Ich hab vorgestern online den Antrag für meinen Seal U DM-i gestellt. Jetzt musste ich aber nur die beiden Steuererklärungen hochladen. Glaube gelesen zu haben, das auch das COC hochgeladen werden muss? Diese Option hatte ich aber gar nicht. Konnte/sollte nur die Werte aus COC eintragen. Hab ich da jetzt was übersehen bzw. verbockt?
Beiträge von jr.hebboch
-
-
Hast du das Auto erhalten ?
Hat die FIN mit den tatsächlichen Fahrzeug Übereinstimmt
JA, hab mein Auto am 09.07. erhalten.
FIN hab ich erst erhlten, da stand das Auto schon 5 Wochen im Hafen. Ist aber identisch mit dem Fahrzeug.
-
Laut dem BAFA ist es der City-Wert.
https://www.bafa.de/DE/Energie…voraussetzungen_node.html
Häufige Fragen, Frage 1.2
Muss meine Aussage wohl zurücknehmen.
Bin gerade nochmal in den Antrag rein und es wird tatsächlich der City-Wert abgefragt. Nur beim Co²-Wert wird der kombinierte gefordert. Da hab ich in meinem Antrag aber mit 125 km (City 174 km) den falschen Wert für den Comfort eingetragen. Egal, reicht ja trotzdem ...

-
Mir macht das Auto nach einer Woche noch viel zu viel Spass, als das ich jetzt schon ans Sprit sparen denke.
Ich habe aktuell ca. 17 kWh im Mix City/Landstr./Autobahn.
Ich hab jetzt auch die Einfahrphase pausiert. Warum für 2,10 tanken, wenn ich auch für 0,27 Ct Strom haben kann?

-
Also ich habe heute online die Prämie für meinen Comfort beantragt und da wurde explizit nach dem kombinierten Wert und nicht nach dem City Wert gefragt.
-
Gibt es hier inzwischen neue Infos zu Spurplatten / Distanzscheiben mit TÜV?
-
-
Hallo zusammen,
ich konnte gestern meinen Seal U DM-i Comfort abholen und gleich ca. 500km auf der Heimfahrt testen.
In den Einstellungen gibt es den Punkt, dass bei erkanntem Verkehrszeichen der Tempomat entsprechend angepasst wird.
Das passiert bei mir allerdings nicht. Gibt es da noch einen Trick den ich übersehen habe?
Man kann das in den Einstellungen aktivieren, das das automatisch übernommen wird. Steht und fällt jedoch mit der Schildererkennung. Kann also tätsächlich sein, das er plötzlich auf der Autobahn auf 30 abbremst, weil er etwas Falsches erkannt hat.
Ferner kann man die Geschwindigkeit aber auch über einen Druck auf die mittlere Wippe übernehmen, zwischen Tempomat und Spurassi.
-
Moin,
leider bekomme ich weiter kein Feedback von meinem Händler.
Ich hab den Comfort Ende Februar in Köln bestellt.
Immerhin hat die Explorer jetzt Kurs auf Wilhelmshaven genommen und soll morgen ankommen. Ich hoffe sehr, dass mein Auto an Board ist.
Das kann dauern mit dem Transport zum Händler. Mein Seal U wurde bereits am 06.05. vom Schiff abgeladen. Abholung ist am kommenden Donnerstag.
Ich denke das dein Auto auch bereits in irgend einem Hafen auf den Transfer wartet, wenn du Ende Februar bestellt hast.
-