Beiträge von jr.hebboch

Ist weiss nicht ob ich einen Denkfehler habe, aber wie soll das Auto die Sitzposition des jeweiligen Fahrers einstellen? Die gespeicherten Einstellungen 1, 2 und 3 sind doch im Konto gar keinem Benutzerkonto zugeordnet. Das Auto kann das ja gar nicht wissen.

Kaufen würde ich ihm wahrscheinlich wieder.

Ich fahre ihn gerne. Das Konzept passt zu mir. Kann täglich an der Wallbox zuhause laden.

Aber die langsamen OTA Updates sind echt ein Problem. Selbst neue Bugs werden von einem zum anderen Update mitgeschleift, statt sie mit einem schnellen Hotfix zu lösen.

Dinge die mich dennoch am meisten stören:

- Funktion Klima(-Automatik). Unter Automatik stelle ich mir etwas anderes vor !!!

- Deaktivierung Assistenzsysteme im Anhängerbetrieb. Zumindest Tempomat muss gehen !!!

- DAB+. Schlechter Empfang und die Favoriten werden immer wieder gelöscht bzw. nicht gespeichert. Das muss man doch innerhalb von Tagen lösen können !!!

Das Fahrwerk finde ich OK. Als sportlicher Fahrer könnte es eher noch ein bischen direkter sein. Weicher dürfte es zumindest nicht sein, sonst würde er sich ja in die Kurven neigen wie eine Citroen 2CV Ente.

Auf der Fahrt in den Urlaub mit Fahrradständer und Gepäck hatte ich einen sehr "variablen" Verbrauch. in die eine Richtung lief der Verkehr reibungslos und ich konnte konstant 110-130 bei ca. 7 Litern fahren. Zurück musste ich generell mehr abbremsen und wieder beschleunigen. Da hat er sich dann 9,5 Liter genehmigt.

Warum baut man eigentlich keine PEHV mit einem sparsamen Diesel? Da könnte man dann ja 1500km weit fahren. Gerade beim seriellen Hybriden sollte das doch wunderbar klappen.

Hmmm. 16A auf der normalen Schuko-Steckdose kann auch in die Hose gehen, wenn die nicht gerade mit 2,5² Kabel verlegt ist.

Und ich glaube nicht, das das Gerät die Temperatur der Zuleitung misst, sondern höchsten die Temp im Ladegerät. Mein Nachbar (Elektriker) hat mir mit Nachdruck empfohlen, nicht über 10A zu gehen. Sind dann diese 1.8-2.0 KW

Ich musste auch einen neuen Anschluss mit 5x2,5² Kabel verlegen lassen. Dort hängt jetzt aber eine mobile 11KW Wallbox dran.

edi_man :

Hast du da DC geladen? Aber selbst das dauert dann ja ca. 1.5 Stunden von 20% auf 100%. Das kostet dann schon viel Zeit auch unterwegs zu laden.

Ich bin meine Urlaubsstrecke nach Tschechien (500km) durch gefahren. Gab nur 10 Minuten Pippi-Pause. Dort war dann tanken billiger als laden vor Ort.

Was wirklich massiv genervt hat war die Deaktivierung des ACC durch den Fahrradträger. Da muss BYD unbedingt nochmal ran. Würden sie gescheiter das Driver Monitoring deaktivieren. Das hat ständig gebimmelt. :D

Was mich ja auch noch wundert: Wenn ich Temperatur dann so hoch stelle, dass die Klima-"Automatik" endlich mal die Lüfter runter regelt, ändert sich auch nichts am Luftstrom. Es wird weiter nur über die mittleren Düsen geblasen. Mein alter Qashqai hat dann wenigstens gleichmässig die Luft auch mal über die Scheiben- und Fussraumdüsen verteilt.

Untenrum blasen gibts beim BYD nur manuell. ;)