Keine Ahnung, ich fahre immer mit ECO.
Habe eine Basiseinstellung aller Parameter für mich gefunden.
Ändere kaum mehr irgendwelche Einstellungen am Auto - außer die Spotify Playlist natürlich. 😁
Keine Ahnung, ich fahre immer mit ECO.
Habe eine Basiseinstellung aller Parameter für mich gefunden.
Ändere kaum mehr irgendwelche Einstellungen am Auto - außer die Spotify Playlist natürlich. 😁
Anbei ein Bildchen bei 100% SoC:
523km Reichweite.
Der Experte ließt aus dieser Aufnahme, dass in letzter Zeit (m)eine Frau den Wagen fuhr - und es zur Zeit in AT warm ist.😊
Faustregel, nicht ganz exakt aber einfach:
Einphasig: 16A x 230 V = 3680 W
Dreiphasig: 3680W x 3= 11.040 W
,😎
Kann es nicht mehr löschen 😢
plötzlich geht's. Heinzelmännchen ?
Nö, einfach gelesen 🤣
oder eventuell durch Browser neu laden 😉
Das ganze bezieht sich natürlich auf Deutschland, wie es in Österreich aussieht, keine Ahnung.
In Österreich: Immer viel besser 😁
Worum es auch immer geht 🤗
Edit: Meine aktuelle Signatur wird auch nicht angezeigt. Habe mein Auto seit dem 12. Juni und habe meine Signatur angepasst. Wird aber nicht angezeigt.
Ich sehe
"BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)
Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1" Zitat deine Signatur, dürfte passen 😎
Hab sie per custom repositories hinzugefügt bekommen.
Ist eine wirklich gute Integration, sehr mächtig, mit vielen Entitäten.
Man kann alles über HA steuern, nur das Einschalten der Heckscheibenheizung gibt's nicht.
Wird vielleicht im Winter per Update nachgeliefert 😉
Alles anzeigenSUper, vielen Dank nochmal für die Anleitung - scheint zu funktionieren
Hab mir jetzt mal einige Infos vom Auto aufs Dashboard geholt!
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, es nachträglich hinzubekommen, dass ich bsp. die Klimaanlage einschalten kann vom Walldisplay im Flur...
Habe bei der Einrichtung leider keine PIN vergeben, ich hoffe, das kann man im Nachgang noch machen.
Jemand schon damit rumgespielt und weiß ob das nachträglich noch geht einzurichten?
Ja, das geht recht einfach, in der BYD App für den HA User eine PIN einrichten und dann diesen in Hass nachtragen, und du kannst alles über HA steuern.
Auch die Anfragen an den Wagen sind einfach zu de-/aktivieren.
Bei Detailfragen gerne PN.
Beim DC - Laden ist die Entriegelungtaste 2x innerhalb von 3 sek. zu drücken um den Ladevorgang zu unterbrechen. (Bedienungsanleitung Seal U EV Seite 104).
Demnach lag ich nicht so falsch mit dem 2x drücken.
Hab es auch zur Unterbrechung des AC - Ladens verwendet: Viel vergeudete Energie und Lebenszeit 😎