Beiträge von Der Edero

Und wie Wuschel schon korrekterweise anmerkte, würden wir dir wohl erstmal das "lesen lernen" empfehlen. :)

Elektromobilität - allgemeines Elektroauto Forum

Das ist hier genau der passende Bereich wo auch schon Hona, Xpeng und Tesla besprochen wurden.

Danke dir und Wuschel!

Lesen werde ich noch lernen, suche auch noch nach Hona, werd ich dann aber auch noch finden 😉

Nur für mich als einfachen Teilnehmer hier zur Erklärung ersuche ich euch des Lesens mächtiger wieso

"VW blockiert EVCC im Forum Private Ladelösungen, Wallboxen und Photovoltaik (PV) Anlagen (Kategorie: Elektromobilität - Förderung und Technik)"

dann laut Herrn Icefeldt nicht in das Forum passt?

Ich möchte ja von Allwissenden wirklich noch etwas für mein Leben lernen 😁

In England und der Schweiz schon seit ein paar Monaten erhältlich, bringt MG ab Juli seine luxoriösere Marke "IM" nun auch nach Deutschland....

Was interessiert mich, was mit irgendwelchen MGs los ist?

Willst du hier nun anfangen von allen anderen "fremden" Automarken Themen zu posten? ?

Dann tu mir doch mal den Gefallen und schau in welchem übergeordneten Bereich sich das Forum befindet!

Tipp: Es befindet sich im Bereich: BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum

Und da kann ich nix von MG lesen!

Icefeldt

Ersetze MG durch VW und du findest o.a. Aussagen in deinen eigenen Zitaten.

Ich würde bei dir eine schwer gespaltene Persönlichkeit diagnostizieren 😎

Kannst immer auf abbrechen drücken, es wird dir jedesmal am Ende der Fahrt wieder angeboten.

Habe 2.2.0 heute in einer Tiefgarage OHNE Mobilfunk Empfang auch nicht gestartet, erst zu Hause im WLAN (wegen der folgenden Sprachupdates.

Kamera in den Spiegel per Update: Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Dafür braucht man ja Hardware, und wie die OTA eingebaut werden soll, verstehe ICH zumindestens nicht.

Ich finden den Totwinkelwarner im Seal U gut und ausreichend - funktioniert auch ohne Blinker...

Aber so ein Bildchen vom toten Winkel ist sicher auch ganz nett. 😀

Fahre seit Feb. 2025 den Seal U EV Design.

Der BYD ist mein erstes Elektroauto, wollte es ausprobieren und bereue nur, dass ich den Wagen nicht früher gekauft habe.

Ich wollte ursprünglich auch den den Comfort erwerben, da eine Reichweite von 420 km für uns gereicht hätte.

Habe dann aufgrund der besseren Innenraumluftfilter, Soundanlage den (m.E.) geringen Aufpreis von ca. 3 T€ dazugelegt und den Design gekauft.

HUD gibts auch im Design, verwende ich jedoch nicht.

Vom Fleck kommt er sehr sehr flott, die - meisten - Verbrenner kommen da nicht mit.

Reichweite von 500 km wird meistens erreicht, im Winter sind es eher 400 - 420 km.

Wenn es für dein Anforderungsprofil passt - du nicht jede Woche 2000 km in einem Stück fahren möchtest - sollte der Seal U EV für dich auf jeden Fall eine Überlegung Wert sein.

Bei Fragen einfach hier im Forum ein bisschen stöbern, hier wurde schon jede Frage (machmal sehr lange bzw. mit massiven Ausflügen zu anderen Themen) erläutert.

Falls etwas nicht gefunden wird: Gerne nachfragen.

PS: Was meinst du mit der "Toten Winkel Kamera" ?

Der Seal U hat im Spiegel eine Warnung für schräg hinten (toter Winkel) fahrende Fahrzeuge.

Mir fällt nur in den letzten Tagen wieder auf…..mir fehlt die Wärmeschutzverglasung aus dem Tucson. Wenn man in der Sonne parkt, schafft die Klimaanlage es eher nicht.

Wärmeempfindung ist halt sehr individuell, man ließt hier auch von Gefrierschranktemperaturen 😄

Für mich passt es 😜