Monaten zur Aufbereitung? Nicht schlecht.

Ich verstehe Deinen Frust, würde Dir gerne Mut zusprechen, doch der Glaube an ein nahes glückliches Ende fehlt mir, sorry.

Was sagt denn dein Händler warum er über 2 Monaten zum Aufbereiten benötigt?

Und wenn Du ihn so nehmen würdest, ohne Aufbereitung?