Beiträge von jr.hebboch

Gestern kam meine Dashcam von Amazon an. Ich hatte extra die Variante mit ummanteltem Kabel bestellt ... natürlich war das gelieferte Kabel jetzt nicht ummantelt. Hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben. Zumindest am Preis muss er jetzt was machen.

Ansonsten schick ich das Teil wieder zurück. Mein Seal U ist ja eh noch nicht da.

Deiner sollte ggf. in DE schon abgeladen sein!

Mein Seal bestellt Ende Februar mit unverbindl.Lieferdatum 31.07. soll (Info Autohaus vom 21.05.) im Hafen auf Übernahme Spediteur warten.

Viel Erfolg :)

Mein Mitte Februar bestellter Seal U DM-i soll auch schon seit gut 2 Wochen (Info AH) im Hafen stehen und auf den Weitertransport warten. Unverbindlicher LT war laut AB: Mai/Juni

Tja, der gut betuchten BMW-Kundschaft gehen die Spritpreise wohl am Bobbes vorbei.

Das ist doch grad bei den Premiumherstellern eh alle total irrwitzig.

Da wollen sie alle die Umwelt retten und bauen aber Autos mit 600+ PS. Am besten dann noch mit Pseudo-Hybrid ... weils dann ja sooo sparsam ist.

Da sollt die EU mal was vernünftiges machen und eingreifen. Z. B. die Maximalleistung bei einem Verbrenner auf 100 PS pro Tonne Leergewicht begrenzen. Das würde jedem Auto reichen um von A nach B zu kommen und noch ordentlich die Umwelt schonen. Alles was dann an Leistung drüber raus geht nur elektrisch.

Aber leider beschäftigt sich die EU lieber mit Schraubdeckeln an Flaschen. :D

Ja Herr Schlaumeier ... RTFM ;)

Du hast deinen BYD noch nicht , oder?

Dank dir wäre ich jetzt vielleicht im Main versunken. :D

Diese Anleitung check ja kein Mensch.

Laut Anleitung Seite 154:

"Um das Bewegen des Fahrzeugs zu verhindern, ziehen Sie die elektronische Parkbremse nach dem Stabilisieren des Fahrzeugs nach oben und drücken Sie die Taste P."

Dann wird auch immer wieder geschrieben: EPB über den Touchscreen aktivierten.

Ich nehm mal diesen Faden für meine doofe Frage her.

Im Sommer sind wir immer mit unserem Böötchen unterwegs, welches jedes Mal über eine Rampe gewassert wird. Ich fahre z. Zt. einen 13 Jahre alten Qashqai. Wenn Hänger/Boot also im Wasser ist, dann Gang rein und Handbremse anziehen.

Doch wie mach ich das jetzt zukünftig mit dem Seal U richtig, damit er nicht in den Main rollt? Einfach P drücken und gut ist? Man hat ja keinen extra Schalter für die Parkbremse.

Wenn ich mir das neuste Video von Carranger (der den Seal 6 Touring auseinander genommen hat) über den Leapmotor B10 Hybrid anschaue, hat BYD schon noch etwas Handlungsbedarf was die Motorsoftware angeht. Die müssen sich das bei BYD wirklich nochmal anschauen mit Modi, Drehzahl und Verbrauch. Der B10 ist zwar ein ganzes Stück kleiner und leichter, hat seine Sache in dem Video jedoch recht gut gemacht.

Ich bleibe aber trotzdem Team BYD :D