Ich meinte nur für dich als Info.
Danke, aber ich brauche auf dem DMI keine, hab noch einen alten Lada Taiga mit AHK im Garten stehen, mit dem werden die ganzen „Drecksarbeiten“ erledigt, also Bauhof fahren etc…
Ich meinte nur für dich als Info.
Danke, aber ich brauche auf dem DMI keine, hab noch einen alten Lada Taiga mit AHK im Garten stehen, mit dem werden die ganzen „Drecksarbeiten“ erledigt, also Bauhof fahren etc…
Bei uns (A) gibts viele Händler /Servicepartner mit mehreren Marken.
Meiner (Grünzweig Wr.Neudorf) hat neben BYD auch Volvo, Kia, Polestar und Isuzu.
Ja aber ich habe gelesen und im Video gesehen das der Motor in den Bergen bei gefühlten 5500 Umdrehungen lief und das Auto fuhr ca.60 km/h als der Akku lehr war. Meine Angst ist wenn ich in den Urlaub fahre und dann auf der Autobahn mit 130 unterwegs bin und der Akku mehr ist das ich dann auch mit 5500 Umdrehungen fahren muss.
Wenn du vorab weist dass Berge kommen ist es laut einigen YT Testern und Usern besser den SOC auf ca 40% Save zu halten, dann quält er sich bergauf dann nicht so.
Hab es selber auch schon getestet, und da lief er eigentlich auch nur sehr dezent im Hintergrund mit.
Warum sollte ich nachfragen? War etwas falsch an dem, was ich geschrieben habe? 🙄
Nimm nicht alles so ernst, relax 😉
Soweit ich weiß, ist es für PlugIn die bestimmte Kriterien erfüllen verfügbar. Ich konnte es mir mit dem reinen Stromer hier aussuchen, ob das Kennzeichen mit oder ohne E erteilt werden soll.
In Deutschland können bestimmte Hybridfahrzeuge, speziell
Plug-in-Hybride (PHEV), ein sogenanntes E-Kennzeichen erhalten. Das "E" am Ende des Kennzeichens identifiziert das Fahrzeug als umweltfreundlich und ermöglicht die Nutzung von Privilegien im Straßenverkehr.
Voraussetzungen für das E-Kennzeichen (Plug-in-Hybrid):
Damit ein Hybridauto in Deutschland ein E-Kennzeichen bekommt, muss es eine der folgenden Bedingungen nach dem Elektromobilitätsgesetz (EmoG) erfüllen:
Der CO2-Ausstoß beträgt maximal 50 Gramm pro Kilometer.Oder: Die rein elektrische Reichweite beträgt mindestens 40 Kilometer.Also dürfte das in DE rechtens sein, in Österreich gibts die grünen Taferln nur für reine E-Autos.
Ps:Edith hätte es gewusst, wieder mal nicht nachgefragt ? 😉
Ich habe mir den Termin für 12:30 ausgemacht und habe gleich darauf gewartetj
Ja, er hatte aber den Termin erst für Nachmittags ausgemacht.. sein Fehler , egal, wir waren dann am nächsten Tag gut essen 👍
Hallo FEELSEAL,
ich habe mir bei Bratislava die AHK montieren lassen. Ist bereits meine Vierte, 2x Opel und Mercedes und war immer sehr zufrieden.
Bei meiner Robbe habe ich 593,60 Euro bezahlt, inkl. Arbeitszeit und Material. Da du aus Wien bist ist die Fahrzeit im Rahmen.
Bezüglich Garantie kann ich nicht viel sagen. Nur dass mein Händler meinte, dass spielt keine Rolle, ist ja von der Fachwerkstatt eingebaut und mit den notwendigen Papieren ausgestattet.
LG aus dem Wienerwald
Lustig, mein Nachbar war genau bei der gleichen Firma vorige Woche, ich hab ihn ja runtergefahren, 1 Tag später holten wir ihn wieder ab. AHK für einen Passat Variant, auch rund 600 € 👍
Da du ja ein Meister in der Bedienung der Suchfunktion zu seinen scheinst, wäre es für dich sicher immer ein Leichtes, wenn du unfähigere User (wie mich) unterstützt, in dem du gleich den entsprechenden Link zum Thema mit postest. Danke!
![]()
P.S: Kaffee und Kuchen sind nicht notwendig.
Man muss schon wissen das Treponem und Edith ja quasi hier im Forum wohnen, bei über 5300 Beiträgen kennt er ja jeden Beitrag 😉
Solange gibts ja BYD noch nicht bei uns 😉
Nein, eher von einem Dorf zum anderen 😉 aber da hast auch nicht viel Durchschnittstempo .
Garage hat so um die 2-5 Grad derzeit, schalte meistens nur vor Abfahrt die Sitzheizungen per App ein.
also für den Winterbetrieb bin ich sehr zufrieden mit der Reichweite, Sommererfahrungen hab ich ja noch keine.
ich habe meinen Comfort erst seit 2 Jänner 2026, lade daheim in der Garage und komme derzeit rund 100 km weit.
Die Temperaturen lagen zwischen -5 und +2 Grad im Jänner bei uns.
Bin aber nur bei uns im Speckgürtel rund um Wien unterwegs, also keine Autobahn Orgien dabei 😉