Habe mich heute wieder bemüht etwas sparsamer zu fahren - Landstraße 80 - 90 Kmh.
Es funktioniert....50 km Schnitt mit 1,2 kW😂
Habe mich heute wieder bemüht etwas sparsamer zu fahren - Landstraße 80 - 90 Kmh.
Es funktioniert....50 km Schnitt mit 1,2 kW😂
Da kann ich mithalten 🧐
Fahre schon seit 44 Jahren Autos (auch auf Reifen) und mein einzig schlechter Reifen war einmal ein Falken auf einem Saab Cabrio 😂
Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren den
Continental AllSeason Contact in der Dimension 255/60 R18 108 T mit meinem Nissan Navara (auch kein Leichtgewicht) und kann diesen Reifen nur empfehlen.
Den ersten Satz habe ich nach 80tkm gewechselt, da er für die Verwendung als Winterreifen dann doch etwas zu wenig Profil hatte.
Eine leichte Unwucht durch stehbedingte Verformung konnte ich nach Standzeiten von ca. 2 Wochen festgestellt, war aber bei anderen Reifen ähnlich.
Sobald die SR meines Seal U am Ende sind kommt ein GJR von Continental oder Goodyear auf die Felgen des Wagens.
Sobald eine Beschränkung erkannt wird, kann man das neue Limit durch Drücken der Tempomat Taste (falls Tempomat eingeschaltet) nach unten das Limit übernehmen.
Bedarf ein bisschen Übung (vom Timing her) funktioniert aber dann wirklich toll.
Ist mir lieber als eine vollautomatische Übernahme eines (falsch) erkannten Limits.
Seal U gibt es doch nur mit Frontantrieb!
Ist wohl wegen dem hier üblichen "ich lese nicht die Threat Überschrift und fülle auch meine Signatur bewusst nicht aus" Phänomen 😉
Ja, lade zu 99% zu Hause mit PV - Überschuss.
Der Design war (ist) in Österreich gerade einmal 3000€ teurer als der Comfort.
Head Up nutze ich nicht, Ambientebeleuchtung ist mir egal.
Pro Design - Argumente (für mich):
- Innenraumluftfilterung
- Soundsystem
- Induktives Laden
- Regensensor
- Größere Batterie
um einen geringen Aufpreis.
@ Icefeldt: Ich denke dass hier im Forum jeder die Fragen stellen kann, welche für Ihn von Bedeutung sind.
Wie interpretierst du obenstehende Aussage von BYD? Wenn man das CP-Signal auf eine Phase legt, dann werden wohl irgendwo Funken fliegen, und es zu elektronischer Verwesung in der WB führen.
Der Schaltplan von Goin g Electric zeigt keine Verbindung von CP mit einer Phase.
Andererseits wäre es schön, wenn es endlich einmal eine dauerhafte Lösung für das Problem gäbe.
Ich interpretiere hier nichts, ich habe nur zitiert. 😁
Habe leider keine Ahnung wie man die Installation prüft und woran es liegt, dass der BYD erst nach 30min wieder zu laden beginnt.
Werde jetzt wieder den Elektriker konfrontieren mit dem - nicht befriedigenden -.Zustand.
Hoffe doch auch dass es bald einmal automatisch funktionierendes Überschussladen gibt... ![]()