C10 schaut aus wie ein rundgelutschtes Zuckerl 😂
Beiträge von Artioget
-
-
Hatte das bei meinem alten Auto auch mit der freien Werkstattwahl bei DA-direkt (keine Empfehlung mehr!!!), lief an sich problemlos: Ein Mitarbeiter von denen kam mit einem Ford Fiesta an (naja..) und hat mein Auto zur Reparatur mitgenommen und ich den Fiesta genutzt. Zwei Tage später kam der wieder an mit meinem reparierten Wagen. Er wieder weg. Ich stelle fest, dass eine verchromte Zierleiste am Türrahmen beschädigt ist und bemängele das. Mitarbeiter kommt wieder mit dem Fiesta und nimmt mein Auto wieder mit. Ein Tag später krieg ich mein Auto mit ausgetauschter Zierleiste zurück. Ich mein, der hätte die auch bei mir vor Ort austauschen können, aber naja. Nervig nur, dass der Typ mir zweimal meine Temperatur im Auto verstellt hat 😂.
Wenn so ein kompliziertes Vorgehen der Versicherung billiger kommt, bitte schön 🤷🏻♀️.
Da ich ja über 40 Jahre in der Versicherungsbranche war, kann ich dazu auch was berichten.
Wir hatten/haben auch bei uns seit Jahren (ERGO-Österreich) so ein gratis Zusatzpaket namens Premium Service:
Kfz-Versicherung ✔ - ERGO Versicherung
Das Angebot wurde sehr oft von den Kunden in Anspruch genommen (kein Muss) und die Rückmeldungen waren äußerst positiv!
Man muss aber dazusagen, dass hier keine Hinterhofwerkstätten als Partner genommen wurden, sondern ausgewählte Betriebe in Österreich mit Rahmenverträgen.
-
im Standard Range . Und Audi und Skoda?
Bei den Standardmodellen ( mit kleinem Akku) LFP, bei den grösseren NMC
-
Für mich wäre die Akku Technik wichtig. BYD verbaut LFP Akkus.. für mich ein deutliches Plus
Tesla hat in den neuen StandardRange Modellen 3 und Y auch schon LFP Akkus drinnen.
-
Hi,
LeapMotor C10 ist vergleichbar, etwas günstiger und hat ein gut ausgebautes Händlernetz, da Stellantis mit Opel dahinter steht. Konditionen sind gut, habe ihn auch schon probegefahren, allerdings waren da ein paar Dinge, die mir aus meinem persönlichen Empfinden weniger gut gefallen haben, weshalb ich mich für den Seal U entschieden habe.
Der ist ja hässlich gegenüber dem Seal U , bei uns im Ort steht auch so einer rum, hab mir den schon angeschaut, gefällt mir weder aussen noch innen.
OK, Geschmäcker sind verschieden 😉
-
Alles anzeigen
Moin Moin leibes Forum,
ich habe mich eigentlich schon für den Seal U entschieden. Neupreis als Designvariante aktuell ca. 34.000,-
Nun bin ich etwas weiter ich die Welt E-Auto eingestiegen und habe mich nach gebrauchten Modeln umgesehen, sowie Chat GPR mal um Rat gefragt.
Ergebnis:
Ich meiner weitern Auswahl bis 35.000€ sind jetzt ein Model Y AWD, Q 45 Etron sowie ein Enyaq 80. Allerdings alle gebraucht, Baujahr 2023 mit 35-50k Kilometern.
Ich lese immer wieder, dass das Model Y die beste Entscheidung wäre, da der Wertverlust größstenteils schon weg ist, größerer Kofferraum, beste Software und Effizienz.
Audi ist halt Audi mit Premium Feeling. Außerdem ist das Händlernetz bei Audi und Tesla derzeit wesentlich besser aufgestellt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.
Also mir wäre der Tesla Y innen zu puristisch, ausserdem gefällt er mir auch von aussen gar nicht. Effizienz hin und her.
Audi, naja, optisch ok, aber die ausgerufenen Preise beim Neuwagenkauf und teure Servicepreise sind 😡
Skoda hab ich nicht am Radar ..
Ich finde bei BYD das Preis/Leistungsverhältnis schon sehr gut. Auch die Garantielänge überzeugt.
-
Ich bin echt erstaunt, welche Lieferzeiten in Deutschland sind.
Ich wohne in Wien, habe meinen BYD Seal U DMi Comfort am 8.3.2026 bei einem Händler nahe Wien bestellt und fahre seit 27.3.2026 damit.
Ein anderer Händler in Wien hätte 3 Monate Lieferzeit gehabt. Also alles weit kürzer, als die Zeiten welche ich hier lese....
Vielleicht werden bei Euch die BYD's durch den VW-Konzern oder Mercedes transportiert ?
Liebe Grüße aus Wien
JohannGeht bei uns schneller, stimmt. Denzel als Generalimporteur bestellt viele Autos blind vorab, in verschiedensten Varianten und Farben, angeblich stehen immer so rund 150-200 Autos auf Vorrat in Bratislava bereit. Verkaufen sich eh wie warme Semmeln 😂
Habe meinen auch Mitte Dezember 25 bestellt und am 2.Jänner 26 angemeldet. Wollte einen weißen DMI Comfort, kurzer Anruf, ja ist lagernd, bestellt!
-
Eine Frage meinerseits an euch erfahrene GJR Fahrer, wie schaut das mit dem Verschleiß aus?
Hatte seitdem ich Auto fahre und 30 Jahren Firmenautos immer 2 Garnituren.
Bin nun jetzt in Pension und die Hälfte des Jahres in Kroatien, wuzelt sich das Profil bei 30-50 Grad Bodentemperatur nicht sehr schnell ab ?
-
Hallo zusammen,
eine Frage an die Besitzer des Modelljahres 26. Hat euer Seal U an der Heckklappe ein beleuchtetes Logo? Man sieht ja in manchen Videos Fahrzeuge damit.
Sind die Fahrzeuge die 26 ausgeliefert werden damit ausgestattet?
Nein, nur am asiatischen Markt, für die Zulassung in Europa wurde es bei der Typen-Genehmigung nicht mit eingetragen.
-
Schönes Ding in Kombi mit den schwarzen Felgen.
Die Fensterrahmen (regulär chrom?) und Spiegel sind aber auch bearbeitet oder?
Ja, das Dach ist auch in schwarz foliert, würde meinem weißen auch gut stehen. 🤗