Beiträge von Artioget

Gibt es aktuell wirklich keine Möglichkeit, über das serienmäßig verbaute DAB-Radio vernünftig Musik zu hören?

Die Nutzung über das Datenvolumen sehe ich etwas kritisch. Ich kann zwar einen Hotspot über mein iPhone bereitstellen, allerdings wird der Hotspot meines Wissens nach nach einer gewissen Zeit automatisch deaktiviert. Auf Dauer ist das daher keine optimale Lösung.

Gibt es keine Möglichkeit, direkt für das Fahrzeug ein Datenpaket oder ein Internet-Abo zu buchen? Ich würde ungern jedes Mal den Handy-Hotspot aktivieren müssen, um YouTube oder andere Online-Dienste zu nutzen.

Bei Tesla gibt es beispielsweise ein günstiges Abo mit unbegrenztem Internet für das Fahrzeug. Daher finde ich es ehrlich gesagt etwas schade, dass das serienmäßige DAB-System bei einem so neuen Auto offenbar nicht die gewünschte Qualität bietet.

Ich bin gespannt, wenn unser BYD Seal geliefert wird. Vielleicht wurde das System bis dahin ja bereits verbessert.

BYD Connect ist ein kostenpflichtiges Abonnement (ca. 99 €/Jahr). Es bietet unbegrenztes Datenvolumen, Live-Karten-Navigation und Streaming-Dienste im Fahrzeug. Einfach über die App buchen.

Hier 👋 Gestern hatte ich auch so eine „Notbremsung“ aus der Garage beim Haus wie immer nach rechts in die Strasse eingebogen, geb grad Gas, auf einmal blockiert er voll. War ganz schön heftig der Eingriff, Gottseidank keine anderen Fahrzeuge auf der Strasse.

War die erste Notbremsung bis dato, welche vom Fahrzeug ausging, keine Ahnung was ihn da so gestört hat 🧐

Ich glaube wir wissen alle was Andreh gemeint hat, den empfohlenen Luftdruck, welcher am Holm angeschrieben ist.

Kein Grund das ins lächerliche zu ziehen. 🧐

Bei meinem war ab Abholung auch über 3 Bar drinnen und das Gepoltere war enorm, abgesenkt auf 2,5 wie empfohlen und es ist weitaus besser.👌

Wahrscheinlich füllen die im Werk absichtlich mehr ein um Standschäden zu vermeiden.

Spätestens bei Fahrzeugübergabe sollte dies aber auch der „Aufbereiter“ korrigieren.

Kann es sein, dass beim 26er andere Scheibenwaschdüsen verbaut wurden? Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mit die vom T5 zu holen, weil man so viele schlechtes gelesen hatte... Hab meinen seit bissl mehr als ne Woche und gestern bei knapp ca 110 km/h erstmalig auf der Autobahn die Scheibenwaschanlage genutzt und die Scheibe war zu gut 3/4 ordentlich benetzt... War für mich ausreichend....🫣

Kann gut sein, dass sie da neue verbaut haben, ich hatte am Anfang auch beim Händler reklamiert( vor der T5 Lösung).

Händler meinte damals, das Problem wurde schon von mehreren Kunden an ihn herangetragen und an BYD weitergeleitet.

Von der T5 Lösung habe ich ihm dann 3 Wochen später berichtet, für den Fall wenn sich noch wer beschweren kommt 😉

Und in Kombi mit den Boschwischern ists ja jetzt perfekt 👌

In Deutschland wurden bisher nur sehr selten Exemplare gesichtet....🫣😅

Da hab ich wohl Glück gehabt mit meinem, der war schon recht gut drauf damals, dennoch wusste ich mehr Details zum Auto als er selbst. Na gut, ich hab mir ja auch gefühlte 700 YT-Videos vorher reingezogen als Kaufentscheidung😉

Steht zumindestens hier so : Mit dem BYD Seal 08 - der bei uns anders heißen wird – rollt noch in diesem Jahr ein großes Versprechen zu uns.

Neuheiten mit klarer Europa-Ansage: BYD zeigt Modell-Offensive auf der Auto China
    Vom 1.000-kW-Laden bis zum Luxus-Offroader: BYD zeigt auf der Auto China, wie schnell Innovation geht – und welche Modelle bald auch für deutsche…
    www.firmenauto.de