Beiträge von Der Edero

Ich fürchte halt das der 2CVe hoffnungslos übermotorisiert wird.

Mein erster 2CV6 hatte 27PS, der 2CV4 danach 23 PS und die dann folgende Dyane mit 32 PS war ja schon ein richtiger Flitzer.

Würde mir den 2CVe daher aufgrund des höheren Gewichts wegen Batterie / Sicherheitsausstattung und Helfer mit 35 PS wünschen - dann kaufe ich 😬

Bei Android Auto gibt es die Optionen zur Verwendung des Systems:

1) Immer

2) Wenn beim letzten Mal verwendet

3 Vom Auto vorgegeben.

Mir persönlich fehlt dabei die Option "Nicht verwenden", oder "Immer manuell starten".

Habe deshalb AA deaktiviert.

Nun nehme.ich mal an das Apple mit Carplay ähnliche Optionen bietet.

Falls nicht kannst du AA / Carplay auch in die Startleiste aufnehmen.

Dann ist es deine Entscheidung ob du AA / Carplay oder das Fahrzeug eigene Navi verwendest - einmal drücken musst du in beiden Fällen. 🫪

Habe heute zufällig eine absolute Neuerung entdeckt:

Oben rechts am Bildschirm wird ein Kopf -Symbol gezeigt, man kann sich da mit der BYD App verbinden.

Dahinter: die personalisiere Kabine mit den persönlichen Einstellungen für Sitz, Rückspiegel, Themen und Ambientebeleuchtung.

Soll durch verwenden des Telefons zur Türöffnung das richtige personalisierte Profil aufrufen.

Habe herumprobieren, aber ohne Erfolg...

Guter Ansatz, wird schon noch werden 😁

PS: Mir würde kein OTA Update angeboten, muss das wohl irgendwo beim Vorbeifahren aufgeschnappt haben 😎

PXL_20260519_133642952.jpg

Fachlicher Beitrag zur Beruhigung der Gemüter....(hoffentlich)

Habe aufgrund der ursprünglich angeführten Probleme bei einer mehrstündigen Regenfahrt auf Landstraße alle Modi durchprobieren:

Stellung 0: Abblendlicht bleibt ausgeschaltet

Automatik: Umschalten bei Dunkelheit wie Unterführung / Waldstück etc. der Displays von Hell auf "weniger: Hell (Nachtmodus)

Positionslicht: Positionslicht an, Display hell, kein Umschalten

Abblendlicht: Abblendlicht an, Display weniger Hell, kein Umschalten

Neu war für mich, dass die Stimme, welche mir immer "Scharfe Kurve voraus" flüstert bei Stellung 0 und Dunkelheit auch etwas ins Ohr geflüstert hat.

"Ich solle doch gefälligst auf Automatik einschalten" oder so ähnlich.

Ist jedoch ein Seal U EV, trotzdem zeigt dies auf das BYD den Schalter auch vernünftig konfigurieren kann 😁

PS:

@ Bernie_45: Verstehe dich voll und ganz, geht mir ebenso.

Hallo, Problem unbekannt, da alle Düsen offen.

Gebläse auf Stufe 1 - zugfrei für mich (193 cm) und meine Frau (168cm und sehr zugempfindlich).

Versuche einmal die Düsen für den Fahrgastraum manuell zu schließen, dann sollte es eigentlich ohne Unterbrechung kühlen.

PS: Füll bitte deine Signatur aus, erleichtert Diskussionen ungemein. 😀

Zählerschränke vor ich glaub 2015 müssen auf Anordnung des lokalen Lizenzinhabers umgebaut werden, da fallen diese Kosten an.......

Da sind die österreichischen Regelungen offensichtlich einfacher.

Mein Zählerkasten ist BJ 1955 (Metallkasten in Wand eingebaut).

Zähler wurde gegen Smartmetern getauscht, keine weiteren Umbauten erforderlich 😀

@ Einsteiger: Der Smartmetern wird vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt und ersetzt den Zähler im Schaltschrank.

Um 8000 € und einen Raum Bedarf wären Hierzulande zumindestens die Haushalte überfordert. 😵‍💫

Oder habe ich da etwas falsch verstanden 🧐