Montage Kühlerschutzgitter

• seal_u .....du hast die Gitter beim EV eingebaut? 😯 Ich dachte beim Lesen des Threads eigentlich immer, dass es um eine DMi Problematik ging?! 🧐

Richtig, die Gitter gibt es in einer Ausführungsform für Seal U DM-i und Seal U EV.

Wie gesagt für mich zählt auch beim EV in erster Linie der Steinschlagschutz für den Klimakondensator und Kühler und dann auch weniger/keine Insekten in den Lamellen der Kühler.

BYD Seal U Design EV, boundless cloud, Innenraum schwarz, Ganzjahresreifen, bestellt 02/2026, unverbindlicher Liefertermin 07/2026, am 14.08.2026 abgeholt, mit BYD Schmuckkästchen und V2L Kabel

Einmal editiert, zuletzt von seal_u ()

• Für die Peniblen/Pedanten unter uns.

Beim Frunk Einbau habe ich beim Blick von oben in die vorderen Radhäuser festgestellt, dass am Maximum des oberen Bogens links wie rechts ein kleines Loch/Fehlstelle zwischen den Radhausschalenhälften war.

Weil ich keine Lust auf unnötigen (vermutlich geringen) (Salz-) Spritzwassereintrag hatte, habe ich das mit schwarzem Würth Klebeband für Unterdeckbahn zugeklebt. Hinten war die Situation ähnlich, leider kommt man dort nur von der Radseite aus ran.IMG_20260816_111658.jpgIMG_20260816_111655.jpgIMG_20260816_112646.jpgIMG_20260816_113116.jpg

BYD Seal U Design EV, boundless cloud, Innenraum schwarz, Ganzjahresreifen, bestellt 02/2026, unverbindlicher Liefertermin 07/2026, am 14.08.2026 abgeholt, mit BYD Schmuckkästchen und V2L Kabel

2 Mal editiert, zuletzt von seal_u ()

• Hab ihr beim Einbau der Gitter auch die Klebesteifen genutzt oder nur reingeclipst?

Da die sehr klebrigen :D Klebestreifen bereits auf den Bauteilen aufgeklebt waren, habe ich nur noch die roten Abziehstreifen abgezogen und sie so also mitgenutzt.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Rastnasen allein auch gereicht hätten, da die Gitter gut hörbar eingerastet sind, satt/fest sitzen bzw. kein Spiel haben.

Der Fahrtwind drückt sie auch eher noch in Position.

• Hab ihr beim Einbau der Gitter auch die Klebesteifen genutzt oder nur reingeclipst?

Ich habe sie nur bei den kleinen ganz unten abgezogen, da die etwas nach unten zeigen, die anderen nur reingeklipst und dann daran geruckelt, halten bombenfest !