Beiträge von Artioget

Hallo, hab jetzt auch das neue Update bekommen, Spurhalteassistent ist um welten besser, lenkt jetzt viel gefühlvoller ein.

Das blaue EV fahren hab ich auch getestet. Kein erkennbarer unterschied zum grünen. Ab 25% SOC geht er automatisch wieder in den HEV Modus.

Finde es generell schade das man den SOC nicht tiefer als 25% fahren kann, nichts ärgert mehr als wenn man weiß man kannst bald Laden und er schaltet den Verbrenner die letzten KM ein. Wieso muss mann 25% Plan B Ladung halten wenn eh der Benziner einspringen kann, ich würde voll gerne bis 10% runter fahren dürfen.

Wäre nett wenn du eine Signatur mit deinem Fahrzeug erstellst, so kann man nur rätseln oder nie Münze werfen welches Modell du hast, danke vorab.😉

Hi, ich habe hinten diese montierte nur bei den Originallöchern festgeschraubt, hält top und es klappert auch nichts, wirds wohl in einer Deutschversion auch geben ?

PLEXICLICK® Österreich | Kennzeichenhalter Rahmenlos unsichtbar | Rahmenlose Kennzeichenhalterung | Nummernschildhalter Transparent | Fahrzeugpflege | Wechselkennzeichen Auto https://amzn.eu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe meinen DMI am 2.1.2026 bekommen, bin dann bei rund 800km Stand erstmals nach Kroatien in unser Zweithaus gefahren .

Natürlich größtenteils im Hybridmodus, in Slowenien bei einer Pinkelpause hat der so gestunken das uns beide fast schlecht wurde🥵

Einmal alles durchgelüftet und dann war gar nichts mehr.

Dürfte IMHO an den erstmaligen wirkliche Erhitzungen gelegen sein, hatte ich aber auch bei einigen vorigen KFZ auch schon nach den ersten „Belastungskilometern“ 😉

Ich wohne in Deutschland. Ist das eventuell hier anders? Beim Verkauf wurden 20000 km eingestellt oder alle 12 Monate

Das glaube ich nicht, dass es bei euch anders sein sollte, die Wartungsanzeige kannst du auch selber einstellen 😉

Wie wärs mal mit einem Telefonat mit der Werkstätte deines Vertrauens ?

Um alle Zweifel zu beseitigen?

🧐 Ich hatte nie ein Motorrad mit Scheibendüsen, ich hatte schon mehrere und habe noch immer eins, irgendwas hab ich da wohl versäumt 😉

Ps: bei Autos wars das erste mal, aber dafür nun ja eine saubere (im wahrsten Sinn des Wortes) Lösung gefunden. 💦👌

Wo steht eigentlich das Wartungsintervall für Deutschland geschrieben? Beim Kauf wurde im Bordcomputer 20000 km eingestellt. Irgendwo stehen 15000 oder auch 30000km hier im Forum?

Was zählt. Stehe nach 8 Monaten bei 15200 km und frage mich was ich tun muss.

Beim Seal-U DMI nach 15.000 km oder 12 Monaten Ölwechsel, dann bei 30.000 oder 24 Monaten wieder Ölwechsel und sonstiges.

Du solltest daher JETZT bald einen Termin ausmachen 😉

User Crash hat hier dankenswerterweise schon einen Wartungsplan erstellt : https://www.byd-seal-forum.de/…-seal-u-dm-i-wartung-pdf/

Je nach dem wie sie eingestellt sind wenn du im Stand schon die Mitte anvisiert dann ist klar. Im Stand spritze ich zum beispiel nie

Korrekt, hab die zwei inneren fast auf den oberen Rand der Windschutzscheibe eingestellt , die aussen liegenden auf Mitte, perfektes Sprühbild 👌

Hab ich auch gemacht, warum auf Ebay bestellen ? Beim VW Händler im Ort nach einem Tag bekommen und rund 35 Teuronen.