Beiträge von jr.hebboch

Wenn ich mir das neuste Video von Carranger (der den Seal 6 Touring auseinander genommen hat) über den Leapmotor B10 Hybrid anschaue, hat BYD schon noch etwas Handlungsbedarf was die Motorsoftware angeht. Die müssen sich das bei BYD wirklich nochmal anschauen mit Modi, Drehzahl und Verbrauch. Der B10 ist zwar ein ganzes Stück kleiner und leichter, hat seine Sache in dem Video jedoch recht gut gemacht.

Ich bleibe aber trotzdem Team BYD :D

Das wundert mich alles etwas.

Gerade der Seal U DM-i wird ja ganz gut in warmen Ländern wie Australien und den Philippinen verkauft. Da sollte eine Klima ja "potent" sein. Evt. wird da dann aber auch andere Hardware verbaut. Man weiss es nicht.

Guten Morgen, mein Name ist Andreas, bin 57 Jahre alt

Wir haben uns den BYD SEAL U EV Design in Tian Qing, innen schwarz, bestellt. Wir hatten vorher keine Gelegenheit ihn zu fahren aber wir konnten den Hybrid angucken und drin sitzen. Nach Modernisierung des Hauses mit Wärmepumpe, PV und Wallbox wollen wir nun auch diesen Schritt gehen. Gefahren haben wir bisher immer nur Mercedes aber als EV unbezahlbar. Aber ich habe zu meiner Frau gesagt daher das Mercedes auch BYD verkauft und sich keine Laus in den Pelz setzt kann es nur gut werden. Den Leapmotor B10 konnten wir schon fahren aber der ist sehr umständlich zu bedienen

MfG Andreas

Was meinst du mit umständlich bei der Bedienung. Denke die Bedienung vom B10 und dem Seal U sind sich schon ganz ähnlich. Ich werde mich mit dem neuen Auto auch umgewöhnen müssen, z. B. (fast) komplett auf Knöpfe verzichten zu müssen.

Gibt doch auch so ne Sprühfolie. Das sollte das das ganze Logo umschliessen.

Darf ich mal fragen, welcher Händler? Ist das mit Überführungskosten? Das ist rund 3000 Eur unter dem APL.de Preis (inkl. Überführungskosten)

Ich scheitere leider momentan daran überhaupt irgendwo einen Probezufahren :( Entweder "Zu Schrott gefahren" oder "gerade keine Termine frei für Probefahrt"

Naja, 31190 EUR war ja der normale Preis in D bis 31.03.2026

42990 Listenpreis

-11800 BYD Bonus

= 31119 Zuzüglich Mehrpreis Lackierung, Überführung und Zubehör

Jetzt gibts ja nur noch 9800 EUR BYD Bonus.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Spurverbreiterung für den Seal U DM-i. Bin mit der Originalbereifung eigentlich zufrieden, nur stehen die Felgen (vor allem hinten) ein wenig zu tief in den Radkästen. Leider kenn ich mich mit der Materie nicht wirklich aus.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden:

SEAL U DM-i
    SEAL U DM-i: JRWA3 Spurplatten 15mm 5x120 64,1 64,1 SEAL U, SEAL U DM-i SA3 - JRWA3 Spurplatten 15mm 5x120 64,1 64,1 SEAL U, SEAL U DM-i SA3-E - JRWA3 Spurp
    www.mywheelz.de

Spurverbreiterungen für den Seal U DM-i in allen möglichen Grössen. Als Gutachten aber jeweils (nur) ein "Prüfbericht TÜV Austia".

Ist dieser Prüfbericht in D gültig und ich kann mit die Platten dann beim TÜV eintragen lassen? Gilt das als Teilegutachten?

Genau so war es bei mir bei Auto Böhm in Erbach. Nur das bei mir noch eine AHK für 1300 EUR dazu kam.