Beiträge von jr.hebboch

Das macht vielleicht Sinn bei einem sequentiellen Shifter, aber bei einer Automatik eher "weils-schon-immer-so-war", statt aus logischen Gründen.

Ich bin durch einen Hörsturz leider etwas eingeschränkt. Habe aber nicht das Gefühl, das sich das Infinity Soundsystem optimal anhört.

Gibt es hier richtig gute Einstellungen für den Sound/EQ?

Was habt ihr da so für den besten Klang eingestellt?

Mir ist gestern etwas an meinem Comfort aufgefallen.

Der Akku war voll und ich war in EV/Sport unterwegs. Beim voll beschleunigen ging die Leistungsanzeige im Tacho jedoch immer auf maximal 90 kw. Benzinmotor blieb aus. Wo ist die restliche Leistung? Der E Motor soll ja 145 kw haben.

Ich musste gestern feststellen, dass Galaxy nicht gleich Galaxy ist.

Da mein altes S10 langsam immer mehr schwächelt, hab ich mich für ein neues S20 Ultra entschieden. Ich brauch nicht mehr den neusten Shit, aber wieder einen ordentlichen Akku und eine bessere Kamera sind nicht schlecht.

Leider lies sich aber das Handy nicht koppeln, obwohl auf der Kompatibilitätsliste.

Es hat sich nun rausgestellt, das der Verkäufer eine US Variante, statt der bestellten EU Variante geliefert hatte. Dadurch scheinbar nicht kompatibel.

So, ich melde Vollzug !!!

Hab heute frei und die Zeit genutzt endlich mal die Dashcam einzubauen. Mj2026 ... kein Kabel vorverlegt.

Nach der Video-Anleitung von BYD Club Türkiye auf YT hat das wunderbar geklappt. Ich hatte mir im Vorfeld eine billige Endoskopkamera fürs Handy bei Amazon bestellt. Das Gefummel am Steuergerät hielt sich zum Glück in Grenzen. Nach 15 Minuten war der Stecker endlich drin.

Gesamtmontagezeit 35 Minuten.

Aber es gab doch die Info, dass der Rabatt verlängert wird und wenn ich auf die Webseite schaue, dann ist der Rabatt so ziemlich genau so hoch

Beim Design oder EV weiss ich die Zahlen nicht, weil die nicht in Frage bei mir kamen. Aber wird in etwa eine ähnliche Hausnummer sein.

BYD E-Bonus bis 31.03.:

Seal U DMI Boost = Liste 39.990 EUR -10.500 EUR (aktuell nur noch-6.500 EUR)

Seal U DMI Comfort = Liste 42.990 EUR -11.800 EUR (aktuell nur noch -7.800 EUR)

Das ist jetzt aber auch ein bischen Äpfel mit Birnen ...

Im März war der BYD-Bonus auch noch viel höher. Da haben alle billiger gekauft. Da war mein DMI Comfort auch noch 4000 EUR günstiger.