Sieht bei meinem 2026er Seal U Design EV auch so aus. Vielleicht wurden pauschale Werte auf die unterschiedlichen Modelle angewendet. Screenshot aus dem digitalen Fahrzeugschein in der i-KFZ App. 2557kg - 2222kg = 335kg.Screenshot_2026-09-11-07-04-11-044_de.kba.ikfz.jpg
Beiträge von seal_u
-
-
Hab ihr beim Einbau der Gitter auch die Klebesteifen genutzt oder nur reingeclipst?
Da die sehr klebrigen
Klebestreifen bereits auf den Bauteilen aufgeklebt waren, habe ich nur noch die roten Abziehstreifen abgezogen und sie so also mitgenutzt.Dennoch bin ich der Meinung, dass die Rastnasen allein auch gereicht hätten, da die Gitter gut hörbar eingerastet sind, satt/fest sitzen bzw. kein Spiel haben.
Der Fahrtwind drückt sie auch eher noch in Position.
-
Für die Peniblen/Pedanten unter uns.
Beim Frunk Einbau habe ich beim Blick von oben in die vorderen Radhäuser festgestellt, dass am Maximum des oberen Bogens links wie rechts ein kleines Loch/Fehlstelle zwischen den Radhausschalenhälften war.
Weil ich keine Lust auf unnötigen (vermutlich geringen) (Salz-) Spritzwassereintrag hatte, habe ich das mit schwarzem Würth Klebeband für Unterdeckbahn zugeklebt. Hinten war die Situation ähnlich, leider kommt man dort nur von der Radseite aus ran.IMG_20260816_111658.jpgIMG_20260816_111655.jpgIMG_20260816_112646.jpgIMG_20260816_113116.jpg
-
seal_u .....du hast die Gitter beim EV eingebaut? 😯 Ich dachte beim Lesen des Threads eigentlich immer, dass es um eine DMi Problematik ging?! 🧐
Richtig, die Gitter gibt es in einer Ausführungsform für Seal U DM-i und Seal U EV.
Wie gesagt für mich zählt auch beim EV in erster Linie der Steinschlagschutz für den Klimakondensator und Kühler und dann auch weniger/keine Insekten in den Lamellen der Kühler.
-
So die Gitter sind eingeclipst.
Es waren noch Klebestreifen Abschnitte mit rotem Abziehband aufgebracht.
Ging alles easy. Beim obersten bzw. dem breitesten Gitter fehlten ein paar kleine vertikale Streben in der Mitte. Scheinbar sind sie "ab Werk" rausgebrochen, weil in der Verpackung (Folie) waren sie nicht drin.
Also alle vier kleineren Gitter qualitativ sehr gut, das große Gitter okay, aber sitzt fest und erfüllt hoffentlich seinen Zweck.
In meinem Vectra C hatte es den Klimakondensator, der ja an vorderster Front sitzt, mal zerschossen.
Anbei ein paar Bildern. Den Kennzeichenhalter samt Kennzeichen hat der magische Radiergummi entfernt, nicht wundern.IMG_20260909_202053~2.jpg
-
Uran234 ….auch der Seal U hat auf der Beifahrerseite keine extra Halterungen im Boden. Aber die Fußmatten haben Klettstreifen und die halten die Matte felsenfest auf Position. Ich hab auf der Fahrerseite auch einen Bodenanker verloren, aber auch diese Matte hat Klettstreifen und hält einwandfrei. 🧐
Ich habe im beim Seal U auch auf der Fahrerseite den rechten Clip unter dem Teppich verloren, weil er mit seinem Oberteil nicht richtig verschraubt war.
Bei mir liegen nun die smabee Fussmatten drin. Die sind in sich so fest, dass auch ein Clip auf der Fahrerseite reicht.
-
Hast du Fotos von der Rückseite wie die Gitter an dem Plastikrahmen befestigt sind?
Ich bekomme meine wohl morgen und werde dann auch ein paar Installationsfotos machen.
-
Bei mir sind auch leichte Wellen sichtbar.
Im 3 Jahre alten Atto 3 Design meiner Frau aber auch

Scheint also auch Modell-übergreifend ein Thema zu sein.
-
Ursächlich hängts wahrscheinlich damit zusammen, dass Hybrid und EV gleiches Fahrwerk haben, der EV aber die schwere Batterie...
Ronald out...
Haben die Seal U DM-i denn auch mit grünen und weißen Farbpunkten markierte Schraubenfedern an der Vorderachse und Hinterachse?
Siehe auch Hat mein Seal U einen Hängearsch?
-
Gefällt mir.
Ersuche um Erfahrungsbericht nach hoffentlich erfolgreicher Montage.

Wird gemacht. Erstmal muss Fernost liefern