Hallo Jungs und Mädels, ich habe heute in der BYD App bei den ICH Einstellungen dies entdeckt, ist das neu ?
Und für was ist das gut ?
Man soll einen Ausweis hochladen …
LG Peter
Hallo Jungs und Mädels, ich habe heute in der BYD App bei den ICH Einstellungen dies entdeckt, ist das neu ?
Und für was ist das gut ?
Man soll einen Ausweis hochladen …
LG Peter
Ja, ich wollte meinen Seal u Dmi erst am 2 Januar anmelden, da ich bis 1.1 auf Urlaub war.
Der Händler hat mich im Urlaub angerufen und gemeint er muss das Auto noch vor Jahreswechsel anmelden.
Gottseidank hatte ich mein Notebook mit und habe ihm per mail eine Anmeldevollmacht geschickt, sowie die digitale Versicherungsbestätigung, welche ich vom Makler schon bekommen habe.
Ansonsten hätte ich auch noch auf die Sondergenehmigung warten müssen.
Allerdings weis ich jetzt nicht genau wegen was, er hat aber auch nur von einer neuen EU Regel gesprochen.
Ich hatte die letzten 30 Jahre nur Firmenwagen, alle 4 Jahre einen neuen, meistens Passat oder Skoda Kombis.
Der letzte war ein Skoda Superb.
Da ich mit Jahresende 2025 in Korridorpension gegangen bin ( 47 Arbeitsjahre reichen 😉) hab ich natürlich ein neues Auto gebraucht.
Hab schon seit einem halben Jahr gesucht und dabei gefühlte Tausend Autos auf YT studiert.
bin aber schlussendlich beim Seal u dmi hängen geblieben, da passt IMHO das Preis- Leistungsverhältnis am besten.
warum DMI ?
Wir haben in Kroatien/Rovinj schon vor 10 Jahren ein Appartment gekauft, und dort sind die Lademöglichkeiten noch eher mau, im Sommer sind sie aufgrund der vielen Touristen fast rund um die Uhr belegt.
Hab am 12.12.2025 bestellt und ihn dann am 2.Jänner abgeholt.
Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung bis jetzt! 👍
Ich hab das Licht von TopBYD eingebaut. Funktioniert super.
Das hab ich auch schon drinnen, sehr gutes helles Licht 👌
Meins lief gestern Abend auch durch, das einzige was mir aufgefallen ist, das alle Radiosenderfavoriten weg waren, aber gut, konnte man ja wieder schnell abspeichern.
Vor 10 Minuten hats mich nun auch erreicht, also bis morgen um 8 kann er sich ruhig updaten 😉
Ok, danke, also am besten zu einem Zeitpunkt starten wenn man das Auto nicht benötigt 😉
Wie lange dauert so ein Update normalerweise wenn es mal angestoßen wird ?
Habe ja noch keines mitgemacht, Wagen wurde ja erst am 2 Jänner abgeholt.
B Y D. Logo (mittig) an der Heckklappe
Stimmt, war heute Vormittag kurz beim BYD Store , bei Übergabe am 2.1.25 fehlte ein Ladekabel für die Steckdose, hatte er nachbestellen müssen.
Und tatsächlich stand ein neuer DMI im Showroom, hatte schon das hintere LOGO gross in der Mitte drauf.
Ansonsten soll sich aber nichts geändert haben laut dem Verkäufer.
Aber egal, kann ich ja selber updaten, die Logos gibts bei Ali um ein paar Euronen 😉
Habe ein ähnliches Problem bei meinem Seal U.
Beim DC laden bricht die Ladung nach ca. 1 min. ab. (Ladung beginnt normal, SOC wird richtig angezeigt) . An der Anzeige der Säule kommt die Meldung: Ladepunkt ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später. R_ID ECC4200 Error 37.
Habe es bei verschiedenen Ladesäulen versucht, immer Abbruch.
Akku war immer kalt, habe nur kurz vorgewärmt.
Kenne das von meinem vorherigen Firmenwagen, da war ein „Steuergerät“ welches die Kommunikation zwischen Auto und Ladesäule herstellt defekt, würds mal mit der Werkstatt besprechen.