Beiträge von Artioget

Mich hat der Ersatzteilverkäufer bei VW bei der Bestellung auch gefragt ob der T5 auch bei ihnen beim nächsten Service ist, sie könnten ihn mir ja auch da gleich mit einbauen.

Als ich gesagt habe , nein ich brauch den für einen BYD, hat er mich irgendwie nur komplett verwirrt angeschaut 😉

OK, aber nun zurück zum Scheibendüsenthema, hab die neuen nun in rund 10 Minuten eingebaut ( danke für den Tip mit den Wäscheklammern) die Dinger sind wirklich kurz😂

Danach noch mit der Nadel mit Verlängerung (auch ein Tip von hier über Amazon) eingestellt und nun eine kurze „Spritzfahrt“ auf der Landstraße absolviert, echt eine tolle Verbesserung 😁👌vorher war das ein richtiges Gemurkse😡

Herzlichstes Danke auch an den „ Erfinder“ der passenden Düsen ( wer war das nochmals?)

Insgesamt ein echt geiles Forum hier, tolle Community , ich hau jetzt mal ein ABO zur Unterstützung hier rein 🥂

Da schließe ich mich vollumfänglichen an! Der hiesige VWler ist an Hochmütigkeit nicht mehr zu toppen! Nie im Leben gehe ich da nochmal rein. 🤯

Echt ? Sind die bei euch alle so drauf ? Und dort kauft noch wer ?

Also ich kann ja nur von meinem VW Händler im Ort berichten, war dort die letzten 30 Jahre Kunde,die waren immer top, egal was du gebraucht hast, und die Mechaniker und Serviceberater extrem nett, ist ein Familienbetrieb, der Chef macht den Verkauf. Vielleicht liegts daran.

Und dabei habe ich die Autos nie dort selber gekauft, die wurden über Leasplan vom Generalimporteur bestellt.

Artioget : Den VW Händler um die Ecke würde ich nur dann besuchen, wenn der Laden brennt!

Nur eines der Highlights bei meinem damaligen Golf V : Nach dem Service wurde dss Auto mit geöffneten Scheiben durch die Waschanlage gefahren.

Sitze Nass und Wasser in allen Ablagekästen.

Als ich mich beschwert habe, hat man mir ein paar Tücher in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, dass könnte ich doch mal eben selber trocken legen. :cursing:

ok, das ist verständlich, bei mir ums Eck waren die immer top, hatte da immer alle meine Firmenwagen beim Service, VW, Skoda …

Artioget CHEATER! Die FÜNFSTERNEBEWERTUNG haben sie dir doch bestimmt schon vorher aus dem Kreuz geleiert....😁

Guter Preis! 👍☺️

bei dem Preis gebe ich denen auch 10 Sterne, wenns ihnen weiterhilft 😂

Drum wundere ich mich schon warum hier alle über EBAY oder im Ausland bestellen und nicht einfach beim VW Händler, den es gefühlt eh an jeder Ecke gibt 🧐

Das Start/Stop System bei meinem TDI Audi war damals das erste, was ich deaktiviert hatte - hab mir dafür eine eigene Schaltung mit uC als nichtfüchtigen Zustandsspeicher als Zwischenstecker hinter den Start/Stop-Taster gebaut, dass die Start/Stop-Automatik beim Nächsten Anlassen mit Schlüssel auch aus bleibt. (mit vcds liess es sich nur bedingt deaktivieren)

Das Start/Stop wurde doch nur eingeführt, um die Schadstoffemission in die Vorgaben zu bekommen.(ist nur meine Meinung) Für die Maschine ist das keinesfalls von Vorteil. (jedesmal den Öldruck, Einspritzdruck, etc neu aufbauen ... und was noch so alles beim Startvorgang passiert - auch wenn viele Komponenten dafür ausgelegt worden sind..)

Mag sein, aber ich bin kein Automechaniker, denke aber dass die Hersteller, wenn sie sowas einbauen (oder müssen) dennoch dafür sorgen, dass es auch langfristig keine Schäden dadurch gibt. Kann ich aber nur vermuten.

wenn ich das mache, dann stellt er den Verbrenner bei jedem Stop, Ampel, Kreuzung, Kreisverkehr ab und beim Losfahren gleich wieder an -> ob das für den Verbrenner langfristig gut ist ? (Ich komme dann bei meiner Fahrt zur Arbeit und zurück pro Tag auf ca. 35-40x Motor aus und ein) - darum sollte er in der Stadt auch vorwiegend EV fahren so mein Gedanke - nur wenn Akku eben zu leer, dann mit Verbrenner.

Mir ist an sehr kalten Wintertagen auch mehrmals aufgefallen, dass er den Motor, während ich an einer Ampel warte im Stand anwirft, obwohl der Akku irgendwo bei 30% war

Naja, dafür wurde er gebaut, jeder moderne Verbrenner schaltet doch auch durch die Start/Stopsysteme dauernd den Motor an der Ampel etc. aus. Ich sehe da auch kein Problem, oder ?