Beiträge von Muensterlaender

Hmm, ist das tatsächlich so, dass man von 2.1.0 nicht direkt auf 2.2.0 updaten kann?

Falls ja, dann hätte ich das gleiche Problem. Dann soll meine Werkstatt mal ran (wenn ich dort nicht wieder 4 Monate warten muss wie bei meinen Reifendrucksensoren :( ).

Gruß Gerd

Das ist ja super. Vielen Dank für die Information.

Den (DAB-) Radioempfang wollen sie ja auch verbessern :).

Ich hoffe, dass der dann stabiler läuft. Derzeit stockt der Empfang bei mir sehr oft. Unter jeder (kleinen) Brücke ist kein Empfang. Das nervt schon. Wenn das Radio läuft ist der Klang aber tadellos.

Gruß Gerd

Im kleinen Fahrerdisplay.

Das passiert genau am Verkehrszeichen und man hat dann gefühlt 0,98 Sekunden Zeit den kleinen Wipptaster zu greifen und zu bedienen ;).

Das funktioniert also gleichzeitig als Test der eigenen Reaktionsfähigkeit :). Im Ernst, das hätte man geschickter lösen können.

Gruß Gerd

Ich hatte doch keinen Vergleich vorgenommen <3.

Ansonsten hätte ich den Preis genannt. Darauf habe ich bewusst verzichtet :).

Es war lediglich eine Momentaufnahme der Situation.

Allein daraus und im Kontext mit den Bemerkungen im Forum ergibt sich, dass sich Versicherungsleistungen täglich verändern können.

Gruß Gerd

Crash, das sind keine schlechten Straßen mit Schlaglöchern und Wellen. Sowas nennt sich unter Fachleuten "Fahrwerkteststrecken" :).

Oh weh und ich dachte schon, das wir im Münsterland schlechte Straßen hätten :saint:.

Als ich vor dem Kauf Testfahrten mit dem U DM-i durchgeführt hatte war ich mit dem Fahrwerk zufrieden (natürlich kein Vergleich zum DS). Nach dem Kauf war mir das Fahrwerk viel zu "hart". Ich vermute, dass BYD dort Änderungen vollzogen hat - schade :(.

Ich habe zum Vergleich noch Testfahrten mit einem Vorführwagen unter Begleitung des Werkstattleiters durchgeführt und habe festgestellt, dass er sich genauso fährt wie meiner. Ich würde also in meiner Vermutung bestätigt.

Nun gut, auf der Autobahn kann ich nicht wirklich meckern :saint:.

Gruß Gerd

Die Sonderangebote durch BYD müssen den Verkauf deutlich gepusht haben. Auf Nachfrage der örtlichen Zeitung ob wegen der steigenden Benzinpreise mehr Elektro- und Hybridfahrzeuge gekauft würden, hat "mein" Händler (Fa. Bleker, Borken) mitgeteilt, dass sie innerhalb eines Monats über 140 BYD verkauft hätten.

Wenn ich dies hochrechne auf die gesamte Bundesrepublik wundert es mich nicht, dass derzeit die Lieferzeiten so lang werden.

Zudem dürften die paar Mitarbeiter von BYD Deutschland hoffnungslos überlastet sein.

Wenn sich herumspricht, dass Fa. Bleker endlich gelernt hat die Reifendrucksensoren anzulernen dürften die Verkaufszahlen "durch die Decke" gehen ;).

Gruß Gerd

Ich habe im November 2025 meinen Wagen versichert.

Bei mir war seinerzeit HUK 24 unschlagbar günstig.

HUK lässt sich bewusst nicht bei den Vergleichsportalen listen weil sie die Provisionen lieber den Kunden zugute kommen lassen wollen. Na, hoffen wir mal fest, dass dem auch so ist :saint:.

Gruß Gerd

Hatte das „Problem“ auch letztens.

Wirklich intelligent ist die Geschwindigkeitskontrolle aber nicht. Meckerte selbst bei 40 km/h und schönstem Wetter… habe sie deaktiviert.

Ja, das "Problem" war auch bei mir. Konnte mir zunächst nichts darunter vorstellen :(, bis ich die intelligente auf dumme Kontrolle umgestellt hatte. Zu viel Intelligenz scheint nicht gut zu sein. Siehe KI, haha.

Gruß Gerd