Nur so aus Neugier: In welchem Job MUSS man 500-700km am Tag fahren und das auch noch 4 Tagen in der Woche?
Fernfahrer ![]()
Nur so aus Neugier: In welchem Job MUSS man 500-700km am Tag fahren und das auch noch 4 Tagen in der Woche?
Fernfahrer ![]()
Ich hab grad 2 Kühlelemente für das kabellose Laden 3D-drucken lassen.
https://www.printables.com/model/1128436-byd-sealion-seal-wireless-phone-charger-cooler/files
Danke für den Tipp. ![]()
Habe bei großer Hitze immer die Hand zur Luftumlenkung verwendet.
Mit diesem Teil geht´s eleganter ![]()
Ich für meinen Teil bin da noch nie missionierend durch die Gegend gerannt. Ich habe für mich eine feststehende Entscheidung getroffen und schreibe ab und zu mal meine Meinung irgendwelche Internetforen.
Da untertreibst du aber ganz schön mit den verwendeten Begriffen "nicht missionierend" und "ab und zu" 😂 😂😂
Finde ich halt 😎
Abstandsregelung ist beim Tempomat nicht deaktivierbar.
Meine Tochter hat mir gerade heute erzählt, dass Sie bei Ihrem (VW) Touran bei Schneefall den Tempomat nicht einschalten konnte, auch Abstandswarner etc. sind ausgefallen.
Ist auch meine Erfahrung mit unterschiedlichen Marken - so auch mit BYD.
Wenn es schneit geht fast nichts mehr.
Bei Schneematsch geht i.d.R. gar nichts mehr von den ach so wichtigen sensorbasierten Assistenten. 🧐
Also einen Schönheitspreis wird der nicht gewinnen
.
Gruß Gerd
Die Autos der japanischen Kei - Car Klasse sind aufgrund der regulatorischen Vorgaben in der Optik sehr ähnlich.
Kleine hässliche Kästen, jetzt neu auch als BEV's - aber auch nicht schöner 🫣
Auffällig beleuchtetes Hecklogo und neue Sitzfarbe, technisch wird sich sicherlich auch etwas getan haben.
Wäre das Hecklogo auch beim aktuellen Seal U beleuchtet, würde ich heute keinen BYD fahren.
Find ich absolut hässlich, auch bei anderen Marken.
Eine weiße Innenausstattung wäre übrigens ein weiterer Grund keinen BYD zu kaufen. 🧐
Freut mich das ich einen Beitrag leisten konnte
Ebenfalls gekauft und montiert - Danke für den Tipp. 👍
Als Potentieller Seal Käufer: kann ich einstellen das er OTA Updates über mein WLAN macht?
Mein Parkplatz ist ca. 8 Meter von meinem Router im Hauswirtschaftsraum entfernt, mein handy hat im auto immer noch 3/5 Balken WLAN
Habe in nem Video test gesehen das bestimmte Funktionen am Navi / Routenplanung / Landeplanung sonst nicht gut funktionieren wenn Datenvolumen der on board sim leer.
Updates können über jedes WLAN (wenn Auto verbunden) geladen werden.
Falls Datenvolumen einmal aufgebraucht ist: Hotspot am Handy einrichten und Auto mit Hotspot verbinden - alles funktioniert wieder.
Ich habe immer bei der Fahrt den Hotspot am Handy aktiviert, das Datenvolumen der eingebauten SIM kann dann meine Frau aufbrauchen. 😜
Ja, wär mal interessant, ob für mich nun 2 oder 3 Jahre gelten 🤔🤷🏻♀️
Einfach im Navi nachsehen - siehe Beitrag #13 hier 😎
Ich habe mal ein kurzes Video zur BYD App auf der Smartwatch gemacht mit seinem Funktionsumfang. Zudem noch die Screenshots von der Watch.
Schaut gut aus - Danke.
Funktionen werden sicher noch mehr kommen - siehe die Entwicklung der BYD App (wobei da auch einige unnötige Dinge mit eingepackt wurden.
Ich hoffe das kommt auch für die Garmin - Welt.