Was zahlt ihr fĂŒr eure Versicherung

• Welche TypenschlĂŒssel und Buchstabenkombination muss ich fĂŒr eine Berechnung bei Check24 eingeben? Es gibt da laut Internet mehrere Buchstabenkombis: AAN AAO AAQ AAR...mein Fahrzeug ist neu bestellt im Mai und kommt 'Ende August" .... BYD Seal U Design

• Welche TypenschlĂŒssel und Buchstabenkombination muss ich fĂŒr eine Berechnung bei Check24 eingeben? Es gibt da laut Internet mehrere Buchstabenkombis: AAN AAO AAQ AAR...mein Fahrzeug ist neu bestellt im Mai und kommt 'Ende August" .... BYD Seal U Design

2160-AAO

Ich habe Ende Februar einen BYD Seal U Design bestellt. Ende Juli kam die Zahlungsaufforderung, die ich umgehend beglichen habe. Dann kam direkt im Anschluss der KFZ Brief. Ich habe dann online per iKFZ zugelassen und warte nun mit fertigen Kennzeichen und dem finalen KFZ-Brief und Schein darauf, dass die Pre Delivery Inspektion erledigt wird und ich das Teil endlich abholen kann.

BYD Seal U Design EV, boundless cloud, Innenraum schwarz, Ganzjahresreifen, bestellt 02/2026, unverbindlicher Liefertermin 07/2026, am 14.08.2026 abgeholt, mit BYD SchmuckkÀstchen und V2L Kabel

• Schon interessant...Bei Kauf/Zulassung im Juni 2025 870 bezahlt (VK500, SB150, SFK22....). Ein Jahr spĂ€ter fĂŒr 1070 bekommen und jetzt nochmal 2 Monate spĂ€ter sehe ich als Preis aktuell ab 1200 Eur....

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Schon interessant...Bei Kauf/Zulassung im Juni 2025 870 bezahlt (VK500, SB150, SFK22....). Ein Jahr spĂ€ter fĂŒr 1070 bekommen und jetzt nochmal 2 Monate spĂ€ter sehe ich als Preis aktuell ab 1200 Eur....

Bei mir wird dauerhaft nur argumentiert wieso so teuer "weil Sie keine Daten haben" deswegen wird erstmal das maximale veranschlagt das war bei der VHV.

• Bei mir wird dauerhaft nur argumentiert wieso so teuer "weil Sie keine Daten haben" deswegen wird erstmal das maximale veranschlagt das war bei der VHV.

Diese Argumentation kenne ich, bin auch bei der VHV. Das mĂŒsste dann doch aber irgendwann mal billiger werden, hoffe ich.

Die Versicherung ist langsam echt ein Killerargument, gegen das Fahrzeug. So viel kannst Du beim Sprit nicht einsparen was die Versicherung aufisst.... Je nach km Leistung natĂŒrlich.