Beiträge von Artioget

Tja, die Automatik kannst zumindestens bei meinem vergessen, da bläst er bei höheren Aussentemperaturen wie deppat nur aus den Mitteldüsen mit Vollgas und dann friert dir halb das Knie ab, schaltet auch nach mehreren Minuten nicht auf eine kleinere Stufe respektive auf oben oder unten.

Also geht nur selbst regulieren und dann nachjustieren.

Die schlechteste Klimaautomatik welche ich je hatte 🥵 werde das Thema bei meinem Termin am 15. dieses Monat beim freundlichen unter anderem auch ansprechen, da stehen diese derzeitigen Probleme an: Polterndes Fahrwerk, Klima, Reifendrucksensoren und unten beim Fahrersitz löst sich immer so eine Spannstange, dann wird der Sitzbezug locker.

Schau ma mal was die so sagen.

Einfache Antwort, Nein, nur das grosse BYD Emblem in der Mitte der Heckklappe ist neu.

Wenn ich mir in Norwegen die Stromkosten und Diesel/Benzinpreise anschauen ist das aber auch mehr als Lohneinswert.

Bei 20 Cent/kWh Hausstrom... Davon können wir träumen. Zudem ist Autofahren in Norwegen generell (außer ganz im Süden) nicht mit uns vergleichbar, da die meisten Straßen sonst auf 80 beschränkt sind. Also eigentlich ideal für e Autos 😉

Der niedrige Strompreis ist einer der Hauptgründe für den Erfolg der norwegischen Elektromobilität. Je nach Region liegt der Preis zwischen 3 und 10 Cent pro Kilowattstunde.

Norwegen hat außerdem ein umfassendes Anreizsystem für Elektroautos etabliert. Elektrofahrzeuge sind von der Mehrwertsteuer in Höhe von 25 Prozent befreit, was sie deutlich günstiger macht als Verbrenner. Dazu kommen reduzierte Mautgebühren, 50 Prozent Rabatt auf Fähren und günstigere Parkgebühren.

Das wirkt: Ein Elektroauto ist in Norwegen für viele Käufer schon günstiger als ein vergleichbarer Verbrenner. Die hohen Steuern auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (durchschnittlich 9.340 Euro Zulassungssteuer) verstärken diesen Effekt noch.

Vielleicht steht ja der sehnsüchtig erwartete Seal U gar nicht in Wilhelmshaven sondern ganz woanders... Heut den Transporter mit 8 schwarzen Seal U aus Slowenien über Österreich nach Deutschland gesehen....

Also die österreichischen kommen definitiv aus Koper/Slo. Gut möglich dass ihr auch ein paar davon abbekommt.😉

Hab auf der Hin und Rückfahrt nach Rovinj in Slo schon öfters Lkw voll mit BYD gesehen, das nächste mal denk ich an Fotos🤗

Alles klar, Jetzt habe ich es endlich kapiert. Mir war nicht klar, das da noch ein zusätzliches Kameramodul rein mus :(

Deswegen habe ich mich bei den anderen beiden Beiträgen immer gefragt wovon die eigentlich reden....

Alles gut. Werde das Teil eh nicht selbst einbauen, schon wegen Garantie und so. Wende mich mal an den örtlichen BYD Händler.

Sachen gibt's... 😃

Ich befürchte, dass dir der Händler den Einbau nicht machen wird, hat zumindestens mein Händler gesagt, obs wirklich so ist weis ich natürlich nicht. 😉

Ja aber nicht gegenüber der 18€ Lösung oder anderen „normalen“ Ultraschallschutzlösungen oder auch Pulver bzw. Sprays 8o

Naja, bei meiner Frau haben sie bei ihrem ehemaligen Opel auch so ein 50€ Teil eingebaut, Das Teil wurde sogar von Opel verkauft.

Der Marder hat 3 Wochen später ein Lachkrampf bekommen und einige Gummischläuche und die Isoliermatte unter der Motorhaube zerfetzt.😂

der ist gegenüber dem obgenannten ja eh ein Schnäppchen 😉