Beiträge von Franz Bauer
-
-
Geht ganz einfach - beim Handy in die Einstellungen - dann runterrollen auf Benachrichtigungen -
unter App-Benachrichtigungen die BYD-Benachrichtigungen deaktivieren, dann ist Ruhe.
Ich lasse Benachrichtigungen nur zu bei: Mail - Wecker - Whatsapp - Kalender - Telefon.
Wenn ich den Auto-Status wissen will, starte ich ja bewusst die App.
Die Ladeplanung habe ich nur im Auto vor-eingestellt - ab Mitternacht - wenn ich mit Nachtstrom laden will.
Stecke ich vor 14 Uhr bei Sonnenschein an - dann läd er mit PV-Strom sofort - ohne daß ich an den Einstellungen was ändern muß.
-
Das Problem kenne ich auch. Mein Tipp - Im Dateimanager des Menues wird die Ordnerstruktur so übernommen, wie sie auf dem Datenträger ist -
Man kommt also wie am PC über den Dateimanager sofort an den gewünschten Song.
Ich bin einen anderen Weg gegangen - seit Jahren habe ich Meine Musik-Alben und Einzelsongs im Youtube-üblichen Format als MP-4 gespeichert.
In meinen Smartphones habe ich schon seit Langem Micro-SD-Karten mit 256 GB drin - Auf dem Weg zum Auto wähle ich schon mal die gewünschte Musik -
docke das Smartphone an den Magnethalter mit Induktiv-Ladefunktion - den ich an Stelle der Ladeschalen nutze - nach wenigen Metern Fahrt übernimmt
die Bluetooth-Funktion den Sound vom Smartphone - bei einem Zwischenhalt macht die Wiedergabe Pause und beim Weiterfahren wird das Musikstück fortgesetzt.
Ich kann miit den Lenker-Tasten problemlos zum nächsten oder vorigen Video auf dem Smartphone springen, ohne dieses berühren zu müssen.
Witzigerweise ist bei MP-4 Videos auf dem Smartphone die Ordnerstruktur so, wie sie vom PC übernommen wurde.
Über den USB-Stick spiele ich nur meine Videos bei Fahr-Pausen ab oder suche mir aus den Bilder-alben das gerade gewünschte Hintergrund-Bild aus.
-
Stimmt, war jetzt seit 1989 bei dem ERGO Konzern (vormalig Victoria-Volksbankenversicherung) in leitender Funktion beschäftigt, seit Jänner in Korridorpension.
Ich hätte bei meinem Seal U DMI Comfort fast 3000€ trotz Angestelltenkonditionen bezahlt 😂 Trotz BM 00 seit 20 Jahren 🤦♂️
Bin über einen Makler dann bei der Oberösterreichischen gelandet, Haftpflicht, VK und Mst. 1500€ jährlich. 👌
Ich bin von der Allianz zur HUK24 gewechselt (SF42) Haftpflicht für den Seal-U-DM-I-Boost im JAHR 177.-€, Vollkasko mit 1000€ SB und Teilkasko mit 500 € SB = 400€ im Jahr
also zusammen 577.- Versicherung im Jahr. Kasko lasse ich aber nächstes Jahr weg.
-
Franz Bauer .... kannst auch XieShen666 fragen! Der war schneller! 😉
würde sagen - um etwa eine Sekunde schneller - ich wußte es ja und brauchte niemand zu fragen -
doppelt beantwortet ist kein Nachteil - ich habe ja auf meine heutige Frage auch zwei gleichlautende Antworten bekommen.
Prima Forum hier.
-
Das sagt Google gerade:
Hybridautos (Plug-in-Hybride) erhalten in Deutschland ein E-Kennzeichen, wenn sie rein elektrisch eine Reichweite von mindestens 40 Kilometern (nach Elektroauto-Ausstattungsverordnung) erzielen. Alternativ gilt die Voraussetzung, dass der pasted-from-clipboard.gif
-Ausstoß bei maximal 50 Gramm pro Kilometer liegt -
Vielen Dank! war auf Auto eingestellt - man lernt immer noch dazu. Hatte zwar am Abend vor der Fahrt auf Save gestellt, aber Save nicht gespeichert -
somit war dann am Sonntag beim Start wieder Auto vor-eingestellt. Ärgerlich, daß das Handbuch im System-Menue noch immer, nur in englisch vorliegt.
Und das pdf-Handbuch ist zu umständlich und hat keine Stichwort-Suchfunktion.
-
Hallo Leute, ich bin gestern mit vollem Tank und vollem Akku zu einer 310 KM-Tages-Tour gestartet - Landstraße, Bundesstraßen, Autobahn-Abschnitte - über die schwabische Alb. Eingestellt hatte ich, 50% Akku zu reservieren und habe gleich beim Start den HEV-Modus gewählt. Trotzdem ging der Verbrenner erst an, als die E-Reichweite unter 12 KM gesunken war. Was stimmt da nicht. Wir hatten es nicht eilig, aber die Batterie-Unterstützung beim Alb-Aufstieg (Reutlingen-Lichtenstein) am Heimweg, hätte schon gut getan. Was stimmt da nicht ? oder habe ich noch eine Voreinstellung übersehen. Vielen Dank und Grüße aus Oberschwaben.
-
Da mein Kennzeichen, das ich seit 1991 hatte, nur eine zweistellige Zahl hat, konnte ich das Kennezichen durch ein E erweitern und behalten.
E-Kennzeichen waren auch ein Thema gestern bei "nextmove" Ein BEV Fahrer meinte, auf das E zu verzichten - er wolle keine Privillegien gegenüber armen Verbrennerfahrern,
die sich kein E-Auto leisten können.

-
Da das E-Kennzeichen bei der Zulassung keinen Cent Aufpreis gekostet hat, habe ich das für meinen Seal-U-DM-I-Boost natürlich auch genommen.
Es ist schließlich ein Elektro-Auto, das lediglich bei Überschreitung der E-Reichweite, seinen Strom unterwegs selber produziert.
Mein Verbrauch an Benzin für die letzten 3000 Km war 1,5 L/100 KM. Da es meines Wissens - besonders im Winter - keinen öffentlichen Lader
mit 100 % grünem Strom hier im Oberschwaben-Allgäu-Raum gibt - braucht mir kein BEV-Fahrer erzählen, daß er "grüner" fährt.