Beiträge von jr.hebboch

Wie in #56 schon geschrieben, nur V2L Adapter mit integrierter 230 V Steckdose für rund 20 - 25 € schon zu haben oder wer's mit Kabel und Mehrfachsteckdosen braucht, ca 80 €.

Bisher hat bei mir die Einzelsteckdose im Adapter ausgereicht. Falls ich mal mehr brauchen sollte, nehme ich ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdosen.

Ich tendiere eher zu der Kabel-Variante. Der einfache Adapter ohne Kabel wird nass wenns regnet, genau wo der Stecker eingesteckt wird. Ein Adapter mit Kabel kann ich ins Trockene legen.

Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten drücken:

Festgelegte Geschwindigkeit in 5kmh Schritten ändern.

Wippe nach oben/unten bei aktiviertem Tempomaten gedrückt halten:

Festgelegte Geschwindigkeit in 1kmh Schritten ändern.

Ich hab meinen Wagen zwar noch nicht, aber ich weiss jetzt schon, das genau das mich tierisch nerven wird.

Wenn´s genau andersrum wäre OK, aber so finde ich es bescheuert. (Persönliche Meinung)

Ich denke auch, weil inklusive.

Mein Favorit war auch weiss. Aber nach Mehrpreis für Comfort statt Boost, Anhängerkupplung und Überführung, hatte mein innerer Geizhals keine Lust mehr auch nochmal 1100 Euro für weiss extra zu bezahlen. ;)

Gibt es eigentlich auch so etwas wie Petitionen für die BYD Software? Klingt jetzt komisch aber ändert BYD auf Wunsch von vielen evtl. Funktionen.

So nervt z. B. das man zwar über Shortcut die Geschwindigkeitswarnung deaktivieren kann, man aber immer die Eingabe noch einmal mit OK bestätigen muss. Warum nicht einfach an und aus.

Hab das kürzlich in einem Video gesehen. War glaube ich der neue BMW IX3. Zum einen ist das Schaltfeld direkt in der Nähe des Lenkrades und zum zweiten einfach aus- Und einzuschalten ohne nochmalige Rückfrage ob ich das wirklich deaktivieren will.

Ist ja OK, wenn das in der EU Pflicht ist, diese Zwangsrückfrage und doppelte Bestätigung ist das aber nicht.

Klar, ist jetzt nur ein weiterer Druck aufs Display aber muss doch nicht sein.

Wäre schön, wenn BYD sowas ändern würde, wenn das z. B. 1000 Kunden wünschen.

Der Glaube stirbt zuletzt

Ich verbringe die Wartezeit mit Zubehör bestellen und BDA auswendig lernen LOL

... und ich kucke alle verfügbaren Videos über das Auto auf Youtube ... jetzt schon zum 3ten Mal. ;)

Aber die Unterschiede in den Aussagen der Händler sagt mir, das die genaugenommen garnix genaues wissen.

Ich habe am 14.02. bestell und zwar eine Auftragsbestätigung bekommen aber keine FIN. Laut einer Mail von vor 2 Wochen, soll mein Auto aber auf dem Seeweg sein. Angepeilter Termin Mitte Mai.

Ich warte halt einfach mal weiter, bis der Wagen wirklich beim Händler ist.