Beiträge von RobbeUDMI

Nach Abmahnung plötzlich seit 17.06.2026 in der Werkstatt zur Aufbereitung und seit dem schaffen die es nicht auszuliefern. Ist doch n Witz.

Glaube langsam die wollen dass ich zurücktrete vom Kaufvertrag

Seit 2 Monaten zur Aufbereitung? Nicht schlecht.

Ich verstehe Deinen Frust, würde Dir gerne Mut zusprechen, doch der Glaube an ein nahes glückliches Ende fehlt mir, sorry.

Was sagt denn dein Händler warum er über 2 Monaten zum Aufbereiten benötigt?

Und wenn Du ihn so nehmen würdest, ohne Aufbereitung?

Kann man mit dem Schlüssel, wenn man lange auf "aufschließen" drückt, die Fenster runter fahren lassen?

Ja das geht.

Das Panoramadach konnte ich hingegen über den Schlüssel nicht dazu bewegen sich zu öffnen.

Umgekehrt geht das auch, lange Abschließen drücken und die Fenster gehen zu. Da gibt es eine Einstellung, dass die Fenster nicht beim abschließenden mit zu gehen, da ich sie auch öfter gerne geöffnet lasse.

Bei der Grundeinstellung gehen die Fenster beim Abschließen immer direkt mit zu, ebenso das Pano und der Rollo.

Danke für eure Anregungen

Ich habe noch mein Geschäftshandy dabei, da ist Bluetooth aber aus.

Die SmartWatch.... Mmmhhh, die hält eigentlich die Verbindung zum Handy und möchte keinen zweite..... Allerdings nur eigentlich.

Ich lass sie mal weg, habe auch noch andere Uhren☺️

Mit Kabel gehts über Android Auto aber nicht über die Bluetooth Verbindung direkt über das Entertainmentsystem.

Bei Android Auto bringt das also was, beim normalen nicht.

Um Allgemeinen nutze ich kein Android Auto, da es mir eigentlich keinen Mehrwert bietet.

Hallo zusammen.

Ich habe eigentlich seit Anbeginn meiner BYD Zeit folgendes Problem.

Ich telefoniere über die normale Bluetooth Verbindung mit dem Freisprecheinrichtung.

Nach ca. Zwei bis drei Minuten trennt irgendetwas die Verbindung zwischen Smartphone und Auto. Auf dem Smartphone kann man dann auch sehen, dass es die Verbindung verloren hat. Nach einigen Sekunden kommt die Verbindung wieder, doch nur um sie nach weiteren 2 bis 3 Minuten wieder zu verlieren 😞

Das Lustige/ Traurige... Über Android Auto macht die Verbindung das Gleiche, auch Verbindungsabbrüche um nach ein paar Sekunden wieder zu verbinden. Wenn ich über Android Auto Musik höre geht alles, dann wird die Verbindung nicht angebrochen.

Version vom BYD 2.2.0

Smartphone ist ein Xiaomi 15t Pro mit HyperOS 3.0.304 und Android 16

Kennt ihr solche Verbindungsprobleme? Soft reset am Auto bereits mehrfach durchgeführt ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

jetzt kommen wir doch noch zusammen ;)

ich hatte noch nie etwas anderes behauptet ^^

Es gibt, wie bei jedem von uns, gewisse Triggerpunkte, wenn die getroffen werden, gibt's halt direkte Widerworte.

Und trotzdem geht meine Klimaautomatik nicht richtig und bevor ich ein smartes Auto möchte, hätte ich gerne eine funktionierende Klimaautomatik .... 😤 8o

Bei BYD scheint es wirklich so zu sein, dass die Entwicklung während des Betriebs stattfindet mit abermillionen Kilometern und abermillionen Testern. Da haben die "renommierten" Hersteller wirklich das nachsehen, da sie die Systeme zunächst fertig entwickeln möchten bevor sie auf den Markt kommen. Das kostet Geld. Vielleicht denkt man da aber auch um.

Was Coky schreibt ist auch richtig, nur denke ich nicht, dass die Zyklen sich wieder verlängern. Ich denke eher das geht in Richtung Jahresrhythmus wie bei Smartphones.... Eine Art "Wegwerfauto"

Wir werden es erleben was passiert, es bleibt spannend.

Cool 😎 das mit der Vorklimatisierung stelle ich mir auch super vor 🙂

Das ist was feines 😁

Das Panodach ist auch toll, das Rollo finde super gegen die Sonne.

Schade, dass es nicht geht, pano auf und Rollo zu, so ein leichter Windhauch ohne die pralle Sonne auf dem lichten Haar.... Ein Traum

Wahrscheinlich hebt der Stoff den Drücken nicht stand. Ich habe ehrlicherweise so etwas auch noch bei keinem Auto gesehen.

Hat der Seal U so etwas nicht? Kann man die Sitzposition über die App wählen?

Nö hat er nicht

Du musst erst das System anmachen und dann kannst du mit 3 Klicks die Sitzeinstellung wählen.

Der Seal U hat eine Einstiegshilfe, da fährt er den Sitz beim Abstellen immer ganz nach hinten. Das verrückte, man steigt ein macht das System an und dann fährt er nach vorne in die letzte Sitzposition. Wenn man schnell genug ist kann man dann seine Sitzeinstellung wählen :rolleyes: