Beiträge von Artioget

Hab auf Facebook Gruppe was gefunden, da hat einer ein Bild gepostet wo er die Batterie weiter runter laden kann im blauen ev Modus. Bei mir funktioniert das nicht.

Siehe bild

Tja, ich habs tatsächlich noch nicht selbst ausprobiert, da ich daheim immer anstecke, werds aber jetzt wirklich mal testen wie weit ich damit runter komme .

Der blaue Modus erlaubt IMHO nur die Möglichkeit den BEV Modus bis zum maximalen Entladewert des Comfort/Boost oder Designsakku, also rund 18-23 Prozent zu erzwingen.

Wenn du nämlich grünes EV hast, zb bei 40 Prozent oder auch mehr , und dann Vollgas, Vollstoff , wie auch immer man das benamsen will 😂(zb Autobahnbeschleunigung) gibst hängt sich automatisch der Verbrenner ein, mit blau wird dies bis zur Minimalentladung der jeweiligen Akkugrösse verhindert.

So hats mir mein Händler zumindestens erklärt damals…

Nvidia partnert mit BYD, Geely, Hyundai, Isuzu, Nissan und Uber

https://www.electrive.net/2026…ai-isuzu-nissan-und-uber/

Na hoffentlich , bin mit Nvidea Aktien seit 10 Jahren sehr hoch investiert, hab da schon einiges mitgenommen in den letzten Jahren, konkret würde ich sagen, die haben mir quasi meinen DMI finanziert 🤗 US Defence Aktien machen dann IMHO den nächsten Neuwagen 😉 zumindestens in der derzeitigen Lage ..

Meiner Kenntnis nach haben die Seal U DM-I dinger allesamt kein Kabel gelegt, nur der Seal. Du brauchst nicht das halbe Auto zerlegen. Ich hab mittlerweile fünf dieser DashCams eingebaut und bin mittlerweile bei 15 Minuten angekommen xD. Das sind nur wenige Teile die du demontieren musst, echt kein Ding! Liebe Grüße

Wo bist du daheim ? Wann darf ich kommen ? 😉

Darum kaufe ich auch nur Fahrzeuge, welche auch direkt verfügbar sind, musste ja aufgrund Pensionierung per Jahresende 2025 meinen Firmenwagen zurück geben. Wollte einen Seal U DMI Comfort in weiss, habe daher Mitte Dezember um Verfügbarkeit bei einigen Händlern angefragt im Dezember 2025 und im Pioneer Store (Österreich SCS) einen Treffer gelandet, 8 Fahrzeuge in verschiedenen Farben sofort lieferbar gewesen, angemeldet am 2.1.2026 👌

Ansonsten hätte ich mich wohl für ein anderes Fahrzeug entschieden. Auf diese Lieferzeitversprechen hab ich keinen Bock mehr, hatte mal vor etlichen Jahren einen der ersten Kia Sorento bestellt. Direkte Lieferzeitzusage 3 Monate, bekommen hab ich ihn erst nach 12 Monaten, aber der Händler war so nett und hat mir ein Angebot gemacht damals, er hat mir einen Gebrauchtwagen verkauft, mit dem Versprechen, mir ihn wieder um den selben Preis zurückzukaufen. Das war akzeptabel für mich😉

Wahnsinn😂 sowas hab ich noch nicht gelesen, nicht mal von den härtesten BEV Usern, egal welcher Marke.

Ich habe nur 2, beide ohne Grundgebühr, EVN und Wienstrom ,aber viele Partnernetze, lade aber zu 95 Prozent daheim..