Beiträge von Muensterlaender
-
-
Ich fahre seit 30 Jahren ausschließlich Automatikfahrzeuge der verschiedensten Anbieter. Ja, früher waren die Schaltkulissen anders aber das heißt nicht, dass es nicht auch andere geben darf.
Ich schließe mich Der Edero an. Einerseits gewöhnt man sich rasch daran und zudem ist die Logik von Endero nachvollziehbar
.Gruß Gerd
-
Koerly, ich habe es ausprobiert aber es funktioniert bei mir noch nicht
. Leider habe ich momentan aber auch wenig Zeit um es intensiv zu versuchen.1. Schritt 1 (Taste gebogener Pfeil) funktioniert. Es erscheint im Fahrerdisplay das Bild mit dem Energiefluss
2. Schritt 2 (Tasten mit Pfeilen nach links und rechts) funktioniert nicht. Wenn ich diese drücke werden die DAB-Sender weiter- bzw. zurück geschaltet. Ich muss erst den Rändelknopf drücken und dann kann ich durch die verschiedenen Anzeigen durchscrollen. Es erscheint auch die blaue Anzeige. Wenn ich dann wieder auf das Bild mit dem Energiefluss scrolle und den Rändelknopf drücke bleibt diese Ansicht für kurze Zeit und dann habe ich wieder die Standardansicht (Fahrbahnbegrenzung).
Ich habe es mehrfach ausprobiert aber nach dem 1. Schritt schaltet er immer die DAB-Sender. Darin scheint der Fehler zu legen
.Nächste Tage werde ich mal weiter versuchen - irgendwann muss es doch mal klappen
. Bei dir und Treponem1909 klappt es ja auch.Gruß Gerd
-
Oh, ganz herzlichen Dank Koerly, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht
.Ich habe es sofort eingerichtet. Durch die Bilder war es ja narrensicher, also genau richtig für mich
.Leider kann ich es heute nicht ausprobieren aber das werde ich morgen nachholen. Ich gebe dann eine kurze Rückmeldung
.Gruß Gerd
-
Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.
Ich nutze die Lichtautomatik und bei mir funktioniert die recht ordentlich.
Vielleicht fragst du mal bei deiner Werkstatt nach. Ich weiß nicht, ob die daran etwas einstellen können.
Gruß Gerd
-
Die Gewöhnung geht ruck-zuck
.Schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier
.Gruß Gerd
-
mit Sideloading geht so vieles

Hehe, das mag sein
,es gibt nur ein klitzekleines Hindernis. Ich bin ein alter Knopf und froh, dass ich noch einigermaßen mit der digitalen Technik zurecht komme. Alles was "spezialisierter" ist erscheint mir unerreichbar
. Ich habe zwar gegoogelt was Sideloading ist aber ich würde keine zusätzlichen Dateien aufspielen, da hätte ich Befürchtungen dass das System insgesamt nicht mehr richtig funktioniert.Na gut, ich will mit dem Auto fahren. Das klappt bestens
. Es wäre nur schön gewesen zusätzliche Infos einzublenden
.Gruß Gerd
-
Danke Der Edero, schade dass man diese Anzeige nicht dauerhaft umstellen kann
.Insgesamt gesehen bietet mein BYD zu geringe Möglichkeiten, die Anzeigen so einzustellen wie ich es gerne hätte. Wir haben einen riesigen Bildschirm auf dem aber nur eine untere Zeile mit Schnellzugriffen belegt werden kann. Der Rest wird verplempert mit einem bunten Bild, falls man nicht das Navi aufgerufen hat.
Ich würde mir wünschen, dass man mehr Möglichkeiten hätte dort etwas zusätzlich anzeigen zu lassen, so z.B. die Reifendrücke, den Energiefluss, den DAB mit gerade gespieltem Titel, etc. Ganz toll fände ich es, wenn man dafür den Bildschirm teilen könnte und links das Navi und rechts die zusätzlichen Infos anzeigen würde.
Schade, hier verschenkt BYD viele Möglichkeiten, die durch eine weitergehende Programmierung sicherlich leicht zu erreichen wären
.Gruß Gerd
-
Bei meinem ist genau umgekehrt.
Die Ambientebeleuchtung vorne ist deutlich heller als in den Türen. Dort ist sie so schwach, dass sie erst bei Dunkelheit schwach zu erkennen ist
.Ich habe aber auch den U DM-i, vielleicht hat BYD zur Unterscheidung die Beleuchtungsstärke bei dem Modell genau umgekehrt
.Gruß Gerd
-
Dann passe bloß gut auf damit du rechtzeitig aufwachst wenn dein Auto geliefert wird
.Gruß Gerd