Dieter55 ....ich, vielleicht überlege ich es mir auch anders.....😝
Wenn nicht berichtet halt Edith 😂
Dieter55 ....ich, vielleicht überlege ich es mir auch anders.....😝
Wenn nicht berichtet halt Edith 😂
Vorsprung durch Technik, Aso,das war ja Audi 😉
Vielleicht gibt es für die Seal U's ohne WSG so ne Art Fensterladen aus Solarzellen für die Frontscheibe im Zubehörhandel....🙄🥵
Sowas ? 😉
statt Panorama- ein Solarzelldach, ist doch gut vorstellbar…
Gibts eigentlich schon länger bei verschiedenen Herstellern. Finds auch super, vor allem wenns dann mal im gesamten Fahrzeuglack integriert sind.
Siehe BDA Seite 57!
Es gibt ein rotes Warnsymbol für Motorüberhitzung und zwei mal "Anzeige für Überhitzung des Motorkühlmittels"
Im schlimmsten Fall leuchtet die "gelbe Schildkröte", siehe Thread: "Fehlermeldung: Die Leistung ist begrenzt..."
Ja, schon, aber man kann es nicht beobachten ob der Motor nun 60, 80, oder 120 Grad hat im Betrieb, wenns dann leuchtet ists ja zu spät. Habs trotzdem gerade bestellt, mit Zoll 72 EURO.
Wieviel Zeit hast du dir für die Übergabe eingeplant ? 😉
Alles anzeigenWie versprochen möchte ich kurz über die Montage eines Kühlerschutzgitters berichten wie es im Thread "Fehlermeldung: Die Leistung ist begrenzt..." diskutiert wurde.
Um einem zukünftigen Steinschlag im Kühler vorzubeugen ist es durchaus geeignet, Zusatzeffekt auch Insekten verkleben nicht mehr die Kühlerrippen
Übrigens gibt es bei Ali noch einige andere Ausführungen die ich natürlich nicht testen werde. Das Gitter kann beim gleichen Anbieter auch für den rein elektrischen Seal U ausgewählt werden!
Das Paket war gut verpackt, die Montage war in 10 Minuten erledigt. Einfach Teile richtig einclipsen, fertig.
Anleitung gibt es keine, braucht es auch nicht. das mitgelieferte Klebeband habe ich nicht benötigt alles hält auch so.
Das Wichtigste:
Die Gaze ist aus Metall!!! Die Drähte sind sehr dünn aber stabil und besitzen sehr geringen Luftwiderstand.
Vermutlich ist es ein geschwärztes Edelstahlgeflecht, es ist nicht magnetisch, aber auch kein weiches Alu und ist punktuell auf den Kunststoff aufgeschweißt.
Qualität ist also ausreichend.
Anbei paar Bilder.
Wenn der Luftwiderstand erhöht wird dann haupsächlich durch den Kunststoffrahmen.
Ich werde es nun beobachten. Die große Hitze ist eh vorbei, Überhitzungsprobleme sollte es also dieses Jahr kaum noch geben.
Nach meiner Steinschlagpanne war es mir die Investition wert.
wie willst du die Hitzeentwicklung beobachten, wir haben doch keine Öltemperaturanzeige ?
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Cool, passt aber auch nicht in meine Garage, maximal oben könnte ich den draufstellen.😂
Schaffst du leider nicht, ohne dir zu Nahe treten zu wollen.
Auf der B17 in Guntramsdorf steht bei der Ortstafel am Schild 40 ausgenommen B17.
Gelesen hab ich’s schon richtig, habs mir nur bis zum schreiben des Posts nicht gemerkt 😂
Für mich einfach nicht mehr verständlich, oder bin ich nur zu arm 😉