BYD-Schiffe fahren auf ihrem Rückweg nach Asien im Regelfall nicht leer zurück. Die spezialisierten Autotransporter sind darauf ausgelegt, die Effizienz zu maximieren. Während sie Elektroautos nach Europa bringen, werden sie für die Rückreise oder Zwischenstopps für den Transport anderer Güter oder die Rückführung von Containern genutzt, um die Kosten der Leerfahrt zu vermeiden.
Beiträge von Artioget
-
-
Zeigt er die Aktuelle Grad Anzahl an vorne wärmer wie Hinten?
Nein, bei 3 Rädern 2,8 eines mit 2,7
-
ja, ging mir auch so

Bin jetzt 120 km gefahren, Anzeige noch normal 🧐
-
Nach 20 Km kommt wieder das es kein Signal hat
Das sind ja tolle Aussichten 😱
-
Alles anzeigen
So, jetzt hats mich auch erwischt mit dem Dreck 😡
Hatte im Jänner die Sommerreifen bei Auslieferung, die original gekauften BYD Felgen mit Bridgestone Winterreifen lagen schon im Kofferraum. Reifendruck passte ab Auslieferung.
Fragt den Händler ob die Winter schon geklont sind, ja sagte er.
Soweit so gut, ein paar Tage später im Jänner im Reifenhotel die Räder gewechselt, also die Winterreifen montiert. Super, Reifendruck wurde bis heute korrekt angezeigt.
Heute wieder auf Sommer gewechselt und nun erkennt er die Sommer natürlich nicht, war jetzt rund 100km unterwegs.
Wie kann das sein, hatten ja alle schon 8 Reifen funktioniert ? Muss ich da was einstellen ? Oder zwingend in die Werkstatt?
Oder hab ich irgendeinen Denkfehler ? 🧐
Ich zitier mich jetzt mal selbst, denn heute in der Nacht ist ein kleiner BYD-Zauber geschehen, vor 1 Stunde ins Auto gekommen und auf einmal zeigt er alle Reifendrücke ohne irgendeine Maßnahme meinerseits wieder korrekt an, seit dem Reifenwechsel wie oben beschrieben sind jetzt rund 600 km gefahren worden 🧐 Wunderheilung oder Angst vorm Werkstatttermin am Dienstag ? da habe ich nämlich wegen Sensoranlernung und polterndem Fahrwerk einen Termin 😂
-
Bei BYD. Naja die sind fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass nur die Dichtung getauscht wird. Erst hat BYD die Auskunft gegeben, dass es die Dichtung einzeln gibt, bei der Bestellung haben die das dann revidieren müssen, weil nur Scheibe mit Dichtung.
Ist Garantie, ich kämpfe damit seit über einem Jahr, weil für BYD Garantie ein Fremdwort ist, kann man wohl nicht auf chinesisch Übersetzen.

Probiers mal damit 😉
Die gängigste Übersetzung für „Garantie“ im Mandarin-Chinesischen ist : (bǎozhèng): Allgemeiner Begriff für Garantie, Zusage oder versprechen.质保 (zhìbǎo): Kurzform für Qualitätsgarantie/Produktgarantie (oft bei technischem Support).保固 (bǎogù): Garantie (häufig im technischen oder kaufmännischen Kontext).担保 (dānbǎo): Bürgschaft oder Garantie.
-
Alles anzeigen
Ah danke
- diesen Thread habe ich übersehen.Haben unseren EVO AWD (bzw. gehört er meiner Frau) gestern abgeholt und gleich schöne 20" Räder montieren lassen.
Es folgt ein Chrom- "grey"-delete beim Folierer, Keramikbeschichtung, paar Details noch und sofern es passende Bremssättel Cover gibt - auch die.
Technisch ist es ein ganz anderes Auto als der Vorgänger, innen leicht anders (etwas erwachsener) und außen fast gleich.Innen auch ein echtes Raumwunder mit Panodach, dass sich aufstellen oder ganz öffnen lässt
Ein echter Sleeper mit seinen 450 PS, 3,9 auf 100 und 200 vmax - da hängt er meinem Seal kaum nach.
Soft und Hardware sind auch schon um einiges weiter als bei meinem Seal.Kleinen Bug haben die EVOs noch:
im HUD werden auch NAVI Daten angezeigt, die aktuell aber noch im Sekundentakt blinken und kaum zu sehen sind.
Das sollte mit dem nä Update behoben werden - kann man vorübergehend aber auch weg schalten
Falls ihr näheres wissen wollt - gerne fragen
Und nein:
es gibt keine Felge aktuell mit Gutachten für den EVO, habe aber vorab (noch nicht öffentliche) Infos vom TÜV Austria der den EVO schon getestet hat,
deswegen wusste ich was ohne Bearbeitung möglich ist und somit eine Eintragung kein Problem darstellen sollte.
fb142fae-ad93-4c35-9813-778781493350.jpg6437fa49-3847-4483-ab77-dfc46d5cd5b2.jpg
6dda0e36-b52b-42f0-8f73-d3db3fe002c7.jpg
943b61fc-bba8-45c8-9288-5849a07fdd2d.jpg
4e297df6-2892-4b7f-a751-fb73e192f57d.jpg0bf58e21-acb2-4381-bba3-04ccba066f31.jpgSchick, die Felgen erinnern an die Cupra-Felgen in Bronze, hat mein Nachbar. Viel Spass mit dem neuen Hobel 👍
-
Je nach Versicherung. Steht aber normalerweise dabei, ob das geht.
Bei uns in Österreich ist es so niedergeschrieben:
Hier sind die wichtigsten Fakten zur Nachverrechnung in Österreich:
Nachzahlung und Tarifanpassung: Wenn Sie mehr Kilometer fahren, wird der Vertrag meist rückwirkend oder ab dem Zeitpunkt der Meldung angepasst, und Sie müssen eine höhere Prämie für die Mehrkilometer nachzahlen.Kulanzregelung: Geringfügige Überschreitungen (meist 10 bis 15 Prozent über dem vereinbarten Wert) werden von vielen Versicherungen kulant behandelt, ohne sofortige Nachzahlung.Vorgehen im Schadensfall: Wird ein Unfall gemeldet und der höhere Kilometerstand festgestellt, wird der Schaden zwar in der Regel reguliert (da Kilometer eine Schätzung sind), aber die Versicherung wird die Prämie für die Zukunft oder rückwirkend anpassen.Empfehlung: Informieren Sie Ihre Versicherung proaktiv, sobald Sie absehen, dass Sie die Kilometerzahl deutlich überschreiten, um hohe Nachzahlungen auf einmal zu vermeiden.
Hinweis: Dies betrifft in erster Linie die Kaskoversicherung und die Prämienberechnung der Haftpflicht. Eine Verletzung der vertraglichen Kilometerangabe kann bei grober Fahrlässigkeit im schlimmsten Fall zu Leistungskürzungen führen, ist aber in Österreich bei Kfz-Haftpflicht meist nur mit Nachzahlungen verbunden
-
lt. Der CoC für meinen neuen Seal U DM-i Design, stehen da nun 70 oder 71 g drin, was ja auch dem Prospekt wiedersprechen würde. Baujahr des Auto ist Nov. 2025 (werde ich am kommenden Mittwoch 15.4 anmelden und dann am Donnerstag abholen)
Lt BYD 71g
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber für was soll das gut sein wenn hier in diesem Post jetzt jeder seine PLZ einträgt ?
Erstellst du dann eine Excelliste ? Wie soll die abgefragt werden ?
Also wenns hilft meine PLZ ist 2362 😂