Beiträge von Artioget

Danke für die Antworten, das ich die staatliche Förderung nicht bekomme, war klar, aber dem Händler hätte es ja auch egal sein können bei den Rabatten, Hauptsache ein Auto mehr verkauft.

Eigentlich ist es Diskrimierung für Österreicher in der EU, werde sofort eine Beschwerde beim EU Gerichtshof einbringen 😂😅

Antwort werde ich dann so um 2098 erwarten 😉

Vielleicht weis das wer von euch, bekomme ich als Österreicher wenn ich einen BDY in Deutschland bestelle und selbst nach Österreich überführe auch die hohen Aktionsrabatte seitens BYD die es bei euch gibt ? Oder sind die Rabatte nur für euch gedacht ?

Bei uns sind die Rabatte ja lächerlich oder fast gar nicht vorhanden wenn ich mir eure Kaufpreise so ansehe🥲

Überlege nämlich meinem Sohn einen zu bestellen, Dolphin Surf oder sowas in der Art.

Nova ( Normverbrauchsabgabe) würde ja keine anfallen bei E-Autos.

Wenns keiner weis, werde ich halt einen deutschen Händler anrufen.

Hast du mal nen Foto davon wie das eingebaut aussieht?

Video davon, Foto ginge erst morgen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ziemlich gut, da man es ja drehen kann in alle Richtungen um Spiegelungen zu vermeiden habs meistens leicht zu mir und etwas steiler gedreht, ausser wenn meine Frau mitfährt, die tatscht ja ständig an der Klima rum, mal zu kalt, mal zu warm, mal zu wenig Sitzheizung, mal zu viel 😂

Dass dies auch alles mit Sprache geht vergisst sie immer🤦‍♂️

Der Einbau ist in rund 15 Minuten erledigt.

Bin ich schon wieder im falschen Unterforum?

Da steht für ausländische PKW mit E-Kennzeichen gilt das Tempolimit nicht, oder?

Und das zitieren einer KI-generierten Antwort mit inhaltlichen Fehlern auf eine sachliche Frage empfinde ich als ungehobelt.

Sinnerfassend lesen dürfte nicht deins sein, CVL hats ja eh korrekt geschrieben 🤦‍♂️

So, jetzt wird’s kultig! Gibt’s schon Nachrichten von Volkswagen, ob es Herbie mit 🔋🔌 gibt? 😍

https://www.spiegel.de/mobilit…0e-403c-ac22-5bb673ca852e

Da gabs ja unlängst von Citroën auch einen Kleinbus mit so ähnlichem Design, unser Bäcker hat so einen, find ich auch niedlich.

Citroen Type HG: Retro-Van-Umbau im kleineren Format
    Bislang stand das Retro-Umbau-Kit von David Obendofer nur für den Citroën Jumper zur Verfügung. Jetzt wurde das Design an den kleineren Citroën Spacetourer…
    www.auto-motor-und-sport.de

Die meinen wohl eher die Firmenwagenbenutzer, bekommen steuerlich günstiger einen Firmenwagen und laden nicht oder weniger.

Jeder Private wird wohl eher laden als tanken. War bei uns in der Firma genauso, trotz Lademöglichkeiten an allen Standorten haben die meisten drauf verzichtet, gab ja die Routex und Shell Card auf Firmenkosten …

Heftig, da bin ich ja mit unserem Schönwetter-Drittwagen, Mercedes Benz SLC 200 /Bj 2019 noch billiger dran, pro Jahr oder alle 15.000 km kleines Service mit 350 für Ölwechsel, Filterwechsel etc, alle 2 Jahre großes Service rund 500.- 😉