Beiträge von Artioget

Also doch 2 x entriegeln, wieso macht man sowas?

Es gibt 3 Einstelloptionen für genau das, weiß grad net wie die heißen, bin nicht beim Auto.

Intelligent, save oder sowas.

Warum 2x ?, vermutlich das man sich ins Auto setzen kann und dort warten auf die Restladung oder schon mal die Klima anmachen kann ohne den Ladevorgang zu unterbrechen.

Aber mal ehrlich, 120.000€? In den Preisregionen sind die Leute ja eh nicht (mehr) so preissensibel und kaufen oft auch einfach "Marke". Da muss man schon sehr "freaky" sein, wenn man die 120.000€ in eine chinesische "No-Name"-Marke investiert - aus Sicht der Deutschen wohlgemerkt. Immerhin kostet ein 911 Cabrio ab 150.000€ oder ein BMW 8er Cabrio (wird leider aktuell nicht mehr produziert) ab 130.000€ oder ein Mercedes AMG CLE 53 4MATIC+ Cabriolet ab 103.000€.

Mir ist klar, dass die allesamt nicht elektrisch sind. Aber in dem Preisbereich vermute ich eher ein Dritt- oder Viertauto, was offen sein soll und dessen Motor eine gewisse Emotion erzeugt. Der Denza muss also schon sehr gut sein, wenn er dort Kunden abgreifen will. Ich glaube nicht, dass das passieren wird.

Zugegeben bietet ein Elektroauto sehr viele Vorteile ggü. einem Verbrenner, aber bisher habe ich noch kein einziges (Serien-) Elektroauto gesehen, was auch nur annähernd die Emotionen erzeugt, wie ein Verbrenner - selbst die krasse Beschleunigung wirkt ja irgendwann normal. Das Elektroauto ist eben die vernünftige Wahl. Aber ob jemand eine vernünftige Wahl in einem Preisbereich von >100.000€ wählt oder nicht lieber doch nach Emotionen kauft - vor allem Cabrios... wie werden's sehen.

wieso vergleichst du den GT gerade mit hochpreisigen Cabrios 🧐

Wahnsinn 550€ für 3.5l Öl Ölfilter und Luftfilter soll ich berappen find ich schon ne Frechheit for allem erwähnen die Inspektion arbeiten die fallen garnicht an. Nur Ölwechsel mit Filter und Luftfilter. Hab ihr irgenwo bessere Preise im Süddeutschem Raum?

Also ich informiere mich bei privaten Autokäufen meistens vorher über Servicekosten soweit als möglich, mein Händler hat mir diese auch so beschrieben damals.

Bei anderen Marken sind die auch mitunter hoch.😉

... in der Regel die Hochpreisigen, die am meisten Provision abwerfen. :P

... die die eingesparte Provision bzw. sonstige Vertriebskosten in Form von günstigeren Prämien an die Kunden weitergeben.

z.B. HUK24, Aliianz24, usw.

Müssen nicht immer die teuersten sein, ich bin jetzt über meinen Makler bei der Oberösterreichischen gelandet, war um einiges billiger als die Direktanbieter.

Und ich kenne alle Vergleichsplattformen und Direktversicherer Österreich, war ja auch über 40 Jahre im Versicherungsbereich tätig 😉

Das war nur als Hinweis gedacht, dass es auch günstige Versicherungen gibt, die NICHT bei diesen Maklern gelistet sind.

Genauso wie Diverse regionale Gas- und Stromanbieter.

Ja, schon klar, aber es gibt nur sehr wenige bis gar keine Makler, welche mit allen am Markt befindlichen Versicherungen eine Courtagevereinbarung haben. Laut Maklergesetzen reicht ein ausreichend grosser Marktüberblick. In der Regel sind das so rund 15 Anbieter.

Die sogenannten „billigeren“Direktversicherer vertreiben dann eben nur über ihre eigenen Vertriebskanäle.

Aber es machen leider nicht alle Versicherungen dort mit.

Insbesondere viele günstige.

CHECK24 hält ganz schön die Hand in Form von Provisionen für ihre Dienstleistungen auf, was man so hört. Verivox auch.

Bei Strom und Gas ist es auch nicht anders.

Beide sind im Versicherungsbereich gewerbliche Makler und stellen lediglich eine Vergleichsplattform zur Verfügung, also warum sollten sie sich das ehrenamtlich machen und auf die übliche Maklerprovision verzichten?

Arbeitest du gratis ?