Beiträge von Artioget

Sorry wenn ich vielleicht etwas überängstlich war. Aber ich habe gerade € 40.000,- für einen BYD ausgegeben, bin draufgekommen dass er in D um € 10.000,- günstiger zu haben ist, einige negative Berichte gelesen usw. Werde mich aber nicht mehr damit befassen und freue mich heute auf das neue Schätzchen. Vielleicht sollte man nicht so viel lesen 😉

Du bist nicht alleine, falls dir das ein Trost ist 😉🤝 hab auch um 10K mehr abgedrückt als die Kollegen derzeit in DE.

Aber was solls, ist halt nun mal so, ging vielen Teslafahrern auch so…

"Gerade einmal 60 Händler verkaufen derzeit BYD in Deutschland" ?

Habe nur ich das Gefühl, dass in dem Bericht einige Zahlen nicht stimmen?

in Österreich haben wir Stand heute 65 Händler, und das bei rund 9 mio Einwohnern, weitere 12 sind für heuer geplant.

Rhythmizer : Du hast aber nicht so ein zusätzliches Knickgelenk eingebaut?

Nicht das einfach nur der Stecker aus dem Display gerutscht ist oder ab Werk nicht richtig gesteckt war.

Apropo Gelenk für den grossen Monitor, habt hier da einen Link für die Bezugsquelle ? ich such mir hier und anderswo schon einen Wolf 😉

Ich musste jetzt auch umsteigen da die ERGO - meine Versicherung wo ich alles versichert habe - "keine Chinesen versichert"! Oder nur zu horrenden Prämien. Bin jetzt bei der MUKI - Mutter Kind - ja die heisssen so, gelandet. Für die 72kw zahle ich Vollkasko (Premium-Paket) € 137,- pro Monat. Inkl Parkschaden, und selbstverschuldetem Unfall. Dabei ist der SB € 350,- . Habe nichts vergleichbares gefunden. Alle anderen kosten ca. 250 Euro aufwärts

Stimmt, war jetzt seit 1989 bei dem ERGO Konzern (vormalig Victoria-Volksbankenversicherung) in leitender Funktion beschäftigt, seit Jänner in Korridorpension.

Ich hätte bei meinem Seal U DMI Comfort fast 3000€ trotz Angestelltenkonditionen bezahlt 😂 Trotz BM 00 seit 20 Jahren 🤦‍♂️

Bin über einen Makler dann bei der Oberösterreichischen gelandet, Haftpflicht, VK und Mst. 1500€ jährlich. 👌

Ich möchte mich jetzt einmal vorstellen. Ich heiße Horst und wohne im Waldviertel. Wir bekommen am kommenden Dienstag unseren sehnlichst erwarteten Seal U DMI Komfort in schwarz, Polsterung schwarz und abnehmbare Anhängevorrichtung. Als Jung-Pensionist werde ich reichlich Zeit haben den Seal ausgiebig zu testen ;) . Ich habe hier im Forum schon extrem viele Tipps zum Seal gelesen, auch nicht so positive Dinge. Hauptsächlich Softwarebedingt. Hoffe alles in den Griff zu bekommen und freue mich auf den regen Austausch mit euch! Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

Herzlich willkommen 🤝 Apropos Jungpensionist, geht mir genauso, hab mir nach jahrzehntelangem Dienstwagenfahren einen Wagen kaufen müssen, eben auch einen Seal U-DMI Comfort 😉 Bis dato keinerlei Beanstandungen, ausser eventuell das auf schlechten Straßen etwas holpernde Fahrwerk.