Beiträge von Der Edero

Bei mir at das VOR und NACH dem Update auf 1.3.0. funktioniert, nach dem Update sogar gefühlt besser....

Dass die Google Suche bei dir nicht funktioniert kann ich mir schwer vorstellen.

Das einzige was mir zu deinem Bild einfällt: Zu viele oder widersprüchliche Filter gesetzt, nimm einmal alle Filter raus, vielleicht gehts dann ;)

Ein Bild fände ich besser :)

Beides - Bild und Signatur - und alles gratis !

Eine eindeutige Signatur ist aussagekräftiger, da

- ein Seal U EV und DM-i auf dem kleinen Bildchen schwer unterscheidbar ist

- die jeweilige Ausstattungsvariante am Bild nicht erkennbar ist.

.....

Bedienungsnalitung ab Seite 247 geht es los mit den Intervallangaben.

Zusammenfassend: Jedes Jahr oder 15.000km bei Seal U DM-i

Mir wurde gesagt, dass alle 2 Jahre oder nach 20'000 Kilometer eine Inspektion fällig sei, Kosten ca. CHF 200 - 250

Bezweifle ja, dass das so günstig sein soll - vor allem in der Schweiz :(

...er wartet auf einen Seal....🔋✌️😎

Auch hier würde ein Einzeiler in der Signatur irgendwie helfen 😎

Wie schon von einigen Experten hier ausgeführt, ist das Datenvolumen der verbauten SIM - Karte beschränkt, unter dem Punkt Datenmonitor sind alle Informationen zum aktuellen Status der eingebauten SIM zu finden:

PXL_20250708_071714659.jpgPXL_20250708_071725726.jpgPXL_20250708_071735055.jpg

Solltest du mehr Daten benötigen - bspw. um Musik zu hören, solltest du auf deinem Mobiltelefon einen Hotspot anlegen, und diesen Hotspot dann als WLAN Verbindung in deinem BYD Seal festlegen.

Das Anlegen einer Signatur in diesem Forum ist offensichtlich vielen Usern hier nicht geläufig, erleichtert die Kommunikation aber deutlich....

Screenshot 2025-07-08 092210.JPGScreenshot 2025-07-08 092242.PNG

Nach 4 Wochen habe ich nun mein erstes Problem! Instabiles bzw. gar kein GPS Signal. Navi funktioniert nicht mehr. Hat von euch jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Muss ich damit direkt zum Händler, oder gibt es irgendwas, was ich selber zuerst versuchen sollte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Dabei wäre interessant zu erfahren welches Auto du denn fährst...

Na das schafft ordentliches Vertrauen in die chinesische Qualität!

Innerhalb kurzer Zeit werden sicherheitsrelevante Bauteile und Funktionen geändert, produziert und zum Händler gebracht!

So geht Entwicklung heute!

Testen wird überbewertet und dem ahnungslosen Kunden überlassen!

Weiter so ihr trial and error Chinesen!

Kann leider nirgends finden welches Auto du fährst. Dann könnte man deine Statements besser zuordnen.

Würdest du daher bitte einen entsprechenden Eintrag in deiner Signatur vornehmen ? 😀

Navi - Ansage ist nur vorne links und m.E. auch sinnvoll so, da der Fahrer im Regelfall auch vorne links sitzt.

Wozu bspw. rechts hinten beschallen, "Töchterchen" sollte eh nicht mit lenken. 😁

Und auch von mir Gratulation zum Auto.👍

Jetzt besteht ja - berechtigte? - Hoffnung dass du dir eine Signatur zulegst. 😎