Beim nächstem Autokauf muss ich wohl wirklich meine Garage verlängern 😱
Die bauen ja aller nur mehr über 5 Meter Schlitten..
Beim nächstem Autokauf muss ich wohl wirklich meine Garage verlängern 😱
Die bauen ja aller nur mehr über 5 Meter Schlitten..
Alles anzeigenHallo zusammen,
Laut dem Stempel hat das Auto keine Wärmeschutz Verglasung, aber Akustikglas.
Das Auto hat nur II.
I/P: Beschichtetes Einscheibensicherheitsglas (vorgespanntes Glas).
II/P: Beschichtetes Verbundglas (reguläre Windschutzscheibe mit Sonnenschutz).
III/P: Beschichtetes, speziell behandeltes Verbundglas mit erhöhter Festigkeit.
Du schreibst II , da steht aber Windschutzscheibe mit Sonnenschutz , was trifft jetzt zu?
Oder stehe ich auf dem Schlauch 🧐
Am Wochenende hat der dann den Maxton Design kitt bekommen bestehend aus Frontlippe, Heck-Diffuser, Seitenschwellen und Dachspoiler sowie die 20" Brock B37 Alufelgen in Dark Sparkel, alles mit TTG/ABE
Jetzt sieht der so aus ⬇️⬇️⬇️
file_00000000aed081f4a638a38625c1ee8e~2.pngfile_00000000487881f4a06f3d117a245c48~2.pngPXL_20260802_112905920~4.jpgPXL_20260802_113204574~2.jpg
Erstmal herzlich willkommen hier 🤗
Dadurch das er so hoch steht kommen die 20Zöller fast nicht zur Geltung, überlegst du eine Tieferlegung, die würde dem ganzen mehr Ausdruck verleihen.
Den finde ich gelungen…
Ich habe mal den Code auf der Windschutscheibe fotografiert, Transparenz 70% , keine Ahnung was das bedeutet. Schallschutzzeichen ist links unten. Hier gibts auch noch Erklärungen für die Codes; https://www.autoglaser.de/ratg…serde-smart-repairde.html
Die KI sagt auch dies:
Der Papiertest: Halten Sie ein weißes Blatt Papier zur Hälfte hinter eine halb heruntergelassene Seitenscheibe. Wirft das Glas einen leichten grünen, blauen oder grauen Schimmer auf das Papier, handelt es sich um eine Wärmeschutz- oder Colorverglasung.
Der Scheibenstempel (Aufdruck): Unten in der Ecke jeder Scheibe finden Sie kleine eingekraxelte Infos (unter anderem das E-Prüfzeichen). Steht dort im Zusatz oder über einer römischen Zahl (wie II/P oder ein Hinweis auf beschichtetes Glas) ein entsprechender Code, weist dies auf eine spezielle Beschichtung hin.
Die Spiegelung: Leuchten Sie nachts oder im Dunkeln mit einer Taschenlampe oder dem Handy gegen die Scheibe. Bei einer wärmedämmenden Beschichtung spiegelt sich das Licht oft in einem minimalen, bunten oder farbigen Ton (leicht rötlich oder bläulich).
Sicher doch
aber du verwechselst den nicht mit dem Sealion 5 DM-i den es in Kroatien gibt
Ist das nicht ein ATTO ? 🧐 warum die in jedem Land andere Bezeichnungen haben ist auch seltsam..
Alles anzeigenIch habe keine Ahnung ob das bei mir irgendwo stand.... in der Bestellung nicht 😜
Es war auch nie Thema beim Gespräch/ Kauf, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass ein KFZ mit Zulassung 2026 eine Wärmeschutzverglasung hat.... Ggf eigene Blödheit.
Wie bekommt man das wieder herausgefunden?
Wärmeschutzverglasung ja/ nein?
Hoffen wir auf kühlere Tage, bei uns ab Sonntag
Der Feuerzeugtest: Halten Sie ein brennendes Feuerzeug oder eine kleine Lampe bei schrägem Blickwinkel nah an die Scheibe. Bei einer Doppelverglasung sehen Sie vier Spiegelbilder der Flamme – hat eines davon eine andere, oft leicht rötliche, bläuliche oder violette Färbung als die anderen, ist eine Wärmeschutzbeschichtung vorhanden.
Für sowas wurde schwarzes Isolierband erfunden. Dann muss man keine Sonnenbrille aufsetzen 😂
Oder man pilgert zum versteckten Stein und löst es elegant 🤗
Alles anzeigenDa kann ich mich an eure Erfahrungswerte leider ned anhängen. Finde, dass diese Erkennung sehr schlecht funktioniert.
Viele Zusatztafeln (LKWs usw.) werde nicht erkannt. Stammstrecke St. Pölten - Wien bzw. A21 ist es eine Katastrophe.
Ich checke es immer mit den Angaben von Waze quer und das läuft viel zuverlässiger.
Beispiele:
Am Ring in Wien hat er mir erlaubte 100 km/h angezeigt, Auf der Westautobahn A1 Rtg. Wien auf Höhe Altlengbach 30 km/h, Bei mir im Ort erkennt er 30er Schilder von Seitengassen und zeigt mir dann den 30er für die Hauptstraße an...usw.
Hätte gerne die Möglichkeit genutzt über die Erkennung die Geschwindigkeit des Tempomats zu steuern, aber so ist das nicht verwendbar.
Aber vielleicht liegt's auch an meinem Auto 🤷
Fahr mal die 17er Bundestrasse durch Guntramsdorf, da steht ein Schild 50, unten steht ausgenommen B17, da bremst er dich aus, also habe ich das Ding einfach dauerhaft deaktiviert, Schilder lesen schaffe ich schon noch selber 😂