Beiträge von Der Edero

Klimaautomatik:

Ich bin mir der Klimaanlage des Seal U zufrieden.

Da am Beginn des auto. Temperierungs-vorgangs eine Klimaanlage auf hoher Stufe arbeitet, laut und zugig ist, habe ich die Klimaautomatik allerdings auch noch nie verwendet. 😁 (übrigens noch bei keinem Auto)

Beim BYD wirkt die Lüftung durch die Fahrruhe ev. etwas lauter.

Ich habe alle Düsen offen, Gebläse Stufe 1 (max. Stufe 2): Sehr leise und es zieht nicht.

Software:

Hat m.E. bereits (zu) viele Einstellmöglichkeiten.

Habe in den Einstellungen alles einmal ausprobiert, eine gute Konfiguration für mich gefunden.

Brauche auch nicht mehr Kacheln / Icons am Bildschirm.

Ich erfreue mich einfach an einer entspannten Fahrt mit einem gut funktionierend ruhigen Wagen. 😉

Hi,

Frunk bei Shop4EV am 15.5.26 bestellt. Versendet am 20.5.26, geliefert am 27.5.26, eingebaut in ca. 5 Minuten, sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D

Preis 269€ inkl. Lieferung.

Hab mir jetzt auch endlich einen Frunk bestellt, danke für den Tipp 👍

Wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe, dann hast du deinen BYD seit Februar 25, dann bist du noch im Genuss der inkludierten BYD Connect für die ersten 2 Jahre. Wenn das vorbei ist, sind diese Funktionen wie von Geisterhand weg, egal ob du Hotspot anmachst, oder nicht.

Schauen wir Mal wie es nach den ersten Jahren ist. Falls es dann, so wie du schreibst, nicht geht löse ich das 99€ Abo oder wechsle zu AA.😊

Das hatte ich schon alles versucht und ändert rein gar nichts. Dann wäre es mir egal...

Ich verwende immer den Hotspot am Handy, das Datenvolumen der BYD Sim wird dabei nicht verwendet.

Navi mit SOC am Zielort, Echtzeit Verkehrsmeldungen etc. funktionieren problemlos.

Spotify natürlich auch.

Kann nicht glauben, dass es bei dir nicht geht.

Schreib bitte genau was du macht (Schritt für Schritt) dann können wir den Fehler eventuell gemeinsam finden....

Ich vezweifle schön langsam mit der E- Mobilität.

Da habe ich eine PV, welche an guten Tagen über 50 kWh erzeugt, weiß aber nicht mehr wohin damit.

Und jetzt will der BYD auch keinen Strom mehr verbrauchen, komme mit mehr Ladung heim als weggefahren* - 🫣

PXL_20260524_135131771.jpg

Hatte jemand schon dieses Problem? 🫪

* Heute auf der Strecke von Zwettl nach Melk aufgenommen. Fahrzeug Seal U EV.

Mit einem Seal sollte das doch zu unterbieten sein (um den Bezug zur ursprünglichen Fragestellung herzustellen, und bevor wieder jemand schimpft)

In Österreich wir für den neuen Toyota bZ4x u.a. mit hoher Ladeleistung geworben.

Lt. Homepage ist DC - Laden tatsächlich mit 150 kW möglich 😁

Einen ähnlichen Wert kenne ich doch von wo...

Selbst habe ich seit ich den Wagen habe erst ein paar Mal zum Testen DC geladen.

Dank ausreichend PV - Überschuss fahre ich die meiste Zeit des Jahres - fast - gratis 💪