Beiträge von RobbeUDMI

Hallo zusammen.

ich war in der Werkstatt ... Ist wieder dicht.

Mysteriös war, dass da keiner genau sagen konnte was gemacht wurde. Die sprachen auch von Reset und auf und zu und so.

Naja ist dicht, hat außer der Zeit nichts gekostet, wäre auch noch schöner. Kaffee war in Ordnung, von daher alles gut. Hoffe mal, dass es dicht bleibt.

Verbrauch ist eine andere Sache, aber eine technische Angabe im Prospekt sollte schon passen

Der Verbrauch ist eine technische Angaben in einem Prospekt, welcher passen sollte 😄

Aber sei es drum, ich bin doch völlig bei Dir, dass BYD entweder wissentlich die Unwahrheit im Prospekt verkündet oder unwissentlich weil sie ?vielleicht dumm? sind. Ich weiß nicht was mir lieber ist.

Und wir haben vor Eigentumsübergang keine Möglichkeit, diese Dinge mit vernünftigem Aufwand zu prüfen. Wenn selbst der Verkäufer/ Händler keine Antwort hat....

Die Prospekte sind leider teilweise fehlerhaft, deswegen steht immer drin Fehler vorbehalten.

So langsam kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ist ja nicht ein Druckfehler.

Wenn das so weitergeht, bekomme ich einen Dolphin Surf ... ist ja auch ein Auto und Fehler sind ja vorbehalten 🤔

Auf der anderen Seite kann ich es mir auch vorstellen, bei welchem KFZ waren je die Benzinverbräuche auch nur annähernd an der Realität, hat auch nie ein Gericht in D gestört.

Bei mir habe ich „Windstöße“ welche auf die Ohren knallen ab ca 70km/h.

Das habe ich bei allen Fenstern und ich glaube das ist normal für einen Seal u. Da haben sie wohl nicht lange genug Windkanalzeiten bekommen :(

Bei meiner alten C Klasse könnte ich 200 fahren mit offenen Fenstern. Klar hat gerauscht, dass die Ohren abfielen. Aber kein Pumpen...

Zum eigentlichen Thread. Rücksetzen hat nichts gebracht oder ich habe es falsch gemacht. Diese Taste zu treffen ist bei mir Glückssache. Wenn das Pano zu ist weiß ich ja nicht ob ich 5 Sekunden den zu Button gedrückt habe 🫣 oder piepst das dann oder so

Guten Morgen.

ich habe die Gummidichtungen angeschaut, nach Beschädigungen gesucht und mit einem Lappen sauber gemacht

Am Anfang, es kam ja auf einmal, habe ich gedacht da steckt ein Blatt oder so etwas in der Richtung drin.

Hat aber leider alles nichts geholfen. Trotzdem danke für deinen Input.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Termin beim freundlichen auszumachen. :(

Hallo zusammen.

Seit gestern pfeift mein Panoramadach (Seal U DM-I Design) ab 80 km/h. Ab 100 km/h ist es nicht oder nur noch schwerlich auszuhalten.

Genau verorten könnte ich es noch nicht, doch wenn ich das Panoramadach aufstelle oder öffne ist das Pfeifen weg.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und gibt es eine schnelle Abhilfe?

ich habe auch ein Video dazu, das bekomme ich aber nicht so klein, dass ich es hier hochladen könnte

keine VIN nr oder ähnliche trackingnr. Wie kann ich mich vergewissern ob meine BYD SEAL U DM-I COMFORT BESTELLUNG von März 2026 mitdabei ist?

Überhaupt nicht, selbst mit FIN kannst du das nicht tracken.

Abwarten und Tee trinken oder den Händler nerven wie habby3.0 es vorschlägt. in wie weit der Händler Ahnung hat wo Deine Bestellung ist, wird hier auch kontrovers diskutiert.

Du kannst Dich auch hier im Forum auslassen, bist nicht der einzigste.

wenn man die EVs stark und die Hybriden gering besteuert….😬

Du meinst die Zölle, oder? Von Steuern habe ich keine einzige Silbe gelesen im Artikel.

Was soll man da zur Bananenrepublik noch sagen

Naja.... In dieser Bananenrepublik darf man wenigstens Bananenrepublik zum eigenen Staat sagen. Hör doch auf mit eurem Deutschlandbashing.

Was genau ist denn jetzt unterirdisch und unglaublich?

Die Zollpolitik liegt bei der EU!

Wer am lautesten ruft......