Beiträge von Der Edero
-
-
Das ist ja schrecklich, wirkt auch nicht wertig.
Kurz nachgedacht:
Wer fährt den Wagen?
Für wen sind daher die Ansagen des Navis gedacht?
A) Die Person hinter dem Lenkrad welche den Wagen fährt?
B) Ein Kind (oder die Schwiegermutter) auf dem Rücksitz?
Was dabei nicht "wertig" sein soll ist mir ein Rätsel. Die Lösung ist funktional logisch und gut.
Telefonate werden über alle Lautsprecher abgewickelt, da ja Beifahrer und Rückbänkler immer mitreden und mitsingen wollen 😁
PS: Das hättest du.aber auch schon einmal selbst ausprobieren können ,😎
-
Aber ich dachte das ist gesetzlich so vorgegeben?!?
Ich denke dass Lautstärke & Sound einfach nicht vorgegeben sind.
Wenn ich an den - perfekt leise agierenden - Geschwindigkeitswarner denke, haben die Chinesen halt einen Sinn
für Diskretion.
Wenn ich an das Spurhaltesystem denke, kommen bei mir aber wieder Zweifel auf. 😊
-
Ich lese gerade das ist nicht nur für Tirol sondern für ganz Österreich. Klingt ja fast zu gut um wahr zu sein

Super Sache falls du TIWAG Kunde bist.
Das ist aber bei Niederösterreichern unwahrscheinlich weil:
" Unsere Produkte ..... werden ausschließlich für Zählpunkte in Tirol angeboten."
(Zitat TIWAG)
😢
-
Hallo meine Scheiben sehen nach 17700 km so aus .
Hab einmal bei Porsche Salzburg einen Gebrauchten gekauft. Wagen wurde noch serviciert. u.a. neue Bremsbeläge.
Bei der Heimfahrt nach den ersten Bremsmanöver entdeckt, dass die Beläge falsch eingebaut waren. Metall auf Metall hinterlässt bspw. solche Spuren.
Da deine Beläge aber richtig eingebaut und nach 17 Tkm nicht abgefahren sein dürften, schleift etwas oder es ist wirklich ein Materialfehler.
Anbei der aktueller Zustand meiner hinteren Scheiben 19 Tkm.
-
Telefon in die Hand nehmen und mal bei anderen Händlern kurz nachfragen?
Dann haste doch direkt nen aussagekräftigen Vergleich
Ein aufrichtiges Dankeschön für deine Unterstützung hier zum Thema👍
Für so einen wertvollen Tipp zahlt es sich ja richtig aus im Forum eine Frage zu stellen.....😉
-
falls es jemanden interessiert: BYD hat die hauseigenen Rabatte für den Seal U DM-i ab heute um 2000€ gesenkt, also 6500€ für den Boost, 7800€ für den Comfort, und 8700€ für den Design.
Und ich dachte du hättest dich in der Aussage geirrt- weil so hohe Rabatte sind ja eigentlich eh ok.
Da bin ich baff wie günstig die Autos in D verkauft werden

-
Falls der Rabatt wirklich gesenkt wurde - wie du schreibst - würden die Preise damit ja dann höher ausfallen
-
-
..... und ich vermute, nur ein Bruchteil aller Fahrer haben das wirklich aktiv genutzt.
Einspruch, ich verwende die Funktion.
Die ist absolut wichtig, besonders wenn meine beiden jüngsten Enkelkinder einsteigen.
Einmal drehen und zurück: Sie lieben es.😁
Danach wird die Spracherkennung zur Weißglut gebracht - die Kinder haben Spaß beim Autofahren. 🤗