Beiträge von Der Edero

Gibt es eine Möglichkeit einen Verlauf auf maps sehen, wo genau dieses Fahrzeug unterwegs war?

Oder gibt es eine Möglichkeit in Google maps zu unterscheiden ob es seal u war oder anderes Fahrzeug oder sogar Handy Verlauf?

Schau dir die App Fuelio an.

Sobald sich dein Mobiltelefon mit dem Auto via Bluetooth verbindet wird aufgezeichnet. Mehrere Autos möglich.

Auch sonst hat die App einige nette Funktionen - verwende sie seit einiger Zeit. - funktioniert und kostet praktisch nichts.

Wichtig war mir bei der Auswahl, dass die App nicht extra aufdreht und gestoppt werden muss.

Kann ich nicht beurteilen, kenne euch beide nicht, ich weiß nur, dass meine Lüftung extrem stark funktioniert. :D

Demnach auch so ein heißer Feger wie ich 🤐

Durchaus möglich! Das würde dann ja bedeuten, dass zum Beispiel Der Edero für viel heißer angesehen wird? Das finde ich nun wieder unerhört….🤯🤬

Ich verstehe dass voll und ganz.

Trotzdem Vorschlag an Alle:

Beauty Contest hier nicht weiter verfolgen - sonst schimpft Onkel Bernie wieder mit uns! 🤐

….ich würde MEINS gern wieder abgeben! Mich nervt auf langen Strecken die reduzierte Sitzbelüftung….😩😅 #bineinheißerTyp!

Zu starke Sitzbelüftung kann auf längeren Strecken zu Verspannungen und gesundheitlichen Problemen führen.

BYD weiß auf Basis deiner (eher seltenen) Post zu diesem Thema, dass du zur Gefahrengruppe zählst.

BYD hat daher dein fahrzeugindividuelles OTA mit der Feinheit einer gedämpften Sitzbelüftungsfunktion versehen.

Meine Belüftung hingegen funktioniert orkanartig, kann mich kaum auf dem Sitz halten ab Stufe 2 - schwebe dann wie ein Hoovercraft.

.... ich verwende die Belüftung aus den angeführten Gründen NIE 😜

Jeder wie er mag. Eine gewisse Daten Sparsamkeit kann nie schaden, oft stellt sich erst viel später raus wozu es gut war (oder gut gewesen wäre).

Befinden sich Autos von Dritten auf Fotos, würde ich deren Kennzeichen auf jeden Fall unkenntlich machen, da gemäß dsgvo personenbezogene Daten.

Sollte mir jemand mein OTA Update stehlen, weiß ich wo ich zu suchen beginne 😁

Danke für die Tipps.

Diese sind mir bekannt und ich verwende Sie auch gelegentlich.

Mir ist es aber bei den meisten Fotos schlicht egal, ob jemand weiß wo Sie aufgenommen werden.

Informationsinhalt: Jeder Leser welcher dieses Bild betrachtet weiß nun wo unser BYD steht.

Diese Information ist auch für Jeden der an unserem Haus vorbeifährt oder vorbeigeht ersichtlich - und das sind sicher täglich mehr als es Forumsleser insgesamt gibt.

Für mich ist es übrigens auch unverständlich, wieso bei Aufnahmen das eigene Kennzeichen verpixelt wird.

Auch diese Information ist m.E. kein so wichtiges Geheimnis 😎

Bisherige Erfahrungen mit V 1.3 Seal U

1. Kindererkennung ruhig wie immer😃
    2. Warntöne glücklicherweise leise wie immer (kann man jetzt aber auch lauter stellen)
    3. ACC Hinderniserkennung dramatisch schlechter geworden, erkennt bspw. wie davor ein FZ am Straßenrand und bremst aber nun sehr stark und fast bis zum Stillstand, das selbe bei langsam abbiegenden FZ etc. Dies ist sehr störend und führt dazu diesen Assistenten nicht mehr zu nutzen.
    4. ACC Geschwindigkeit bei konstantem Tempo besser geworden, das leichte Ruckeln um das Tempo zu halten ist weg. Angenehm!
    5. ICC leider auch schlechter geworden. ich fürchte die Systeme wurden - aus Sicherheitsgründen oder sonst etwas - sensibler eingestellt.
    6. Integration Google Suche in Navi ist ok.
    7. YouTube App Integration ist auch nett.
    8. Schriftgröße/ Farbe der Tempomatgeschwindigkeit leider noch immer für Senioren nicht geeignet!
    9. Das neue Kreuzungsymbol irritiert gewaltig - jetzt blinkt permanent irgend ein Verkehrszeichen neben der erlaubten Geschwindigkeitsanzeige auf. M.E. trägt dies nichts zur Verkehrssicherheit bei sondern ist nur irritierend!
    10. Treponem1909: Ladestationsuche noch immer nicht getestet, geniesse heute einen - fast- testfreien Tag.

also dass der schlüssel nicht immer gleich schnell erkannt wird, dieses verhalten habe ich auch ;D nervt wirklich. schlüssel immer selbe position. mal will er und mal nicht. nervt, aber lebe damit ;D weil wenn ich damit zum händler gehe, weiß ich schon, dass es mir wohl sagen würde es liegt am waschmittel oder am jeansstoff. die kratzer auf meinen felgen, welche dort eingelagert waren, waren ja auch kalkablagerungen ;D somit erspar ich mir diesen sinnlosen gang.

umso mehr hoffe ich dass die community vielleicht etwas herausbekommt.

Habe dieses System auch bei einem Nissan Navara, Schlüsselposition immer gleich (linke Hosentasche): Auto öffnet sehr oft, aber halt nicht immer auf den ersten Drücker.

Manchmal erst beim 2-3 Mal oder erst nach Drücken auf die Fernbedienung.

Was soll's - ist beim Seal U in Summe aller Öffnungsversuche zuverlässiger als beim Navara. :)