Montage Kühlerschutzgitter

• Ich habe mir auch ein Set für den Seal U Design EV bestellt und schaue mal ob es was taugt. Ich hatte damals auch Einschläge im Klimakondensator.

Seal U EV Grilleinsätze bei Ali

Und dazu noch ne Dashcam mit Kabel

Bin gespannt, ob die läuft.

BYD Seal U Design EV, boundless cloud, Innenraum schwarz, Ganzjahresreifen, bestellt 02/2026, unverbindlicher Liefertermin 07/2026, am 14.08.2026 abgeholt, mit BYD Schmuckkästchen und V2L Kabel

Einmal editiert, zuletzt von seal_u ()

• Gefällt mir.

Ersuche um Erfahrungsbericht nach hoffentlich erfolgreicher Montage. :)

Wird gemacht. Erstmal muss Fernost liefern ;)

BYD Seal U Design EV, boundless cloud, Innenraum schwarz, Ganzjahresreifen, bestellt 02/2026, unverbindlicher Liefertermin 07/2026, am 14.08.2026 abgeholt, mit BYD Schmuckkästchen und V2L Kabel

• seal_u Das ist warscheinlich das gleiche wie bei mir nur deutlich günstiger und nur für den EV

Montage war sehr einfach. Viel Erfolg! Dashcam hab ich noch nicht.

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort seit 10.7.26 :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• Sodala, bestellt bei AliExpress, vor einer Stunde erhalten und schon montiert, geht kinderleicht, hat so Nasen dran und klickt sofort ein, zusätzlich sind auch noch Klebestreifen oben, sollte also halten.

Und gut wars, bei der Montage sind mir doch tatsächlich schon kleinere Steinschläge im Kühler aufgefallen. 😱

Bei näherer Betrachtung sind die offenen originalen Öffnungen ja schon sehr Steinchen einladend..

Die Gefahr dürfte zumindestens gebannt sein 😂

• Sodala, bestellt bei AliExpress, vor einer Stunde erhalten und schon montiert, geht kinderleicht, hat so Nasen dran und klickt sofort ein, zusätzlich sind auch noch Klebestreifen oben, sollte also halten.

Und gut wars, bei der Montage sind mir doch tatsächlich schon kleinere Steinschläge im Kühler aufgefallen. 😱

Bei näherer Betrachtung sind die offenen originalen Öffnungen ja schon sehr Steinchen einladend..

Die Gefahr dürfte zumindestens gebannt sein 😂

Hast du Fotos von der Rückseite wie die Gitter an dem Plastikrahmen befestigt sind?

🚗💨 Seal U DM-I Comfort | Time-Grey | Bestelldatum: Mitte März 2026 | Herstellungsdatum lt. CoC: 26. März 2026 | Auslieferungsdatum: Anfang Juni 2026

• Hast du Fotos von der Rückseite wie die Gitter an dem Plastikrahmen befestigt sind?

Ich bekomme meine wohl morgen und werde dann auch ein paar Installationsfotos machen.

• So die Gitter sind eingeclipst.

Es waren noch Klebestreifen Abschnitte mit rotem Abziehband aufgebracht.

Ging alles easy. Beim obersten bzw. dem breitesten Gitter fehlten ein paar kleine vertikale Streben in der Mitte. Scheinbar sind sie "ab Werk" rausgebrochen, weil in der Verpackung (Folie) waren sie nicht drin.

Also alle vier kleineren Gitter qualitativ sehr gut, das große Gitter okay, aber sitzt fest und erfüllt hoffentlich seinen Zweck.

In meinem Vectra C hatte es den Klimakondensator, der ja an vorderster Front sitzt, mal zerschossen.

Anbei ein paar Bildern. Den Kennzeichenhalter samt Kennzeichen hat der magische Radiergummi entfernt, nicht wundern.IMG_20260909_202053~2.jpg

IMG_20260909_202152.jpg