Beiträge von Artioget

Also ich fahre generell seit ewig Winter und Sommerreifen getrennt und zwar aus folgenden Gründen.

Im Sommer bin ich fast ausschließlich im Süden unterwegs (Haus in Kroatien) und im Winter bei uns in Österreich, Skifahren, Langlaufen etc. In den Alpen, Tirol,Salzburg etc. brauchts schon gescheites Profil.

Wenn man halt nur in gemäßigten Regionen unterwegs ist, schauts vielleicht wieder anders aus.

Und ob ich jetzt die Allwetterreifen alle 30tausend (oder mehr? ) tausche oder die anderen getrennten tausche kommt aufs selbe raus.

Und ja, ich hab mir auch hier die original Winter-Felgen von BYD mit dem Bridgestone Blizzak gleich beim Kauf mitbestellt.

Eingelagert sind sie bei einem bekannten Reifentandler, dort hab ich Sonderkonditionen (120 € fürs ganze Jahr incl.Wechseln)

Dort bin ich seit fast 40 Jahren, und um die Kohle mach ich mir die Finger nicht dreckig 😉

Natürlich nachvollziehbar, allerdings stellt sich immer die Frage wenn man das Teil dann hat.. wie geht es weiter, ist es besser auch im Alltag ..... OTA besser usw..

XPeng und Leapmotor haben hier keine Händler die gut erreichbar wären, immer mindesten 50 - 70km. BYD 12km.

Skoda und VW in Steinwurfweite, Opel vor der Haustüre, Alfa und Jeep auch. Wenn meine Frau nicht auf Kofferraum bestehen würde, hätte ich jetzt einen Mazda 6e, finde ich mega.

Leapmotor gehört doch auch zu Stellantis, bei uns haben mehrere ehemalige reine Opelhändler die schon im Vertrieb übernommen.

Also wir hatten mal bei einem Auto meiner Frau eine eingerissene Sitzwange, sind dann zum Sattler gefahren und der hat das relativ kostengünstig repariert, waren so um die 150.-€

Besser als jede hässliche Auflage …

Was ich persönlich etwas schade finde, ist, dass der mittlere Bildschirm künftig nicht mehr drehbar sein wird (vielleicht wegen der Umstellung auf Google build in ) . Dafür wurden aber auch viele Sachen verbessert.

Wie die Lenkung das Fahrwerk und die e cal Funktion

Ganz ehrlich, der drehbare Schirm würde mir am wenigsten fehlen, bin einmal kurz mit Navi im Hochformat gefahren, seitdem alles nur mehr im Normalmodus…

Artioget ....ist ja nun nicht wirklich schwer. 🔌rein und los geht's. Die Frage ist nur, ob dir die Preise auf den Abrechnungen gefallen....🤞😬

Wenns so einfach wäre, 🔌 rein und los, wie bringe ich ihr bei welche Ladekarte für welche Station, welcher Anschluss jetzt der richtige wäre, bei manche Stationen steckst an, ziehst die Karte drüber und es passt. Bei anderen musst du zuerst die Karte vorhalten, dann anstecken, dann auf der Station selber auf Start drücken 😂

So viel Lebenszeit und Nerven hab ich nicht mehr, dies alles meiner Frau zu erklären, daher lade/tanke ich alle 3 Autos lieber selber 🤗

Sie kümmert sich halt lieber um die Wäsche, Putzen etc. Also alles was ich nicht so gerne mache.

Hab schon 14 Tage gebraucht ihr alles zu erklären als wir voriges Jahr neue Waschmaschine und einen Trockner bekamen🥵

Alles nur mehr digital statt mit Drehknöpfen 😂 na dass war was 😅

Artioget ....Garage faddich? 🔋🔌🤔

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshot_20260827-163901.X.png

Nein, warum sollt ich mir das noch antun, warte auf den nächsten Dolphin, der hat dann auch schon sichere 4Meter 90 😂

Also ich wäre schon lange beim Anwalt damit, gute RS-Versicherung hast du ?

Wenn nicht wärs definitiv auch egal, aus der Nummer würde BYD bzw. Der Händler sowieso nicht rauskommen, habens ja selber verbockt..