Beiträge von Artioget

Danke Artioget, hast du den auch und sonst braucht man nichts extra. Funktioniert das in 2 Jahren auch noch oder beaucht man dann kostenpflichtige Updates?

Danke

Kann ich dir nicht beantworten, hab keinen 😉 mein Reifenmaxi macht mir das immer beim umstecken.

Hab dir nur aus dem Forum den rausgesucht, welchen viele hier benutzen, die können dir dann besser antworten, bzw. gibts schon einige Threads dazu hier.

Moin ihr Lieben,

Kommende Woche wird der Seal U als Vollelektro bestellt. Jetzt habe ich noch die Qual, der Farbwahl. Ich kann mich nicht zwischen Schwarz und Grau entscheiden. Was habt ihr für eine Farbe?

Schwarz steht ihm zwar gut, aber die Waschstraße wird dein bester Freund, man sieht jeden Staub und Dreck sofort.

Hatte einmal ein Schwarzes Auto, ständig an die Tanke gefahren und mit der Lanze abgesprüht, ich mags einfach nicht wenn ein Auto schmuddelig aussieht, grau verzeiht da viel mehr.

Möchte nicht nach jedem Reifenwechsel in die Werkstadt fahren um den Reifendruck anlernen zu lassen, Habe mal gelesen das es hierfür ein Gerät unter €200,- gibt. Kann mur jemand aus Erfahrung eines empfehlen

Danke

Bekommst du hier :

LAUNCH X431 Creader TPMS 5011 V2 Reifendruck-Programmier- und Sensorscanner Unterstützt Alle 315/433MHz Sensoren mit 12 Diensten

| LAUNCH X431 Creader TPMS 5011 V2 Reifendruck-Programmier- und Sensorscanner Unterstützt Alle 315/433MHz Sensoren mit 12 Diensten
    | LAUNCH X431 Creader TPMS 5011 V2 Reifendruck-Programmier- und Sensorscanner Unterstützt Alle 315/433MHz Sensoren mit 12 Diensten
    a.aliexpress.com

Bin jetzt an 3 Tagen 1.800 km gefahren. Alles jenseits der 130km/sieht man die Tanknadel fallen. Nach volltanken hat er1.000km Reichweite angezeigt, nach 500 musste ich schon an die Tanke. Ehrlich, bei dem Verbrauch könnte ich auch einen Bentley fahren... abartig. Max.130, dann geht's....aber trotzdem schaffe ich mit 110 bis 130kmh max. 600 bis 630 km. Mit meinem Hybrid Tucson und 230 PS bin ich auch immer 650 km weit gekommen. Zudem alles jenseits der 140 ist das mit dem Motor sehr synthetisch, heult auf und passt nicht zum Fahrgefühl. Das Auto ist perfekt für Länder mit Tempolimit max. 130 und für die Stadt, Für langstreckenfahrer auf deutschen Autobahnen kann ich den definitiv nicht empfehlen. So ist es Ansich ein schönes Auto, auch das Fahrwerk empfinde ich als eher sehr Straff als weich, mag ich. Ausstattung und Preis sind auch unschlagbar, aber ob ich ihn wieder kaufen würde: eher Nein.

Mit welcher Einstellung bist du gefahren ? SOC auf Save oder Auto? Wie hoch ? 40%

Kann mir das nur vorstellen, wenn du Akkumindeststand hast und dadurch der Benziner zuviel belastet wird.

Ich fahre 130-140 mit 50% Save nach Kroatien ohne Nachladen und bin da bei ca.6 Liter..

Ich habe vorige Woche als Ersatzauto bei BYD den 2026 Seal U DMI für 2 Tage als Leihwagen bekommen, ziemlich gleich wie mein DMI aus 2025, konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich finde meinen aber auch nicht „schwammig“ 🤗 Gut, ich fahre eher gemütlich, mit dem Auto wird man nicht zum Rasen verführt.

Gestern hat mir mein Schwager wieder geholfen meine Viofo einzubauen, wobei ich die Innenkamera nicht mehr nutze, sondern nur nach vorne und hinten raus. Das einzige, was mich ein wenig gestört hatte ist, dass der Sicherungskasten unter der Motorhaube ist und ich keine Lust hatte, alles irgendwie auszubauen um da ein Kabel durchzuführen. Also werde ich es vermutlich mit einer Powerbank machen, damit auch beim Parken gefilmt wird.

Vielleicht baue ich mir aber mal noch die originale BYD-Dashcam ein - wenn ich Zeit und Lust und Geld übrig habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hatte nicht jemand gemeint, dass da ggf. auch die anderen Kameras wie z. B. an den Spiegeln auch aufnehmen oder war das nur die "Hauptkamera"?

Nur nach vorne bei der Originalen .

Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Werkstätten von BYD schlecht sind. Ich bin jetzt froh gewesen bei Weller in Harburg gelandet zu sein, aber auch die kämpfen mit BYD, denn letztlich hat das 6 Wochen gedauert, weil BYD nachvollziehbar schlecht arbeitet X(

Aber sie arbeiten angeblich daran, in ein paar Jahren sicher besser.

Die Erfahrungen mit BYD-Ersatzteilen sind gemischt, zeigen aber eine Besserung. Während Verschleißteile oft schnell verfügbar sind, können Karosserieteile durch den Aufbau des Servicenetzes vereinzelt noch längere Lieferzeiten haben. Der Ausbau von Ersatzteillagern in Europa (geplant für 2025/2026) soll die Versorgungssituation jedoch deutlich optimieren.

Wichtige Erkenntnisse zu BYD Ersatzteilen:

• Verbesserte Verfügbarkeit: Es wird an einem zentralen Ersatzteillager in Deutschland gearbeitet, das Lieferungen über Nacht ermöglichen soll.
    • Karosserieteile: Hier wurde in der Vergangenheit von längeren Wartezeiten berichtet.
    • Verschleißteile: Erfahrungsgemäß unproblematisch, da Händler- und Servicenetze (z.B. durch Partner wie ATU) stetig ausgebaut werden.

Wir haben am Anfang Februar bestellt und erfahren dass 20.000 Bestellungen vor und sind...

Wenn das Auto vor Weihnachten da ist können wir uns freuen

Das ist völlig idiotisch, wenn ich ein Händler wäre und mir bewusst ist, dass so viele Autos gewünscht werden, bestell ich doch blind voraus, viel zum Konfigurieren gibts ja eh nicht. Gibts bei euch keinen Generalimporteur ? Bestellt da jeder Händler selbst bei BYD ?

Österreichs Generalimporteur Denzel bestellt ständig ca 200 Stück BYDs auf Verdacht im voraus, meiner war auch lagernd.

Wollte einen weißen Comfort, kurzer Anruf, ja ist lagernd, Mitte Dezember bestellt, 1 Jänner war Übergabe.