Beiträge von Artioget

Ich hab heute Morgen den vierten Versuch gestartet und war leider nicht erfolgreich. Bin morgen sowieso beim Händler und guck mal ob er mir das direkt aufspielen kann oder weiß woran es liegt.

Bei mir hat sich das wiedermal ohne mein Eingreifen selbst erledigt 🧐gerade in der App geschaut, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt 😂

IMG_1515.jpg

Frag lieber Edith, wir kennen uns dazu wenig aus 😂

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde die Beschleunigung aus Geschwindigkeiten ab 60kmh beim kleinen Motor extrem träge, ohne den Verbrenner. Deshalb habe ich mich für den Design entschieden. Zwar auch keine Rakete, aber deutlich angenehmer.

Kommt auch auf deine Fahrtstrecken an, bei mir im Speckgürtel rund um Wien, bin ich maximal auf Landstraßen unterwegs, 3 -4 Km Fahrtstrecke von Ort zu Ort, da habe ich eh nichts von 500PS, bei uns auf den Autobahnen max 130, (fahre aber eh eher 150 😂)

3- 4 mal im Jahr ins Haus nach Kroatien, also eher auch nichts fürs rasen. Für mich passt es so…

Auf deutschen Autobahnen mag es natürlich anders ausschauen.. aber da bin ich fast nie, das letzte mal gerade bis nach München zum Flughafen.🤗

Es gibt keinen Verbrauch von 20 kW. Verbrauch wird in Energie angezeigt z.B. 20kWh (das h am Ende ist entscheidend, du sagst ja selbst "über die Strecke oder Zeit")

Die angezeigten 90 kW beziehen sich tatsächlich auf die im Moment abgegebene Leistung. Und wenn du eine Stunde lang im Vollgas beschleunigst mit 90 kW, wirst du auch einen Verbrauch von 90kWh angezeigt bekommen. (Aber das müsste schon ein sehr krasser Berg sein, daher etwas unrealistisch :D )

Das ist mir technisch alles zu hoch, frag mich was über Versicherungen, das war 45 Jahre mein Thema 😉 Hauptsache das Auto fährt gut, gegenüber meinen letzten rund 150-185 PS Dieselfirmenwagen gesehen.

Also wenn das so ist wie von dir beschrieben geht der mit 90 KW reiner Elektropower (also EV Stellung) ganz schön flott voran.

Aber wie gesagt, für mich und meine Erwartungen reichts voll aus..🤗

Hallo, habe meinen Seal U nun seit ein paar Tagen. bei mir in der Garage wird sehr schlechtes Wlan angezeigt, obwohl mein Handy und die Wallbox dort super empfang anzeigen. Ist es normal?

Servus, also das Problem habe ich nicht, meine Garage ist rund 20 Meter vom Haus entfernt und im Haus läuft ein Mesh-WLAN mit 4 Stationen, absolut ausreichend bis in die Garage, Keller und Gartenbereich..

Mir ist gestern etwas an meinem Comfort aufgefallen.

Der Akku war voll und ich war in EV/Sport unterwegs. Beim voll beschleunigen ging die Leistungsanzeige im Tacho jedoch immer auf maximal 90 kw. Benzinmotor blieb aus. Wo ist die restliche Leistung? Der E Motor soll ja 145 kw haben.

Ich denke mal, ein angezeigter Verbrauch von 90 kw ist nicht dasselbe wie 90 kw Leistung,

Leistung misst die momentane Kraft des Motors in kw, während der angezeigte Verbrauch die Menge an Energie über eine Strecke oder Zeit angibt.

Du fährst ja zb mit angezeigten Durchschnittsverbrauch 20 Kw zb auch nicht nur mit 20kw Leistung…

Aber ich kann mich auch irren 😉

Ja, Boote mit größeren Motoren haben einen Rückwärtsgang, der Propeller dreht sich dann einfach in die Gegenrichtung, lediglich die kleinen älteren Aussenboarder hatten keinen..

Ich habe meinen Seal U DMI in Time Grey/Black am 22.06. reserviert und am 26.06. bestellt.
    Die geplante Übergabe war Ende September/Anfang Oktober.

Gestern kam der Anruf vom Händler - mein Wagen ist bei ihm eingetroffen. Er braucht noch ca. 4-5 Wochen und ich kann abholen.

Warum ein Händler 4-5 Wochen für die Aufbereitung braucht ist auch seltsam ..sind die alle so ausgelastet ?