Beiträge von Der Edero

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile irgend einen online shop welcher die originalen BYD Farben als Lackstift hat ? Tue mich schwer etwas für meinen schönen aber aktuell noch seltenen boundless cloud Seal U DMi zu finden ... :(

Suche bei AliExpress, da gibt's jeden passenden Lackstift....

Ich habe die Lösung. Zumindest bei mir hab ich den Punkt jetzt.

Ich habe die App neu installiert (unnötigerweise) und dann Austria als Land des erwerbs gesetzt. Schwupps ist der Punkt da.

Wiederholt mit Germany... da ist er wieder wech :-o

Irgendwie scheinen wir - zumindestens in diesem Punkt - etwas privilegiert zu sein 😬

Ahhh.. vielleicht ist es, weil ich Android Nutze

Ich (Ösi) verwende ein Android Telefon und einen BYD Seal U EV.

In der Kombination gibt es die angeführte Funktion, welche toll ist.

Andere Handy - Betriebssysteme oder Motorisierungsvarianten oder Fahrzeugtypen oder Länder werden diese Version step by step erhalten - nehme ich an.

Ist ja nur ein Software Update.

Geduld, Geduld......

Denkt dabei einfach an die Aufregung "Frunk für den Seal U", "Software 1.4.0" etc. 😉

Eventuell gibt's die Funktion noch nicht für den DM-i.

Das mit der Weitergabe an den Sohnemann überlege dir gut: Du wirst nie selbst BYD fahren 😉

Frage an die DM-i ler: Hat von euch jemand bereits o.a.. App Funktion?

Ich mag auch diese Verbrauchsanzeige, hab Sie noch bei jedem Auto gerne verwendet.

Beim BYD verschwindet die Anzeige immer wieder, aus welchem Grund auch immer. Ist halt leider so .

Habe mich daran gewöhnt, und drücke einfach die entsprechende Lenkradtaste....

Ist nicht nervig, da man sonst mit all den Hilfesystemen eh nicht mehr viel zu tun beim Fahren.😁

Was hilft ein neues Update- Akku Vorkonditionierung wird wieder nicht kommen und der Radioempfang wird deshalb auch nicht besser. Die Spielereien die mit den letzten Update gekommen sind nicht wirklich sinnvoll.

Eine richtige Reichweiten und verbrauchsanzeige wäre mal gut - zeigt bei Dynamisch den gleichen Mist an wie bei Statisch.

Welches Auto fährst du denn so?

Die Rekuperationsleistung beim BYD Seal U liegt bei ca. 80–120 kW.

Der o.a. Maximalwert ist dabei abhängig von Fahrmodus und Batteriezustand.

Allgemein formuliert: Da die Rekuperation den Motor als Generator nutzt sind kurzzeitig bis zu ~70% der Motorleistung als Rekuperation möglich.😁

Hab ich gelesen, ist auch absolut ok.

In 3 Wochen kommt voraussichtlich eine neue Langzeitstudie heraus, welche besagt dass die abgerufene Leistung nie mehr als 55,21 % der maximalen Nennleistung bei 87% der Beschleunigungsvorgänge sein soll, damit die Batterie nach 12,2 Jahren einen 1,23 % höheren SOH behält.

Resümee aus meiner subjektiven und persönliche , natürlich nicht allgemein gültigen Sicht:

Ich habe mir einen BYD (auch) wegen der problemlosen LFP Batterie mit langer Garantie gekauft und lade wie und wann ich möchte, und fahre auch wie es mir gerade beliebt.

Allen neuesten Studien zum Trotz. 😁