Beiträge von Artioget

Hallo Zusammen,

bei meinem BYD Seal U EV konnte der Ladevorgang bisher während des Ladens durch Entriegeln des Fahrzeugs beendet bzw. der Ladestecker freigegeben werden. Dazu musste ich die Öffnen-/Entriegelungstaste am Fahrzeugschlüssel zweimal drücken.

Seit einigen Wochen funktioniert diese Funktion jedoch nicht mehr. Auch bei wiederholtem zweimaligem Drücken der Entriegelungstaste wird der Ladevorgang nicht mehr beendet bzw. der Ladestecker nicht freigegeben.

Im Kofferraum gibts eine spezielle Ladekabelklappe zur Notentriegelung, und dann ab zum freundlichen.

Eigentlich schwerst akzeptabel 👌

Hallo Hoppel84

Was war der Preis dafür bei euch im Westerwald -als Richtlinie für mich

Danke für die Info

LG Riccardo

Hab einen befreundeten KFZ Mechaniker mit einer privaten Freundewerkstatt😂 der hat mir zusätzlich zum Österreichpaket noch einmal einen Unterbodenschutz samt Hohlraum Versiegelung gemacht, sicher ist sicher 👌Kostenpunkt mit Material 100.- und ein paar Spritzer beim Heurigen 🤗

In letzter Zeit tauchen verstärkt Berichte über Qualitätsmängel bei chinesischen Autobauern im Netz auf. Besonders im Fokus stehen dabei Geely und BYD. Der chinesische Gesetzgeber scheint hart durchgreifen, hat Gesetze dazu erlassen und Prüfer und Prüfverfahren dazu bestimmt, die verhindern sollen, dass die Reputation den Bach herunter geht.

Ich sehe dem im Moment noch recht entspannt zu, hab aber die Ohren schon gespitzt. Was auch immer von diesen Berichten zu halten ist, es fehlt die Relation.

Klar ist, dass auch die bekannten Automarken in Europa und Amerika, diesbezüglich keine Engel sind und ebenfalls nicht unerhebliche Probleme ans Tageslicht kommen.

Könnt ihr aus eurem Erfahrungsschatz was dazu sagen, besonders was BYD betrifft? Hat sich die Fertigungsqualität im Laufe der Zeit verschlechtert oder ist sie stattdessen sogar besser geworden?

Focus Bericht, aha, auch so ein Qualitätsmedium wie die Bild ?

Also mein DMI ist um etliches besser verarbeitet als viele meiner Vorgänger Firmenwagen und die waren alle ausschließlich aus deutscher Produktion und Skoda , also auch VAG.

Und 1 Prozent Abweichung vom Datenblatt 😂 Keine Bedienungsanleitung? Also ich hab mir meine einfach runtergeladen, wo ist da ein Problem ?

Ok, die Klimaanlage nervt etwas, die Raderkennung nach Reifenwechsel und die Scheibenspritzdüsen sind nicht optimal (wurde aber schon behoben dank eines Usertipps), aber das wars schon, mit meinem letzten Firmenwagen (Skoda) war ich öfters in der Werkstatt als auf der Strasse.

Korrekt.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der es tatsächlich damit getan hat und die gleiche Fehlermeldung hatte.

Aber nur im Sommer.

Im Winter hat er Frostschutz benutzt :D

Na genau, und ziemlich sicher hat er das bei einem BYD DMI so gehabt 🤦‍♂️

Außerdem reagiert so ein Sensor auf den Füllstand, auch wenn ich Bier reinfülle.

Tank mal Benzin in einen Diesel, zeigt er dann auch leer an ?

Du bist echt ein lustiges Kerlchen, warum ein Forum fragen, könnten wir ja gleich alle vergessen und nur mehr dich Fragen, bist ja eh scheinbar der Experte für alles 😂