Beiträge von Artioget

Hi, seit 3 Tagen zeigt mein DMI beim Start immer „ Scheibenwaschanlage bitte auffüllen“ Der Behälter ist aber bis ganz oben voll 🤔

Hatte das schon wer ? In der Suche hatte ich nichts gefunden.

Prinzipiell ja kein schwerer Mangel, bin aber erst im Dezember zum Service fällig, wegen dem jetzt extra in die Werkstatt fahren , macht ja auch keinen Sinn?

Ich würd den ersten nehmen, den grauen, sehr schick 😉

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Strafzettel gab es schon wegen zu breiten Auto auf linken Spur in der Baustelle. Wurde gefilmt und technische Daten abgeglichen. Ist einen Bekannten passiert.

Ich fahre jetzt seit 44 Jahren mit verschiedensten Automodellen, niemals hatte ich eine Kontrolle wegen der höchstmöglichen Zuladung.

Außer mal mit einem damaligen 520er BMW BJ 1982 als ich mangels Anhänger Fliesen bis zum Dachhimmel gestapelt habe und auch den Kofferraum voll machte, der stand dann schon etwas komisch da 😂

Ansonsten schaut da IMHO niemand drauf, bei LKW oder Wohnwagen mag das ja möglicherweise so sein..

Hi zusammen,

Ich habe vorhin durch Zufall Lack-Abplatzer an der Stoßstange meines Seal 6 Dm-i Comfort vorne am Übergang zum seitlichen Teil entdeckt. Okay, ich dachte zunächst an Steinschlagschäden, aber dann ist mir aufgefallen, dass die beiden Abplatzer länglich an einer Kante liegen und nicht wie typisch runde "Krater" sind. Also auch den Rest der Stoßstange angeschaut und ähnliche Abplatzer auf der gegenüberliegenden Seite ungefähr an gleicher Stelle gefunden. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke Innerorts und habe gerade mal 1700 Km auf dem Zähler. Also für mich sieht das wie eine schlechte Lackierung aus Schaut doch mal bei euch nach, ob ihr auch solche Schäden habt. Das wäre dann ja ein Thema, welches man beanstanden müsste.

Dann ab zum freundlichen um es gleich zu reklamieren, rauszögern bringt nichts , vor allem bei deinem Kilometerstand.

Sodala, bestellt bei AliExpress, vor einer Stunde erhalten und schon montiert, geht kinderleicht, hat so Nasen dran und klickt sofort ein, zusätzlich sind auch noch Klebestreifen oben, sollte also halten.

Und gut wars, bei der Montage sind mir doch tatsächlich schon kleinere Steinschläge im Kühler aufgefallen. 😱

Bei näherer Betrachtung sind die offenen originalen Öffnungen ja schon sehr Steinchen einladend..

Die Gefahr dürfte zumindestens gebannt sein 😂