Alles anzeigenRobbeUDMI ....gut zusammengefasst. MEINE Erwartungen ans Auto sind allerdings andere. Optik und Interieur ist Geschmackssache und da liegen wir dicht beieinander.
Ich wollte rein elektrisch so weit wie möglich fahren. Das klappt. Die angegebenen Ladezeiten werden eingehalten und der Verbrauch hält sich bei sinniger Fahrweise in Grenzen. Bei den Verbrauchsangaben sämtlicher bisherigen Verbrenner fühlte ich mich mehr besch.ssen. Zu deinem Verbrauch hast du ja gar nichts geschrieben. Also bist du damit offensichtlich zufrieden.
Spurhalteassi spielt für mich keine Rolle. ACP oder AA nutze ich auch nicht. Beim DAB Radio bleibt die Favoritenliste zwar bestehen aber beim Auto einschalten nicht angewählt. Verschmerzbar. Was mich dagegen sehr stört ist der immer noch sehr weit Weg zum Kundendienst.
Im Großen und Ganzen tut das Auto genau das, was es soll. Das mich bei einem neuen chinesischen Hersteller in Europa eventuell kleine Kinderkrankheiten erwarten, war mir vor dem Kauf klar. Die Sitzlüftung war beim Kauf definitiv besser, jetzt bei sehr warmen Temperaturen quasi nicht vorhanden. 🥵
Meine Frau vermisst den in der Höhe einstellbaren Beifahrersitz, aber auch das wussten wir vor dem Kauf und es mangelte zum Kaufzeitpunkt schlicht an Alternativen.
An meiner geplanten Haltedauer (in etwa bis zum Ablauf der Fahrzeuggarantie) hat sich bisher nichts geändert. Einen BYD Neukauf wird es nur geben, wenn der Kundendienst bis zu dem Zeitpunkt näher am Wohnort zu finden ist. ✌️🔋😎
Da hab ich es gut, meine Werkstätte ist 3km entfernt…war auch ein Argument für mich als Kaufentscheidung, hätte da auch keinen Bock hunderte Kilometer weit fahren zu müssen, wenn mal was am Auto nicht passt..