Ich habe mir auch ein Set für den Seal U Design EV bestellt und schaue mal ob es was taugt. Ich hatte damals auch Einschläge im Klimakondensator.
Seal U EV Grilleinsätze bei Ali
Und dazu noch ne Dashcam mit Kabel
Bin gespannt, ob die läuft.
Ich habe mir auch ein Set für den Seal U Design EV bestellt und schaue mal ob es was taugt. Ich hatte damals auch Einschläge im Klimakondensator.
Seal U EV Grilleinsätze bei Ali
Und dazu noch ne Dashcam mit Kabel
Bin gespannt, ob die läuft.
[...]
1 Tag vor dem geplanten Termin rief ihn dann der Werkstattleiter an und teilte ihm mit, dass er noch einmal 1,5 Wochen warten muss, weil der gelieferte Stoßdämpfer bereits in der Verpackung ausgelaufen ist.
So viel zur japanischen Qualität.
Da hätte ihm der Werkstattleiter den paarweisen Tausch empfehlen sollen. Kann man bei 21000km vielleicht drüber streiten, aber am der Vorderachse würde ich da keine Kompromisse machen.
Mich stören an meinem Seal U Design EV:
1) Die doch etwas breiteren Spaltmaßen der Heckklappe an den beiden Seiten im unteren Drittel. Da ist einfach der Stoßstangenausschnitt zu breit designt worden. Bei dem 2023er Atto3 meiner Frau sieht das viel besser, sprich schmaler und gleichmäßiger aus.
2) Die 2-3cm mehr Luft im vorderen Radhaus als hinten. Entweder gleichmäßig oder vorne etwas weniger als hinten. Aber die Schnellboot-Optik stört mich etwas.
Habe die Goodyear Vektor 4 Sesions drauf und der Boden ist etwas uneben, daher evtl. die Abweichungen zu deinem.
Danke für deine Rückmeldung.
Es scheint dann wirklich wohl so richtig zu sein.
Kenne ich von meinen Vorgängerfahrzeugen so bisher nicht.
hinten 43,5 und vorne 46, aber keine Auslieferungsreifen, sind Ganzjahresreifen drauf
Farbmakierungen:
Hinten: Grün / Rot
Vorne Grün / Weiß
Aus deiner Beschreibung ergibt sich für mich die Vermutung, dass es dann wohl Serienstand ist, wenn vorn mehr Luft im Radhaus ist als hinten.
Bei mir sind die Auslieferungsreifen (Michelin ePrimacy) auch direkt beim Händler durch Continental AllSeasonContact 2 ersetzt worden. Alles mit der Serienreifendimension 235/50 R19. Das sollte somit keinen Einfluss haben.
Interessant ist, dass deine Hinterachsfedern andere Farbpunktmarkierungen haben.
Mein Seal U Design EV wurde laut CoC am 17.04.2026 gebaut.
Hallo an die Seal U EV Fahrer,
gestern habe ich meinen Seal U EV Design abgeholt. Alles soweit so gut.Mir ist leider erst Zuhause beim Betrachten aus weiterer Entfernung aufgefallen, dass vorne der Abstand zwischen Oberkante Reifen und Unterkante Kotflügel größer ist als an der Hinterachse.
Ich habe mal nachgemessen.
An der Hinterachse von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel 44cm.
An der Vorderachse von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel 47cm.
Also vorne 3cm mehr "Luft" im Radhaus als hinten.
Könnt ihr Seal U EV Design Fahrer bitte bei Euren Autos schauen, ob das auch so ist, oder ob mein Exemplar ein Einzelfall ist.
Bitte bei der Gelegenheit mal auf die Farbpunktmarkierungen der vorderen Schraubenfedern achten, ob die auch grün und weiß sind.
Edith: Auf der Hinterachse haben die Schraubenfedern auch einen grünen und einen weißen Punkt als Markierung.
Vielen Dank.
Meiner, der jetzt die Pre Delivery Inspektion bekommen und dann bald endlich abholbereit sein soll
2160-AAO
Welche Typenschlüssel und Buchstabenkombination muss ich für eine Berechnung bei Check24 eingeben? Es gibt da laut Internet mehrere Buchstabenkombis: AAN AAO AAQ AAR...mein Fahrzeug ist neu bestellt im Mai und kommt 'Ende August" .... BYD Seal U Design
2160-AAO
Ich habe Ende Februar einen BYD Seal U Design bestellt. Ende Juli kam die Zahlungsaufforderung, die ich umgehend beglichen habe. Dann kam direkt im Anschluss der KFZ Brief. Ich habe dann online per iKFZ zugelassen und warte nun mit fertigen Kennzeichen und dem finalen KFZ-Brief und Schein darauf, dass die Pre Delivery Inspektion erledigt wird und ich das Teil endlich abholen kann.
Am 02.07.2026 haben wir unser Auto beim Autohaus Weller in Bad Salzuflen abgeholt. Alles wurde uns gezeigt und erklärt. Vom ersten Telefonat bis zur Abholung waren wir in den besten Händen 😊🥳🚙IMG_4044.jpg
Wie sieht es mit den folgenden Details aus:
- Infinity oder Dynaudio Lautsprechersystem?
- dickere Querlenker bei der Hinterachse?
- Aufmerksamkeitskamera an der fahrerseitigen A-Säule?
- BYD Schriftzug auf der Heckklappe über dem Nummernschild?
Vielen Dank.
Haben die kürzlich ausgelieferten BYD Seal U Design EV bereits das Dynaudio Lautsprechersystem mit 12 Lautsprechern, so wie auf der deutschen Website beschrieben?
Die Lüftungsdüsenauslässe in der Mittelkonsole sehen auf den Bildern der Website auch anders als früher aus.
Würde mich natürlich freuen im Juli das aktualisierte Modell zu erhalten (bestellt Ende Februar 2026).
Ansonsten die Tesla App installieren, Kredit Karte hinterlegen und einen Monat Tesla Mitgliedschaft aktivieren. Dann kann man dort überall an den Superchargern relativ günstig laden. So haben wir das letztes Jahr im Sommer mit dem Atto 3 gemacht. Wir mussten auf https://supercharge.info/map noch auf V2 Stalls filtern, da der ältere Atto 3 an neueren Stalls nicht laden wollte (bekanntes Problem). Somit war die Auswahl für uns etwas eingeschränkter aber selbst damit sind wir zurecht gekommen. Preise in der Nebenzeit ab 0,25€/kWh (z.B. Supercharger Apeldoorn) mit Tesla Mitgliedschaft.
In Deutschland sind die Supercharger dann natürlich auch günstiger.