Beiträge von Artioget

Ich habe die originalen BYD Winterreifen auf Felgen mitbestellt beim Kauf, ist die gleiche Dimension wie die Sommerreifen.

Ja, sowas ist ärgerlich, verständlich.

Ich kann nur positives über meinen Verkäufer im BYD Store SCS (Vösendorf, Niederösterreich) berichten, auch die anderen Verkäufer super nett und sobald jemand den Shop betritt sind sie schon da. Dort ist zwar auch nur Platz für 3 Autos im Showroom, haben aber dafür zumindestens von jedem Modell einen Vorführer vor Ort.

Auch meine Werkstatt vor Ort, Mitglied bei der Denzel-Gruppe sind top freundlich und kompetent.

Auch die haben neben Volvo und Kia auch alle BYDs vor Ort.

So unterschiedlich kanns sein, hoffe du findest bald einen guten Händler.🤗

Hehe, ich hab schon Angst vorm Kroatien Urlaub, werde 6 Stunden einen qualvollen Hitzetod sterben hoffe das Spurhalteassistent frühzeitig erbarmen zeigt und mich von der Straße holt.

Ja, einzige Abhilfe ist wohl die Sitzlüftung auf die höchste Stufe 😂 apropos Kroatien, da sind wir in 16 Tagen auch wieder für 2 -3 Monate in unserem Haus bei Rovinj, meine Frau fährt mit dem SLC runter, damit wir das Cabrio auch unten haben, ich darf im Seal U dafür kühlen was ich will.🤗

Stimmt so nicht, das Hagelrisiko wird beim Faktor Garage nicht kalkuliert und berücksichtigt, denn wenn ich im Urlaub oder in der Arbeit bin, könnens auch nicht sagen, wärens halt in der Garage geblieben.

Der Hagel könnt ja genau am Heimweg 200 Meter vor deiner Garage beginnen, z.B.

Das Diebstahl und Vandalismusrisiko ist natürlich in der Garage in der Nacht geringer, daher der Abschlag in der Prämienkalkulation.

Ich bekomm alle Zustände, die Kilma ist sau kalt. Egal ob ich 18 oder 25 Grad einstelle. In dem Auto erfriert mann selbst bei Lüfterstufe 1-2. Ich bin da nicht so empfindlich aber meine Frau pfaucht mich in einer Tour an das ihr kalt ist und auf den Beinen zieht. Sie will im Sommer nedmal mehr mitfahren. :(

Hmm, haben wir die selbe Frau 🧐 und ich glaub immer sie ist mir bis zum Tode treu 😂

An mir geht jede Brauerei pleite, also geht mir persönlich das Thema am Ars.. vorbei.

Und früher habe ich es so gehalten : Entweder trinken oder fahren.

Wir wohnen in einer Weingegend, südlich von Wien. Heurige ohne Ende.Da treffen wir uns oft mit Freunden.

Habe aber den Vorteil, das meine Frau keinen Alkohol trinkt, ausser ab und zu eine Erdbeerbowle, daher hab ich notfalls immer einen Chauffeur an der Hand 😉

Ja danke ! Habs dann gelesen. Glaub aber ist nicht so verbreitet..oder ?

Also bei Uniqa sollen es ungefähr so 15 % Anteil am Gesamt-KFZ Markt sein..

Gibt genug Hutfahrer welche wenig und gemütlich fahren und dadurch Prämien sparen, durchgesetzt hat es sich aber noch nicht so im Markt.

Wir (ERGO) hatten 2020 auch überlegt so einen Tarif einzuführen, wurde aber aufgrund der damaligen Kosten (Verwaltung) abgesagt.

Mit Unterstützung von KI und dadurch weniger Kosten ist es aber wahrscheinlich, dass es bald mehr Anbieter gibt.