Es gab ja diesen Mythos, dass beim 2026er Seal U DMi (mit dem BYD Logo mittig auf dem Kofferraumdeckel) etwas am Fahrwerk geändert wurde.
Evtl. wurde das Fahrwerk dadurch etwas straffer?
Es gab ja diesen Mythos, dass beim 2026er Seal U DMi (mit dem BYD Logo mittig auf dem Kofferraumdeckel) etwas am Fahrwerk geändert wurde.
Evtl. wurde das Fahrwerk dadurch etwas straffer?
Gibt es hier sowas wie einen Schnäppchenfaden?
Wenn noch jemand einen günstigen Seal braucht:
BYD Seal Exellence AWD für 40.429 EUR:
3. BYD Connect Abo um 99€ jährlich mit unlimitiertem Datenvolumen und vollumfänglichen Funktionalitäten
Unlimitiertes Datenvolumen? Also nix mehr mit 1GB/Monat?
Dann fände ich die 99 Euro im Jahr jetzt nicht so schlimm
- Bestellt habe ich am 14.03. (uv LT 28.04.)
- Nach 4 Wochen kam auf meine Rückfrage die AB (uv LT April/Mai)
- Gestern nach dem aktuellen Stand gefragt. Antwort Auto ist auf dem Seeweg (uv LT Mitte Mai)
FIN/VIN habe ich übrigens (noch) keine bekommen.
Ich missbrauche das Thema hier mal für meine Frage:
Wenn ich über Android Auto verbunden bin wegen Google Maps Navigation, kann ich dann parallel das DAB vom Auto nutzen oder geht nur BYD oder AA?
vielen Dank für das Bild, deine negativ / neutral Sicht vom Kabelsatz, sehe ich genau so ... eher neutral da ich die AHK für einen Fahrradträger benötige und mich da ungern einbremsen lasse
Bei meinem Kia Sorento PHEV den ich vorher hatte musste ich die Piepser auch immer manuell abschalten, von da her alles wie immer
Ich hoffe nicht, dass der Tote-Winkel-Warner jetzt aber dauernd anspringt ...
Habe meinen Seal U DM-i Comfort am 13.2.2026 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2026, letzte Info vom Händler: Auto wurde am 16.3.2026 auf ein Schiff verladen. Laut VesselFinder hat das Schiff "BYD Jinan" am 17.3.2026 den Hafen Schanghai Richtung Singapur verlassen. Momentan befindet es sich im Roten Meer. Ich gehe davon aus, daß es in ca. 3 Wochen in Wilhelmshaven oder Bremerhaven anlegt. Danach nur noch Zoll und Deutschlandtransport, Zulassung und Fahrzeugübergabevorbereitung also Übergabetermin ca. Ende Mai - Anfang Juni. Hoffe und warte.
Ich habe meinen am 14.02 2026 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung April/Mai. Ansonsten bisher keine weiteren Infos vom AH.
Laut der Bestellliste hier im Forum gehe ich aber von ca. 100+ Tagen für die Lieferung aus. Denke auch das ich noch bis Ende Mai warten muss. Von mir aus würde ich aber am liebsten morgen abholen. ![]()
Mich wundert, das dieses "Problem" mit der fehlenden Power am Berg immer wieder thematisiert wird.
Komischerweise hab ich das z. B. beim Qashqai ePower so noch gar nicht mitgekriegt. Und der hat gegenüber dem DMi nur einen mickrige 2 kWh Akku und kann gar nicht direkt auf den Antriebsstrang. Evtl. ist da die Technik von Nissan doch besser?
Man scheint mit dem DMi jedoch einfach nur ein bischen voraus denken zu müssen. Steht eine bergige Fahrt an --> SOC 50% Save. Dann sollte es keine Probleme geben.
Haha.
320000 km und noch 4 mm Rest auf den ersten Bremsbelägen
Netter Versuch ... ![]()