Beiträge von RobbeUDMI

Damit wohl mehrere tausend € Schaden an meinem KFZ gewesen wären weil ich ~500€ für neue Sommerreifen sparen wollte.

Ich dachte das war ein Mietwagen?!

Wenn du so um eine Kurve ballerst, dass es dich mit GJR, mit bissel Feuchtigkeit fast weg haut, bist du nicht nur ein wenig sportlicher unterwegs. Auch in 2012 wären GJR so gestaltet, dass die Dich bei "normaler" auch etwas sportlicher Fahrweise nicht zum Graben hätten kommen lassen.

Glaube mir ich weiß wovon ich rede, ich fahre auch sehr gerne sportlich (früher auch richtig sportlich auf abgesperrten Gelände) doch anscheinend halt mit 15 Jahren mehr Erfahrung.

Pass bitte auf Dich auf, sonst bleibt von Dir auch mit Winterreifen nicht viel über.

So, seid ihr jetzt alles los geworden?

Sehr schön, freut mich für Euch.

Ihr, die nicht versteht was ich versuchte auszudrücken, werdet euch noch umschauen wenn die Spirale weiter geht und schneller wird.

Die Verantwortlichen, weder aus den Konzernspitzen noch aus der Politik, werden zur Verantwortung gezogen. Die ganzen 100tausende Arbeitslosen mehr werden bezahlt werden müssen und das mit eben diesen 100tausenden weniger Zahlern. Wer denkt ihr denn bezahlt das dann alles?

Und daher bin ich auch weiterhin fest der Überzeugung man solle das nicht für gut heißen.

Gerne können wir uns darüber austauschen, gepflegt diskutieren, müssen das aber auch nicht.

ChRud76 : ich hatte übrigens nie etwas negatives gegen deinen Eingangspost gesagt, so ganz am Rande. Aber es liest hier jede/r das was er/sie will.

Jetzt könnt ihr wieder, ich warte mal was ihr noch so auf Lager habt ☺️

Ehemalige Mietwagen, EZ2012, leicht abschüssige linkskurve mit Restnässe auf der Fahrbahn und Zack lag ich fast in Graben. Ausgerüstet mit garnicht so alten GJR

Naja... Ein Gericht würde sagen, falsch eingeschätzte Geschwindigkeit bzw Wetter/ Straßenverhältnisse.

Hier einem Reifen die Schuld zu geben halte ich für gewagt.

ich gehöre auch ins Lager GJR, betreibe kein Wintersport und hier in der Rheinebene liegt auf den Straßen maximal für 2 bis 4 Stunden 2cm Schnee. Dafür ist der GJR super gut. Und wenn man angepasst fährt, überfährt man in aller Regel auch keine spielenden Kinder oder Rentner ☺️

Ja ich weiß, Herstellungsdatum des Fahrzeug ist 10.09.2025, also werden die Reifen in Deutschland gewechselt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifen durchgängig in D gewechselt werden. Vielleicht war an Deinen Reifen was dran.

Der Aufwand in D neue Reifen aufzuziehen wäre immens und was passiert mit den Reifen die drauf waren? Auf Bremsscheiben fahren die tausende Autos nicht in den BYD Carrier.

Moin zusammen.

Man muss nicht beide Hände am Lenkrad haben, eine reicht. Das System merkt auch nicht wo man das Lenkrad berührt.

Es muss immer einen kleinen Widerstand merken, so als würde man lenken wollen, halt nur ohne zu lenken 😄

Ich habe nach alter Mantafahrermanier, den linken Arm auf der linken Türpappe und zwei Finger ruhen, ohne großen Druck auszuüben, auf der linken Speiche der Lenkrades. Da meckert er nicht. Das Gewicht des linken linken Unterarms inkl. Hand reicht aus damit das Auto merkt, er lebt noch.

Treponem1909 :

Und wenn die deutsche Automobilindustrie selbst an ihrem Untergang schuld trägt, das mag ja sein, müssen wir es doch nicht toll finden.

Die arbeitende Generation muss die jetzigen und zukünftigen Lasten tragen, uns kann nicht an einem Untergang der deutschen Automobilbranche gelegen sein.

Und ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass die 5 Daumen hoch nicht dafür gedacht waren deinen Post zu ehren, sondern eher dessen Inhalt.

Wenn dem nicht so ist, nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige meine Fehlinterpretation. Doch das kann wahrscheinlich nur Kirchenmaus klären

😂

Im Ernst, wenn die Aufhängungen am Fahrzeug selbst die gleichen sind, sollte das doch funktionieren.

Wenn das neue Fahrwerk wesentlich besser wäre, würde ich mir lieber so etwas einbauen als den Bock aus dem Zubehör tiefer zu legen oder sonstiges Zubehör dran zu bauen.