Beiträge von jr.hebboch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaub ich gebs auf ...

Gestern kam jetzt das dritte Galaxy. Diesmal über Kaufland statt Amazon. Und wieder ist es eine US Version, die als EU Version im Artikeltext beschrieben wurde. Und wieder zurück damit.

Ich glaube ich bin da einer globalen Verschwörung auf der Spur ... :D

Naja. Wenn ich die Geschwindigkeitswarnung deaktiviere muss ich auch extra noch mal mit OK bestätigen. Das könnten sie sich auch sparen. Ich wähl ja extra die Option an und drücke auf aus. Das sollte doch reichen und auch dem Gesetzgeber genügen. Die zusätzliche Bestätigung nervt und ist nicht nötig ( oder Nötigung ;) )

... dann berechnet dir die Werkstatt 10-15 Euro pro Liter für die Altöl-Entsorgung. Alle schon selbst erlebt. :D

Ich hätte sogar mein S10 behalten, wenn jetzt nicht der Akku langsam abkacken würde.

Die Zeiten sind vorbei, wo ich alle 2 Jahre das neuste Handy brauche und dafür einen 50-Euro-Vertrag brauche bzw. 1000 Euro bezahle.

Das S23+ erfüllt alle meine Bedingungen. 25 Jahre Updates brauche ich nicht ... :D

Fährst du noch was? Wenn ja was?

Nee. Dafür hab ich leider keine Zeit mehr.

Ich hab da ja schon Ende der 90er die ersten Berührungspunkte mit der Grand Prix Reihe. Richtig los ging es dann aber Anfang der 2000er mit GTR, rFactor und Live for Speed. Dann auch in einer Liga mit Liveübertragung und allem PiPaPo. Auch einige 24H Rennen auf Lemans oder Nordschleife mit Fahrerwechsel und ca. 200 Teilnehmern. Später dann die üblichen Sims wie rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.

Jetzt bin ich aber 53 und hab von 5-6 Jahren mein selbstgebautes Simrig verkauft. Manchmal juckte es aber noch ... :D

Ja, ich hab auch beim SimRacing Jahre lang sequentiell geschaltet.

Absolutes Negativ-Beispiel war da der Toyota Verso Automatik meiner Eltern. Den konnte man auch sequentiell schalten ... aber mit vorwärts drücken für hochschalten. Das hat sich so falsch angefühlt. :D

Naja, dann muss ich mir das mal anschauen und ggf auch ein gitterchen basteln.

Aber selbst Alu sollte ein Steinchen aushalten, ich breitere ja nicht mit 100 km/h über den Feldweg, Rallye bin ich früher gefahren heute nicht mehr 😊

Selbst auf einem Feldweg wirst du dir wohl kaum selbst einen Steinschlag im Kühler holen. Wie soll das denn von deinen Rädern nach vorne in den Kühler geschleudert werden? ;)

Das passiert bei Steinen, die dir ein vorausfahrendes Auto in den Kühler schleudert.

Ich hatte das mal bei meinem alten Qashqai im Kühler der Klimaanlage. Das Loch konnte man mit Schwarzlicht durch das fluoreszierende Kühlmittel gut erkennen

Die Odyssee geht weiter ...

Gibt es denn nur noch Betrüger/Idioten im Internet? Jetzt hab ich mich dann doch für ein "neueres" Modell entschieden und ein S23, explizit in der EU Version bestellt. Und was wird wieder geliefert? Natürlich wieder eine US Version ... ich krieg Plack !!!

Habs jetzt erst gar nicht ausgepackt. Wird bestimmt auch wieder nicht funktionieren. Geht direkt wieder zurück.

Naja, alle guten Dinge sind (hoffentlich dann) drei !!!