Wartungskosten

• kann er das ?

Wenn ja was soll ich tun damit ich meine Garantie nicht verliere ? Hab telefonisch eine Termin vereinbart und es wurde gefragt wieviel km das Auto hat und welcher zulassungsdatum das Kfz hat , und die hat nix dazu gesagt

Mit deiner Werkstatt reden und darauf ansprechen. :)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• kann er das ?

Es gibt eine Datumseinstellung im System, die kannst Du selbst einstellen.... Also ab wann er bimmeln soll, das ist jedoch nur als Erinnerung zu sehen.

ich habe meine bei 10 Monaten eingestellt, wegen der Terminsuche und weil ich die km sowieso nicht schaffe bis die 12 Monate rum sind.

• Alles gut und schön mit KV einholen, wenn ich mehrere Werkstätten im Umkreis zur Verfügung habe.

Bei mir ist die nächste Werkstatt 50km entfernt, alle anderen mindestens 100km entfernt.

Da kann ich bei der günstigeren dann gleich noch 2 Tage Urlaub und Übernachtung mit planen.

Ob sich das dann lohnt weiß ich nicht.

BYD Seal U DM-I Boost Tian Qing (Himmelblau) 8/2025

• Hallo zusammen

Hab seid ein paar Monaten meinen Byd seal u dm-I Boost und habe schon 3.400 km drauf . Jetzt sagt mir das Auto das eine Wartung fällig wird in 100 km . Jetzt habe ich hier gelesen das der erste Service erst nach 12 Monaten oder 15.000 km fällig wäre . Wieso is das bei mir so und was kommt da auf mich zu ?

Hat auch jemand hier schon so früh die erste Wartung ?

Habe ich auch drin. Meine Werkstatt macht einen kostenlosen Scheck des Fahrzeuges.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.