Hi,
bei unserem Seal U DM-i kann es genauso eingestellt werden.
VG
Das ist frisches Salz in die Wunden eines (?) Seal Fahrers ![]()
Hi,
bei unserem Seal U DM-i kann es genauso eingestellt werden.
VG
Das ist frisches Salz in die Wunden eines (?) Seal Fahrers ![]()
Sorry, falsches Bild. In der App im Menüpunkt Konto und Sicherheit " Beim Entriegeln im Fahrzeugsystem anmelden" anschalten.
No problem, auch diese Option ist ON auf beiden Telefonen.
Das Auto muss mit der APP entsperrt werden dann starten und man wird automatisch an seinem Konto angemeldet. Wenn vorher ein anderes Konto angemeldet war wird man mit " Hallo [Name] Herzlich Willkommen zurück etc... " empfangen.
Bei Kontowechsel funktioniert es.
Der automatische Kontowechsel beim Entsperren via App funktioniert nun tatsächlich.
Hat aber trotzdem keine weitere Funktion außer der Begrüßung, Sitzposition des Profils wird nicht übernommen.
Und ich dachte, es sei eine Option um die Byd App zu entsperren....
Womit du auch absolut richtig liegst.
Diese Einstellung öffnet die App ohne biometrische Dateneingabe etc. sofort.
Ich brauche die Handys nicht auf das NFC Feld legen um den Wagen zu starten. Dass musste ich nur einmal bei der Einrichtung des Digitalen Schlüssel.
Muss ganz neu sein, oder das geht nur bei dir immer so 😀.
Bei jedem anderen BYD muss man nach nach dem NFC - Entsperren innerhalb von ca. 60 sec. starten, danach musst du das Tel. auf das NFC Feld legen. Siehe...
Hast Du in der App "Automatisch anmelden aktiviert?
Ja.
Meine Frau nutzt den physischen Autoschlüssel wird darüber nicht automatisch angemeldet und hat sich die Sitzposition 2 gespeichert. Ich hatte gestern ihre Sitzposition in ihrem Konto abgespeichert aber trotzdem wurde ihre Sitzposition nach öffnen des Wagens mit der App nicht eingestellt.
Womit wieder bewiesen wäre dass es halt - noch - NICHT so richtig funktioniert.![]()
Teste doch bitte noch einmal bei dir den von dir beschrieben automatischen Kontowechsel ohne QR Code scannen.
Das wäre dann ja schon eine kleine Verbesserung in die richtige Richtung.
Das war ich von Mercedes auch so gewohnt, aber beim Seal U habe ich das nirgends gefunden. Wie hast du das hinbekommen? Oder gibt es das nur beim DMi?
Begrüßung erfolgt nur wenn du das Konto wechselst / neu anmeldest am Konto im Auto. Funktioniert auch beim Seal U.
Toll dass es bei dir funktioniert.
nach einer Beschreibung würde ich jedoch darauf tippen, dass die Sitzposition deiner Frau manuell eingestellt wurde.
Nachdem du entsperrt hast hat der Wagen die Position 1 deines Kontos (deine) Position eingenommen.
Habe daraufhin noch einmal alle Varianten wieder einmal durchgespielt: 2 Handies mit je einem Konto, Öffnen / Schließen über App oder NFC, Start mit NFC.
Ergebnis: Automatischer Kontowechsel und damit Wechsel der persönlichen Einstellungen geht NICHT.
Nur nach Wechsel des Kontos durch Scannen des QR - Codes werden die Einstellungen der Position 1 des jeweiligen Kontos übernommen.
...... und nach dem Start des Fahrzeugs wurde sie automatisch an ihrem Konto angemeldet.
Das würde mich wirklich wundern, bei mir geht das definitiv NICHT.
100 x probiert und es ist nix passiert. ![]()
Ich verwende diese Electro App: https://electro.app.br/
Danke für Info und Link, App hat tolle Funktionalität.
Einziges Manko - für mich - ist der Punkt Fremdsoftware im Auto. Deshalb werde ich's nicht installieren.
Ich verwende die Hass Integration und baue mir damit meine eigenen Automationen / Statistiken für Ladevorgänge , Fahrtaufzeichnungen etc.
Für mich heißt das nun, dass ich das Auto nie unter 15% SoC stehen lassen werde und die Electro App werde ich noch so einstellen, dass bei einer Spannung von 11,80V der 12V-Batterie die Electro App sich deaktiviert um nicht die 12V-Batterie komplett leer zu saugen und noch die Möglichkeit zu haben das Teil wieder aufzuladen.
LG
Finde deine Messungen und Auswertungen sehr interessant. ![]()
Fragen dazu: Welche Electro App nimmt du zum Auslesen der 12 V Batterie, und verwendest du auch die BYD Hass Integration in HA?
Ich deaktiviere die Abfragen an das Auto über diese Intergration, nur beim Fahren oder Laden ist HA mit den Auto verbunden, da ja sonst nichts passiert.
Nö, kein Bock auf Ladeplanung. Kein Bock auf ständigen Ärger wegen unzureichender Ladeleistung und unmöglichen Ladeanbietern inklusive sinnloser Monatsbeiträge usw., usw.
Nachdem das Thema E-Auto Reichweite und Laden sehr kontrovers diskutiert wurde (und wird) hab ich mir einen BYD EV (damals ein Exot) als Zweitwagen gekauft.
Ursprünglich nur um nicht nachplappern zu müssen was Lobbyisten schreiben, ich wollte einfach meine eigene Erfahrungen machen.
Meine Zwischenbilanz nach 22 TkM :
- Externes Laden ist durch den massiven Ausbau von Ladestation absolut kein Problem mehr.
- Bei den aktuellen Spritpreis ist es nicht so wichtig ob man immer die günstigste Ladestation erwischt. Die Ladestelleplanung wird daher nach Gefühl gemacht - wie beim Diesel.
- Das Ladekarten /Abo Chaos ist für einen Einsteiger wirklich unübersichtlich und sehr abschreckend.
Daher habe ich den einfachen Ansatz gewählt: Eine (gratis) Ladekarte vom lokalen Stromanbieter und eine App (bspw. Chargeprice) reichen.
- Ärgern über eine nicht perfekte Ladekurve lasse ich einfach sein, es gibt Wichtigeres.
Daher ist der Diesel nun unser Zweitwagen, (auch) weitere Reisen fahren wir mit dem EV - und genießen es. ![]()
Siehe Beitrag #10, Zustand unverändert....