Beiträge von Artioget

Also....ich kenne das kapazitive System nicht aus der Realität. Aber ich habe oft nur eine Hand aufs Lenkrad gelegt und hatte noch nie Probleme. Das System im BYD reagiert schon sehr feinfühlig, finde ich. Für mich vollkommen ausreichend.

Kapazitives System hatte beim letzten Wagen auch super funktioniert wenn du nur 2 Finger am Lenkrad hattest, aber es geht ja auch gut bei unseren mit etwas „Handauflegen“ 😉

Nimm nen Snieckers 😉

Ich finde die Teile auch nicht besonders hübsch, doch praktischer geht es doch nicht. In Tokio würde ich mit Familie wahrscheinlich eher so etwas fahren, da kommst Du mit 5 Leuten überall hin. Da wird jeder cm ausgenutIch finde die Teile auch nicht besonders hübsch, doch praktischer geht es doch nicht.

dazu kommen enorme steuerliche Vorteile, geringere Mautgebühren etc, deswegen sind diese Kleinwagen sehr beliebt.

erstmal herzlich Willkommen hier 🤗 und ja, mit einem Föhn kannst jedes geklebte Plastik gut entfernen, zur Not noch einen Kleberesteentferner hinzuziehen..

Meine Entscheidung war eigentlich eine einfache, ich hatte dringenden Bedarf an einem neuen Auto, da ich in Pension gegangen bin.

Vorher hatte ich 30 Jahre ausschließlich deutsche Fabrikate als Firmenwagen gefahren wegen der Carpolicce des Unternehmens.

Alles dabei gewesen, Audi, Mercedes,VW, zuletzt auch Skoda..

Als ich mich dann ein halbes Jahr vorher auf dem Markt der deutschen, mir entsprechenden Fabrikaten umsah wurde mir jedesmal bei den endlosen Aufpreislisten schlecht. Ich hatte mir aber ein Limit von rund 50 k gesetzt, obwohl rein finanziell auch weitaus mehr möglich wäre dank Ersparnissen und fürstlichen Abfertigungen, Firmenpension etc.. 😉

Nur sehe ich nicht ein ein Auto um 100k zu kaufen mit 2 Jahren Garantie und der selben Vollausstattung wie beim Seal U.

So habe ich mich dann für China entschieden.. Klar mag ein Audi oder Mercedes SUV um 80-100 k ein besseres Fahrwerk haben etc.

Aber für mich ist das nicht das wichtigste im Leben, da heb ich mir die Kohle lieber für Reisen, Urlaub, Kinder etc. auf, ich habe nicht 45 Jahre gearbeitet um dann alles für einen Luxus-SUV zu verballern.

Das ist ja kaum noch aushaltbar.

Meine Frau musste letztens schon ins Lenkrad greifen, weil ich während der Fahrt den grauen Seal U DM-I gesehen habe und ihm wohl etwas zu lange hinterher geschaut habe.

😂

Bei uns in der Gegend fahren so viele Seal U umher, dass ich schon gar nicht mehr mitkomme mit dem zählen 😂 Alleine bei uns am Golfplatz haben wir 4 Spieler mit Seal U.

Auch etliche Attos und die kleineren Modelle, lediglich reine Seals sieht man äußerst selten, die dürften bei uns nicht so gut laufen..