Mir wurden bei Bestellung Mitte Mai 2025 sechs Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt -
10 Wochen sind es dann geworden - Übergabe am 31.7.2025. (Seal-U-DM-I-Boost)
da kann ich ja noch zufrieden sein - Autohaus Riess-Ravensburg.
Mir wurden bei Bestellung Mitte Mai 2025 sechs Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt -
10 Wochen sind es dann geworden - Übergabe am 31.7.2025. (Seal-U-DM-I-Boost)
da kann ich ja noch zufrieden sein - Autohaus Riess-Ravensburg.
Hat jemand die vom Auto nicht erkannten Reifendruck-Sensoren der Winterräder beim BYD-Service nach-kalibrieren lassen?
wenn ja - wie lange hat das gedauert ? hat das etwas gekostet ? (Garantie-Zeit)
Nachdem ich im Herbst davon überzeugt war, daß die Winterräder-Sensoren überhaupt nicht erkannt werden,
habe ich die Fehlermeldungen beim Autostart einfach ignoriert. Nach der Wieder-Montage der Orginal-Sommerräder nach Ostern
war ja alles wieder normal. Ich denke, daß die Winterräder-Kalibrierung nur nötig sein wird, wenn man damit zum TÜV geht.
Dank und Grüße an die Community - für viele Tips und Hilfe.
https://www.amazon.de/dp/B0FDL48MDQ?th=1
Ich habe diese und bin sehr zufrieden damit. Sehen gut aus und passen perfekt.20251108_085816.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei meinem Boost zeigt das System an: theoretischer Verbrauch 5,0 L/100Km - Tatsächlicher Verbrauch 1,5 L/100 Km - bei - bis jetzt gefahrenen 5000 Km. Für mich ist mit diesem bequemen Auto und dem vielseitigen Infotainment - der Weg das Ziel. Autobahnen meide ich konsequent und lade fast alle 2 Tage in der Garage mit PV-Strom den Akku - bei schlechtem Wetter mit Nachtstrom zu 23 cent.
Bei meinem vorherigen Toyota RAV-4-Hybrid-4x4 (Kauf 2017) lag der Durchschnittsverbrauch in 8 Jahren bei 7,4 L/100 KM.
Das Wartungsintervall kann man selber im Menü einstellen, einfach mal schauen, was da steht
Vielen Dank ! das war es - Wenn man noch nicht in alle Tiefen des Menues vorgedrungen war, schreckt einen so eine Meldung erst mal. Man will ja nichts schlimmer machen oder gar die Garantie gefährrden.
Es gibt zur Wartung zwei Einstellungen oben nach Tagen - die stand bei null Tagen, also habe ich diese Erinnerung deaktiviert - unten steht - Wartung bei 11100 Km - da habe ich ja noch nicht mal die Hälfte.
Einal AUS und wieder EIN-geschaltet - und der Fehler ist verschwunden. Danke an Alle für die Tips.
Geht ganz einfach - beim Handy in die Einstellungen - dann runterrollen auf Benachrichtigungen -
unter App-Benachrichtigungen die BYD-Benachrichtigungen deaktivieren, dann ist Ruhe.
Ich lasse Benachrichtigungen nur zu bei: Mail - Wecker - Whatsapp - Kalender - Telefon.
Wenn ich den Auto-Status wissen will, starte ich ja bewusst die App.
Die Ladeplanung habe ich nur im Auto vor-eingestellt - ab Mitternacht - wenn ich mit Nachtstrom laden will.
Stecke ich vor 14 Uhr bei Sonnenschein an - dann läd er mit PV-Strom sofort - ohne daß ich an den Einstellungen was ändern muß.
Das Problem kenne ich auch. Mein Tipp - Im Dateimanager des Menues wird die Ordnerstruktur so übernommen, wie sie auf dem Datenträger ist -
Man kommt also wie am PC über den Dateimanager sofort an den gewünschten Song.
Ich bin einen anderen Weg gegangen - seit Jahren habe ich Meine Musik-Alben und Einzelsongs im Youtube-üblichen Format als MP-4 gespeichert.
In meinen Smartphones habe ich schon seit Langem Micro-SD-Karten mit 256 GB drin - Auf dem Weg zum Auto wähle ich schon mal die gewünschte Musik -
docke das Smartphone an den Magnethalter mit Induktiv-Ladefunktion - den ich an Stelle der Ladeschalen nutze - nach wenigen Metern Fahrt übernimmt
die Bluetooth-Funktion den Sound vom Smartphone - bei einem Zwischenhalt macht die Wiedergabe Pause und beim Weiterfahren wird das Musikstück fortgesetzt.
Ich kann miit den Lenker-Tasten problemlos zum nächsten oder vorigen Video auf dem Smartphone springen, ohne dieses berühren zu müssen.
Witzigerweise ist bei MP-4 Videos auf dem Smartphone die Ordnerstruktur so, wie sie vom PC übernommen wurde.
Über den USB-Stick spiele ich nur meine Videos bei Fahr-Pausen ab oder suche mir aus den Bilder-alben das gerade gewünschte Hintergrund-Bild aus.
Stimmt, war jetzt seit 1989 bei dem ERGO Konzern (vormalig Victoria-Volksbankenversicherung) in leitender Funktion beschäftigt, seit Jänner in Korridorpension.
Ich hätte bei meinem Seal U DMI Comfort fast 3000€ trotz Angestelltenkonditionen bezahlt 😂 Trotz BM 00 seit 20 Jahren 🤦♂️
Bin über einen Makler dann bei der Oberösterreichischen gelandet, Haftpflicht, VK und Mst. 1500€ jährlich. 👌
Ich bin von der Allianz zur HUK24 gewechselt (SF42) Haftpflicht für den Seal-U-DM-I-Boost im JAHR 177.-€, Vollkasko mit 1000€ SB und Teilkasko mit 500 € SB = 400€ im Jahr
also zusammen 577.- Versicherung im Jahr. Kasko lasse ich aber nächstes Jahr weg.