Beiträge von geobueck
-
-
Seit einigen Tagen bemerke ich auf dem großen Bildschirm kurz nach dem Start oben in der Nähe des Bluetoooth-Icons die Anzeige "Passenger Airbag aktiviert". War das schon immer so? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es sitzt niemand auf dem auch sonst leeren Beifahrersitz.
-
Super. Vielen Dank für die Infos. Damit habe ich Klarheit. Klasse!
-
Ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob der Akku bei längerer Fahrt ZU WARM wird und vor dem Laden GEKÜHLT werden muss, um höhere Ladegeschwindigkeiten beim DC Laden zu erzielen...Die andere Situation mit ZU KALT unter 12 Grad VORWÄRMEN habe ich verstanden.
-
Also ist ein runterkühlen des Akkus vor dem Laden nicht möglich und damit auch nicht erfoderlich? Ich habe da im Netz unterschiedliche Aussagen gefunden zu dem Thema Vorkonditionieren... BYD SEAL U DESIGN EV 100% ELEKTRISCH
-
Wenn ich bei warmen Wetter lange auf der Autobahn fahre und dann nach ein paar hundert Kilometer bei ca 25% an die Ladestation fahren möchte, wie kann ich dann den Akku vorkonditionieren, wenn ich dc Laden möchte... Ist das erforderlich oder sinnvoll? Wenn ja, wie und wo kann ich das einstellen... Ich habe den Byd Seal U design ev neu und muss nächste Woche eine lange Strecke fahren und definitiv unterwegs laden. Ich finde da nichts zu in den Einstellungen.
-
Danke für die Info, damit gelöst!
-
Ich habe den Schalter für die Nebelschlussleuchte gefunden und alle Einstellungen für Licht in der Gebrauchsanweisung beachtet. Beim Testen fiel mir auf, daß ich den Drehschalter für die Nebelschlussleuchte NICHT arretieren kann. Der Drehschalter kehrt immer wieder in seine Ausgangsposition zurück. Aktuell kein Nebel am Niederrhein, aber es wird doch nicht daran liegen, daß die Kameras keinen Nebel wahrnehmen aktuell??!!
-
Wir haben das Fahrzeug seit 4 Tagen und sind bei 100% Akkustand bei Auslieferung nun 300 km gefahren. Der Restakkustand beträgt laut Anzeige 37%. Wenn ich über die App den Akku nun heute bei Aussentemperaturen von ca 12 Grad aufwärmen möchte, um danach mit optimaler Batterietemperatur den Ladevorgang zu starten, sagt mir die App " zu niedriger SOC des Fahrzeugs. Fahrvorheizung kann nicht eingeschaltet werden"... Verstehe ich da was falsch bei der Funktion? Was muss ich machen, um die optimale Akku Temperatur für das Laden an der Wallbox auf den Weg zu bringen?
PS... Diesen Beitrag habe ich heute zuvor versehentlich in einem falschen BYD Forum gepostet... Sorry.
-
Ich möchte zuhause laden..