Beiträge von RobbeUDMI

Die Innenraumtemperaturfühler suche ich auch..... Vergebens.

Auch ich habe einen Seal U DM-I Design und bin immens unzufrieden. Es gebe wohl einen Sonnensensor, der dafür verantwortlich sein könnte, dass vor allem bei Sonnenschein die Automatik sich nicht mehr ein kriegt. Und Sonne hatten wir ja in letzter Zeit genug.

Ich denke langsam, die haben die Innenraumtemperaturen vergessen zu verbauen oder neben ein Bauteil gesetzt, dass ewig Hitze wirft.

Gerade bei einem Totalschaden, kann man da schnell auf Kosten sitzen bleiben, die man aus eigener Tasche zahlen muss, oder?

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommt man doch den Restwert des KFZ abzüglich des Schrottwertes.

Den Schrottwert bekommst du von einem Aufkäufer, den die Versicherung meist organisiert (so war es einmal bei mir, hatte nur einen Totalschaden bisher).

Auf welchen Kosten bleibt man da jetzt sitzen? Das verstehe ich nicht, muss ich dann noch die Batterie ausbauen lassen?

Selbst bei einem Kaskoschaden, du färst gegen einen Baum, und dein Akku ist defekt, und der kostet über 20t€. Plus den Schaden am Auto kommst Du da recht schnell wieder in den wirtschaftlichen Totalschaden.

Ich bin aber kein Versicherungsberater, sondern habe hier nur meine Meinung kund getan.

Bei mir wird dauerhaft nur argumentiert wieso so teuer "weil Sie keine Daten haben" deswegen wird erstmal das maximale veranschlagt das war bei der VHV.

Diese Argumentation kenne ich, bin auch bei der VHV. Das müsste dann doch aber irgendwann mal billiger werden, hoffe ich.

Die Versicherung ist langsam echt ein Killerargument, gegen das Fahrzeug. So viel kannst Du beim Sprit nicht einsparen was die Versicherung aufisst.... Je nach km Leistung natürlich.

Fahr mal die 17er Bundestrasse durch Guntramsdorf, da steht ein Schild 50, unten steht ausgenommen B17, da bremst er dich aus, also habe ich das Ding einfach dauerhaft deaktiviert, Schilder lesen schaffe ich schon noch selber 😂

Wenn dein Auto nicht weiß, dass es auf der B17 ist, kann es das ja auch nicht ausnehmen.

Wenn man danach ginge, was man alles selbst kann, dann bräuchte man dich eigentlich gar keine Assistenten. Rein theoretisch kann ich sogar noch den ADAC Autoaltlas lesen.... Doch will ich das? 😜

Warum hast du dir dann kein Auto von einem deutschen Anbieter gekauft?

Warum hätte ich das tun sollen?

Es kann doch bitte jeder kaufen was er oder sie will, somit auch ich.

Ich fand lediglich, und seither wird hier diskutiert, die 5 Daumen hoch nicht gut und wollte wissen was daran gut sei.

Mit Nichten habe ich irgendwas gesagt, kauft keinen Chinesen (also das Auto) oder sonst irgendetwas in diese Richtung.

ich bin Gegner sämtlicher Subventionen. Wenn jemand gefördert gehört, dann doch bitte die Bedürftigen.

Jemand, der sich ein neues Auto, ob mit oder ohne Prämie, leisten kann ist meiner Meinung nach nicht bedürftig. Aber wenn dann doch subventioniert wird, dann finde ich das nach Einkommen schon mal gut.

Wenn wir durch die Subventionen unsere Automobilbranche stützen wollen, dann sollte man die nicht EU Fahrzeuge aus der Subvention heraus nehmen.

Den dritten Grund einer Subvention von Autos, dem nachhaltigen grünen Gedanken, schließe ich bei dieser Regierung mal aus, das war mMn nicht deren Beweggrund.

So wie wir die Subventionen gestaltet haben subventionieren wir fast ausschließlich ausländische, ostasiatische Hersteller. Die alten europäischen oder US Marken sind trotz Prämie zu teuer für diese Einkommensgruppen. So kauft man sich ein ostasiatischen Modell. Das kann doch aber nicht nicht im Sinne des Erfinders der Subvention liegen.