Hast du einen Österreichschen???
Jeder sollte einen haben 😜
Hast du einen Österreichschen???
Jeder sollte einen haben 😜
Der Feuerzeugtest: Halten Sie ein brennendes Feuerzeug oder eine kleine Lampe bei schrägem Blickwinkel nah an die Scheibe. Bei einer Doppelverglasung sehen Sie vier Spiegelbilder der Flamme – hat eines davon eine andere, oft leicht rötliche, bläuliche oder violette Färbung als die anderen, ist eine Wärmeschutzbeschichtung vorhanden.
Ich glaube, das ist der Test von einer Wärmeschutzverglasung im Haus, nicht von einem Auto.
dir rechtlich belastbar sicherlich nur der Kundendienst deines Vertrauens beantworten
Der weiß es auch nicht, ich hatte damals gefragt 😊
Es käme darauf an. Natürlich hast Du auf die Batterie weiterhin Garantie, so meinten sie. Wenn jedoch etwas am Entertainment kaputt geht könnte BYD eine Garantie ablehnen, so die Auskunft... Könnte nicht werden.
ich habe sie selbst eingebaut. Nur an der A saule muss man etwas vorsichtig sein, die Verkleidung verbiegt sich sehr schnell und gerne.
.... bei meinem EV BJ irgendwann 24 stand das definitiv nicht. 😉🥵
Ich habe keine Ahnung ob das bei mir irgendwo stand.... in der Bestellung nicht 😜
Es war auch nie Thema beim Gespräch/ Kauf, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass ein KFZ mit Zulassung 2026 eine Wärmeschutzverglasung hat.... Ggf eigene Blödheit.
Wie bekommt man das wieder herausgefunden?
Wärmeschutzverglasung ja/ nein?
Hoffen wir auf kühlere Tage, bei uns ab Sonntag
Laut den Österreichern mit Stand November 2024 hat er Wärmeschutzverglasung, Front und vorne an der Seite. Spüren tu ich sie auch nicht.... Mal wieder etwas, was da sein sollte, gefühlt aber irgendwie nicht da ist ![]()
Aber gut ich bin kein Jurist.
Deshalb geht man zu einem .... Nennt man dann Beratungsgespräch. Wenn Du keinen Anwalt hast, dem Du vertrauen kannst ist das schlecht. Meiner sagt zu mir schon: "Lass das, das macht keinen Sinn, weil...."
Wenn man davon ausgeht, dass alle Anwälte nur Kohle ziehen wollen, ob mit Aussicht auf Erfolg oder nicht... dann würde ich auch zu keinem gehen. Die Rechtsschutzversicherungen haben aber auch noch einen Mechanismus und übernehmen aus gutem Grund nicht alles.
Wir werden es ja sehen ob er in 1 bis 2 Wochen sein Auto hat.
Bei mir waren es exakt 1 1/2 Wochen nach der formalen sehr freundlichen und zuforkommenden Lieferaufforderung
Diese Aussage ist unlauter, weil Du auch nicht sagen kannst, dass er sein Auto bekäme, wenn er nicht zum Anwalt gegangen wäre.
Allgemein treffen hier, wie so oft im Forum, zwei diametrale Meinungen aufeinander. Wir sollten einfach die andere Meinung gelten lassen und akzeptieren, dann lebt es sich einfacher.
Die einen gehen zum Anwalt, manche direkt, manche nach mehreren Lösungsversuchen, ander zu spät, wieder andere gar nicht und regeln das selbst..... Vielfalt ist doch was feines 😊
robby2410 : super, danke für die Rückmeldung, wenngleich es leider nichts brachte.
Ich nehme bald die ganze Mittelkonsole auseinander und suche den Temperaturfühler 😤
Kann es sein, dass die Verglasung sooooo schlecht ist, dass das Auto bei Sonne einfach nicht mehr zurückregelt und das genauso einprogrammiert würde?
Ich habe immer noch den Temperaturfühler im Verdacht, der einfach an einer kack Stelle verbaut wurde, so dass er immer warm ist, vielleicht oben im Armaturenbrett, da bretzelt die ganze Zeit die Sonne drauf.... Im Dunkeln oder ohen Sonne besser 😜
Ich werde mich erst einmal zurückhalten und auf eine Reaktion meines Anwalts warten, der sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen wird.
So würde ichbes auch machen.
Einen Anwalt zu beauftragen ist keine Kriegserklärung gegenüber dem Händler und wenn der Händler das so sieht wird er sich nicht lange halten können.
Ich denke eher der Chef des Händlers sollte mal mit seinem MA sprechen, falsche Versprechungen zu machen um für Umsatz zu sorgen ist zwar ganz nett, doch wenn ich mich dann mit den Anwälten auseinandersetzen müsste, würde ich mich vielleicht doch vom MA trennen.
Ob man mit Anwalt mehr raus holen kann als so, kann ich nicht beurteilen kommt sicherlich darauf an, es wäre für mich auf alle Fälle entspannter und daher würde ich den Anwalt nehmen. Wenn ich dem Verkäufer eine reinzwirbel bekomme ich wahrscheinlich nichts außer einer Anzeige und dann habe ich selbst den Anwalt am Hacken 😜