Beiträge von Artioget

ja genau - und das kommt mir doch recht viel vor für einen 1.5L Motor ohne Turbo, der angeblich immer im Bereich seiner Drehzahl/Leistung mit dem besten Wirkungsgrad betrieben wird.

die nächste Tankrunde werde ich jetzt mit 50% und im "Auto" modus verfahren...

Naja, du vergisst das du fast 2 Tonnen Gewicht bewegst und beim SUV auch einen höheren Luftwiderstand hast, somit also durchaus normal für so ein Auto in dieser Klasse.

Guten Tag zusammen,

Schön, dass es solch ein Forum gibt! Ich habe mir gestern einen Seal Comfort bestellt Modeljahr 2025, leider gab es keine Design mehr und die Leasingangebote für das Modelljahr 2026 sind deutlich höher. Ich möchte aber gerne die Optik eines Design haben. Aus diesem Grund habe ich mir gleich 8JX 19 mit 235er mitbestellt, die Felgen haben aber eine ET von 40 ( Serien Designdelgen 45) die bestellten Felgen stehen also auf jeder Seite 5mm weiter raus als die Serie. Meine Sorge ist, daß es ohne Tieferlegung scheiße aussieht. Wie ist eure Meinung? Jetzt istves in dem Zusammenhang auch wichtig zu wissen, ob die Fahrwerkshöhen gleich sind um das optisch für mich einschätzen zu können. :)

Hätten für die 5mm nicht auch Spurplatten gereicht ? Wäre doch IMHO die günstigere Lösung 🧐 vor allem wenn du eh auf 19“ bleibst.

Also meiner wurde mit der aktuellsten Version ausgeliefert, das war nämlich meine erste Frage bei der Abholung im Jänner.

Händler (Pioneer Store SCS) sagte zu mir, das wird immer schon bei der Aufbereitung erledigt.

Also find ich das schon äußerst seltsam von seinem Händler.

Hallo,

interessant - nein, habe gerade nochmal nachgesehen: er steht auf 50% SAVE
    Wenn ich losfahre stelle ich Ihn auf EV. Der Akku ist dabei zwischen 25% und 50%.

Er bleibt dann immer auf EV bis er 25% Akku erreicht hat und schaltet dann auf HEV bis er wieder 50% hat dann geht er automatisch auf EV.

Ich fahre ja hauptsächlich in der Stadt, also viel im Stop und Go Betrieb und auf Landstrasse und Autobahn eher moderat und auch nicht schneller als 135 und auch immer im ECO mode, versuche auch alle Verzögerungen mit Rekuperation zu fahren. (die ist auf Stark eingestellt)

na dann ist es klar, wenn du auf EV stellst, dann zuzelt er den AKKU zuerst leer, dann schaltest auf HEV und da kommt er drauf , Huch ich muss ja auf 50% laden weil Save eingestellt..

fahre gleich HEV mit 50% Save, dann greift auch zuerst der Akku, ausser du bretterst auf der Autobahn, erst danach hält er die 50% mittels Motorleistung.

Rein auf EV nur IMHO in Nahverkehr sinnvoll.

Wenn du 50% Save einstellst kann er ja gar nicht auf 25% runter kommen, hast wahrscheinlich 50% Auto eingestellt gehabt.🧐

Ich habe mit dem DMI Comfort rund 980km nach Kroatien und retour geschafft, nie über 135 gefahren, aber auch nie geschlichen.

Hatte dann noch 10% Resttank und 18 % Akku daheim.

Ich denke 1100km sind mit gemäßigter Fahrweise schon drinnen bei mir.