Beiträge von Artioget

Ja, da hast du ja mit manchem recht, ich sehs aber einigermaßen entspannter, Klima ist halt etwas mehr zu tun als bei bisherigen Wage, stimmt,, aber meine Frau fummelt sowieso bei jedem Auto rum, einmal zu kalt, einmal zu warm, dann Füße zu viel Luft, dann zuwenig 😂 usw.

Für andere Musik ausser Radio habe ich seit Jahren Amazon Echo fürs Auto über CarPlay verbaut, da stream ich jeden weltweiten Sender über TuneIn oder höre meine Playlists auf Amazon Music unlimited, auch alles über Sprachsteuerung. Also brauch ich DAB gar nicht.

Telefonieren im Auto ist sehr selten, bin ja schon in Pension gegangen heuer. Da ist nicht mehr alles so wichtig 😉

Und das Schiebedach öffne ich einfach per Sprachsteuerung, da brauchst keine Tasten dazu, Sichtschutz auf und zu, Kippen, öffnen, ganz oder bis zur Hälfte, funktioniert perfekt😉

Und die Sitzsteuerung ist mir gänzlich egal, meine Frau fährt Ihr Auto, ich meins, lediglich den Sommerwagen SLC Cabrio teilen wir uns ab und zu, auch den muss ich händisch elektrisch anpassen 🤗

Und ich erwarte mir von einem 35-40K Wagen keine Perfektion wie bei einem 100k Wagen.

Ich bin mit dem Seal U DMI absolut zufrieden, sonst hätte ich ihn nicht bestellt 😉

Einzige Schwäche welche ich sehe ist eher das etwas holprige Fahrwerk, aber nachdem ich den Druck ab Werk (3 bar 😱) auf 2,5 abgesenkt habe ist es mittlerweile auch erträglich.

Aber findest du das Display gelungen? 😇

Gekauft wie besichtigt, ob es jetzt perfekt ist oder nicht 😉 ich fahre jetzt seit fast 50 Jahren Autos jeglicher Marken, früher gabs solche Diskussionen gar nicht, war alles analog damals, auch bei meinen letzten Firmenwagen im höherpreisigem Segment seit 30 Jahren gabs nie OTA Lösungen beim Display, also was erwartest du dir da großartig ?

glaubst du wirklich das BYD jetzt für alle Kundenwünsche ein passendes Display programmiert 🤦‍♂️

Das spielt es nicht mal bei deutschen Herstellern..

Zusätzlich zu den 3 Fingerngesten funktionierts auch mit einem Finger auf die Temperatur und Lüftungseinstellungen wie von ++aTom++ beschrieben.😉

War ja irgendwie klar, wenn die Einnahmen von den Verbrennern fehlen, werden die Regierungen sich über kurz oder lang schon was einfallen lassen.

Man muss ja die ………… (einsetzen je nach Belieben) ……………….unterstützen 😉

Na denn. Ich weiß es nicht.

Aus meiner Sicht, nicht wissen, kann man nur weil ein Auto nicht mehr angeboten wird und ein neues mit ähnlichen Maßen auf den Markt kommt/ kam, nicht davon ausgehen, dass das der Nachfolger sei.

Das mag aber auch an mir liegen, für mich war auch eine C Klasse nie ein Nachfolger vom 190er .... liegt an mir, sorry. 😞

ich warte es ab jetzt einfach ab, in spätestens 6 Monaten werden wir es alle wissen und können uns dann nochmals darüber unterhalten.... So Long und jetzt ein Bier 😀

Jetzt erst ein Bier ? Hab schon 3 heute hier im Haus in Kroatien 😉na gut, dann geht ein 4tes auch noch, Prost 🍻

Korrekt, deshalb wurde mein SealU auf Anraten des Verkäufers auch noch rechtzeitig am 30.12.2025 auf mich zugelassen.

Ansonsten hätte auch auf eine Genehmigung warten müssen, er meinte das könnte auch mehrere Monate dauern bis diese Genehmigung kommt.

Gibt es eigentlich BEV Cabrios?

Denza Z Spider : noch nicht am Markt bei uns.

Aktuell :

MG Cyberster: Ein rein elektrischer, sportlicher Roadster mit klassischem Stoffverdeck und markanten Scherentüren. Er leistet 250 kW (340 PS) bis 375 kW (510 PS) und bietet bis zu 507 km Reichweite.

Fiat 500e Cabrio: Der charmante Stadtflitzer verfügt über ein Faltdach. Er bietet bis zu 320 km Reichweite, leistet bis zu 87 kW (118 PS)

Abarth 500e Cabrio: Die sportlichere, aggressivere Version des Fiat mit bis zu 114 kW (155 PS) Leistung und einem speziellen Soundgenerator, der Verbrenner-Feeling simuliert.

Maserati GranCabrio Folgore: Ein rein elektrisches Luxus-Cabrio. Mit stolzen 560 kW (762 PS) und einer 800-Volt-Ladetechnik.

Warum einfach wenns kompliziert auch geht 😂 aber das gibts ja auch bei allen Herstellern, verschiedene Länder, verschiedene Namen, hier ein Beispiel des damaligen Käfers.

• Deutschland & Österreich: VW Käfer / VW 1200, 1300, 1500
    • USA & UK: VW Beetle
    • Frankreich: VW Coccinelle (Marienkäfer)
    • Italien: VW Maggiolino
    • Spanien: VW Escarabajo México: Vocho