Beiträge von Franz Bauer

Das ist heftig! Jetzt weiß ich, warum der nette Herr aus CH-Lichtenstein mit seinem E-Mercedes nach Ravensburg zum Service kam. Haben uns nett unterhalten.

Bei mir wurde von der Dame sogar gefragt, ob ich Scheibenreiniger möchte - habe ich verneint - fülle ich gerne selber nach und das kostet keine 5 Euro

Bei mir kostete die erste Inspektion mit Ölwechsel für den Seal-DM-I-Boost 272.-€

Heute die erste Wartung nach einem Jahr durchführen lassen - bei KM-Stand 5500.

Kosten: Service € 96.- Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Ablass-Schraube zusammen 133,09 €

Gesamt mit MWST. 272,62 €

Seal-U-DM-I-Boost - Autohaus Riess Ravensburg

Sehr kundenfreundlich - Ich hatte ein Leihauto gebucht, um die 15 KM nach Hause und wieder zur Abholung her zukommen.

Da der betreffende Autoschlüssel des vorgesehenen Leihwagens gerade nicht auffindbar war, spendierte man mir eine Taxi-Heimfahrt.

Danke! ich habe es auch noch Stunden lang versucht - mehrfach die BT-Kopplung gelöscht und neu eingelesen - es ist immer dasselbe.

Somit wähle ich meine Kontakte nur direkt am Smartphone an - das BYD-Infotainment übernimmt ja sofort den Verbindungsaufbau, bzw.

die Freisprech-Funktion. Ich lege auch mein Smartphone nicht in die Ladeschale - sondern habe einen verstellbaren Magnethalter mit Saugfuß

auf einer kleinen, schwarzen Stahlplatte so positioniert, daß mein Smartphone als kleiner Bildschirm direkt zu mir ausgerichtet ist. Der Magnethalter

hat ebenfalls einen Induktiv-Lader.

Meine ganze Musik und natürlich viele Videos sind als MP4 auf dem Smartphone gespeichert - und von dort spiele ich diese auch immer mit BYD-Sound ab.

Die schönsten Videos, die den Bildschirm voll ausfüllen, habe ich im Systemspeicher und auf USB-Stick - bei Parkpausen schneller, direkter Zugriff über

den Dateimanager - per Schnelltaste auf dem Hauptbildschirm.

Hat jemand einen Tip, warum die Telefon-Kontakte wild durcheinander (Nachnamen / Vornamen vertauscht) und nicht in der Smartphone-Reihenfolge im System angezeigt werden.

Ich benutze kein Android-Auto - sondern nur die Bluethooth-Telefon und Sound-kopplung.

Weiß jemand, wie im Navi-System einzelne gespeicherte Ziele entfernt / gelöscht werden können ?

Ich kann nur alle gespeicherten Ziele gemeinsam löschen.

Grüße und Besten Dank (es geht um den Seal-U-DM-I-Boost BJ 25)

Hat jemand die vom Auto nicht erkannten Reifendruck-Sensoren der Winterräder beim BYD-Service nach-kalibrieren lassen?

wenn ja - wie lange hat das gedauert ? hat das etwas gekostet ? (Garantie-Zeit)

Nachdem ich im Herbst davon überzeugt war, daß die Winterräder-Sensoren überhaupt nicht erkannt werden,

habe ich die Fehlermeldungen beim Autostart einfach ignoriert. Nach der Wieder-Montage der Orginal-Sommerräder nach Ostern

war ja alles wieder normal. Ich denke, daß die Winterräder-Kalibrierung nur nötig sein wird, wenn man damit zum TÜV geht.

Dank und Grüße an die Community - für viele Tips und Hilfe.

Bei meinem Boost zeigt das System an: theoretischer Verbrauch 5,0 L/100Km - Tatsächlicher Verbrauch 1,5 L/100 Km - bei - bis jetzt gefahrenen 5000 Km. Für mich ist mit diesem bequemen Auto und dem vielseitigen Infotainment - der Weg das Ziel. Autobahnen meide ich konsequent und lade fast alle 2 Tage in der Garage mit PV-Strom den Akku - bei schlechtem Wetter mit Nachtstrom zu 23 cent.

Bei meinem vorherigen Toyota RAV-4-Hybrid-4x4 (Kauf 2017) lag der Durchschnittsverbrauch in 8 Jahren bei 7,4 L/100 KM.

Das Wartungsintervall kann man selber im Menü einstellen, einfach mal schauen, was da steht

Vielen Dank ! das war es - Wenn man noch nicht in alle Tiefen des Menues vorgedrungen war, schreckt einen so eine Meldung erst mal. Man will ja nichts schlimmer machen oder gar die Garantie gefährrden.

Es gibt zur Wartung zwei Einstellungen oben nach Tagen - die stand bei null Tagen, also habe ich diese Erinnerung deaktiviert - unten steht - Wartung bei 11100 Km - da habe ich ja noch nicht mal die Hälfte.

Einal AUS und wieder EIN-geschaltet - und der Fehler ist verschwunden. Danke an Alle für die Tips.

Vielen Dank für die Tips und Hinweise. Laut der pdf-Bedienungsanleitung scheint es sich um die erste Wartung zu handeln - die im 6. Monat, bzw. nach 3500 km erforderlich sei.

Beides ist ja bereits überschritten - einerseits beruhigt - nichts kaputt - andererseits gespannt, was das wohl kosten wird.