Beiträge von Der Edero

In den Benachrichtigungseinstellungen des Navigationssystems habe ich nur die Verkehrskamerawarnungen (in AT erlaubt) aktiviert.

Alle anderen Meldungen habe ich deaktiviert, da Sie mir auf die Nerven gehen.

Seit dem OTA Update V2.1.0 kommt nun häufig die Navi - Meldung "Scharfe Kurve voraus": Störend!

Genauso wie die Anzeige " Schwierige Straßenverhältnisse, bitte reduzieren Sie das Tempo",

welche fast permanent im Ortsgebiet angezeigt wird - seit dem vorigen Update.

Ich finde beide Meldungen unnötig und hoffe auf eine Korrektur beim nächsten Update.

PXL_20260228_170508308.jpgPXL_20260228_162304658.jpg

Meine Jahresbilanz nach 1 Jahr Elektroauto:

BYD Seal U:

12.886 km Laufleistung

17,3 kWh / 100 km Verbrauch lt. BYD App

20,56 kWh / 100 km inkl. Ladeverluste

0,09 bis 0,59 € Preis je kWh

0,04 €/km durchschnittliche Kosten

Ladungen: 80% PV Überschuss (0,09 €), 10% Wallbox (0,3 €) , 10% DC

Zum Vergleich

Nissan Navara (Diesel 190 PS):

16.302 km Laufleistung

8,64 l / 100 km Verbrauch

1,34 - 2,00 € Preis je l

0,13 €/km durchschnittliche Kosten

Fahrweise und Strecken der KFZ's praktisch gleich, Navara mit mehr Autobahnanteil.

Gefahren von meiner Gattin (40%) und mir (60%).

Keine Probleme mit dem BYD.

Wir fahren Ihn gerne und können den Wagen nach den bisherigen Erfahrungen weiter empfehlen.

Hat wer aktuell auch Verbindungsprobleme oder den Scherz mit "Schwaches Netzwerksignal" ?? Ganzen Tag heute schon mehr oder minder Probleme damit....

Ist bei mir heute auch wieder einmal so.

Standort wie immer, aber schwaches Netzwerk Signal 🧐

WIe bekomme ich den alten Scheibenwischer runter? Vorne war es direkt ersichtlich, da musste man eine Art Arretierungsknopf runterdrücken aber hinten sehe ich durch die Abdeckung nichts. Wollte den gerade montieren und nun stehe ich hier wieder mit meinem Talent :D :D :D

Mit Kraftanwendung - eine Hand hält den Hebel mit der anderen Hand den Scheibenwischer Richtung Scheibe drücken.

Neuer längerer Scheibenwischer hat -bei mir-den Nachteil dass in der Mitte des Wischbereichs leider ein Streifen nicht gewischt wird, ist anscheinend der Auflagedruck zu gering.