Wartungskosten

• Erstes Service nach 12 Monaten. Durchgeführt bei Autohaus Schmidberger in Machtrenk (Oberösterreich). Dort wurde das Fahrzeug auch vor 1 Jahr gekauft. Laut Checkliste wurde IMO auch mehr inspiziert als laut Wartungsplan vorgesehen. Service hat ca. 2 Stunden gedauert. (Inklusive Waschen in der Waschanlage und aussaugen des Innenraumes)

Ich hatte im Vorfeld einen Kostenvoranschlag bekommen. Summe war exakt wie auf der Rechnung.

Kosten: 380,76 Euro

1.Service BYD Seal U DM-i_geschwärzt.pdf1.Service CHECK-Liste_geschwärzt.pdf

BYD Seal U-DMi , Boost, Tian Qing. seit 01.09.25

Gekauft bei Autohaus Schmidberger

Österreich

Version: 2.2.0

• Ich habe für die 15000 km Inspektion beim Touring 400 Euro bezahlt. Ob ich da nochmal die nächste Inspektion machen lasse weiß ich nicht.

Ich habe nochmals mit der Werkstatt gesprochen weil der Preis doch sehr hoch erscheint. Es wäre ihnen da wohl ein Fehler unterlaufen ich würde eine neue Rechnung bekommen und Geld zurück.

Autohaus Böhm in Erbach. Sobald ich die neue Rechnung habe lade ich sie hier mal hoch.

• @'Seal 6 DMI 61, hast du dir denn vorher keinen Kostenvorschlag erstellen lassen?

Bei meinem wird die 1. Inspektion rd. 215 € kosten. Ich habe aber den Seal U DM-i.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• @'Seal 6 DMI 61, hast du dir denn vorher keinen Kostenvorschlag erstellen lassen?

Bei meinem wird die 1. Inspektion rd. 215 € kosten. Ich habe aber den Seal U DM-i.

Gruß Gerd

Lade dich bitte danach die Rechnung hier hoch. Dann kann man besser vergleichen. Danke.

Österreich

• So, ich versuche mal den Ausschnitt aus dem Kostenvorschlag hochzuladen.

Ich hatte mir diesen erstellen lassen um bereits vorher mögliche Arbeiten über das notwendige Maß hinaus unterbinden zu können.

Ja ich weiß, dass die Scheibenwaschflüssigkeit nicht erforderlich ist aber bei Kleinigkeiten bin ich großzügig :).

Der Endpreis beinhaltet die deutsche Mehrwertsteuer von 19%. Er wurde gefertigt vom Autohaus Bleker in Borken (NRW).

Gruß Gerd

• Ich hab bei mir in der Nähe (Oberösterreich) 3 BYD Händler im Vorfeld wegen einem KV angeschrieben. 2 Haben mir gleich garnicht geantwortet und der 3. war/ist der Händler, bei dem ich das Fahrzeug letztes Jahr gekauft hatte. Man sieht bei deinem KV wie extrem die Preise bei AZ bzw. dem Öl variieren (im Vergleich zu meiner Rechnung)

Österreich

• Na ja, die schreiben bei mir auch nur Motoröl - über die Qualität gibt es keinen Hinweis. Deines wird bestimmt High-End-Qualität sein.

Ja, es stimmt. Die Preise differieren erheblich. Als wenn die würfeln würden, anders ist es kaum zu erklären. Insofern hatte ich diesmal Glück gehabt.

Manche Autohäuser sitzen immer noch auf einem hohen Ross. Diese sollten aufpassen, dass sie nicht abgeworfen werden. Ein Kostenvorschlag ist nicht sittenwidrig ;).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)