Beiträge von Artioget

So, heute wollte ich auch die Dashcam einbauen, liegt ja eh schon seit Wochen rum, Einbau der Kamera und verlegen ging ja dank der Anleitungen recht flott 👌

Doch jetzt hab ich den Hut draufgeschmissen, nach 1 Stunde rumgschiessteln und 100erten Versuchen dieses verdammte Kabel und die noch verdammtere Buchse in dem beschissen platzierten Steuergerät treffen, scheinbar sind meine Hände zu gross oder ich bin einfach nur zu blöd dafür.😡🥵

Werd mal einen alten Auto-Mechanikerfreund von mir besuchen, vielleicht ist der geschickter🥵

Wie hast du das berechnet? (12 vorne und 15 hinten ) Daumen mal Pi ? Oder gibts da andere Ansatzkriterien 🧐

Eventuell mal hier reinschauen, dazu gibts schon einiges an Content.

Schon mal hier reingelesen?

Meiner Poltert auch und ich bin im Moment mit der Werkstatt dran, dass es beseitigt wird. Scheint bei diesem Model leider keine unbekanntes Thema zu sein.

Ab Seite 2 sind Videos dabei zum Vergleich.

Ja, danke den Thread kenn ich schon, werd aber sicherheitshalber auch mal zum Händler fahren und den zu einer Probefahrt auf schlechten Straßen überreden😂

Was ich nach der ersten Woche Seal UDM I sagen kann, ist dass mir die Federung gar nicht gefällt. Es gibt keinen Straßenabschnitt, wo es nicht holpert und pumpert. Selbst bei kleinen Querrillen sind deutliche Schläge zu hören. Zusätzlich zum Schwanken bei kleinen Lenkbewegungen. Habe Lenkung auf Sport eingestellt, Reifendruck hinten und vorne 2,5 bar. Gibt's da - außer mit den beschriebenen anderen Dämpfern, die getestet werden - keine Möglichkeit das ein wenig zu minimieren? 🤔

Ja, das stört mich auch, auf guten Straßen ist es ja ok, aber bei „sanierungsbedürftigen“ Straßen in den Orten holperts schon ganz anständig. Aber Stahlfahrwerk verbunden mit hohem Gewicht ist halt nicht unbedingt die beste Kombination.

Aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, vielleicht gibts irgendwann einen Dämpferhersteller, welcher sich diesen Dingen widmet.

Mir geht's am Poppes vorbei! Aber Edith ist schwer empört! Hoffentlich bekomme ich die wieder eingefangen.....🤞😅

Apropos eingefangen, meine keppelt auch fast täglich wegen irgendwas rum 😂 aber ja, man hört ja ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut 😂 also halb so wild 😉

Ok, wusste ja nicht das es bei euch solche Lücken im BYD Händlernetz gibt, bei uns in A sind wir da scheinbar schon besser vertreten, zumindestens im Osten ( Wien und Niederösterreich) 😉