Laut meiner Wien Energie App ist der preis noch immer gleich, nur den Tarif gibts nicht mehr.
Ich habe glücklicherweise auch noch die Ladekarte mit dem alten Tarif - ist m.E. nur eine Frage der Zeit wann der Alttarif ausläuft. 😭
Laut meiner Wien Energie App ist der preis noch immer gleich, nur den Tarif gibts nicht mehr.
Ich habe glücklicherweise auch noch die Ladekarte mit dem alten Tarif - ist m.E. nur eine Frage der Zeit wann der Alttarif ausläuft. 😭
Preisentwicklung Wien Energie Ladekarte Zeittarif:
Bisher:
Keine Monatsgebühr
Alle DC Stationen 0,39 € / min
Alle Partnerstationen 0,70 €/ min
Neu:
Monatsgebühr 4,9 €
Stationen mit 12 ≤ 50 kW € 0,420/Minute
mit 51 ≤ 400 kW € 1,690/Minute
Partner Stationen:
mit 12 ≤ 50 kW € 0,749/Minute
mit 51 ≤ 400 kW € 1,999/Minute
Bei einer Preiserhöhung von schlappen 400% muss sich die Ladeleistung meines Seal U jetzt aber rasch erhöhen....😎
Moin, der Test ist ja vom 2024 Modell?
Ich meine gelesen zu haben das neuere Modelle eine andere 12V (LFP?) Batterie haben, die älteren wohl Bleisäure.
Absolut richtig. Seit 2025 werden alle Seal U mit einer 12V LFP- Batterie (unter dem Beifahrersitz) ausgeliefert.
Die Probleme mit den 12V (Blei) Akkus sind damit nicht mehr relevant.
Sobald man sich dem Wagen mit eingestelltem Schlüssel nähert, wird das Licht an den Spiegeln eingeschaltet.
Ist auch ein Zeichen dass die Türe nun per Druck auf den Türgriff geöffnet werden kann.
Vor allem ist es aber ein Zeichen der Höflichkeit 😁
In AT schaut die Zulassung so aus.
In Wels hat die Firma Schmidberger und Danner ausgestellt.
Screenshot_20260308-193831.png
Haben wohl ein paar Firmen zusammengearbeitet - Hauptsache der Stand war gut aufgestellt. ![]()
Super!
Als Tagesgeschäft bezeichnet man jedoch in AT etwas anders.
Versende davon aus ästhetischen Gründen hier keine Fotos.
🫣
Mein V2L Kabel liegt originalverpackt sinnlos in der Garage rum....😎
Ich war in der Vorwoche In Wels auf der Energiesparmesse.
Großer BYD Stand mit allen Modellen (außer Tang), und einigen viel beschäftigten Verkäufern.
Aussteller: BYD Austria CCI Car Austria GmbH
Fand die Marke gut präsentiert.