Vielleicht als Ergänzung:
Ich nutze weitgehend den Akku. Somit bleibt das Benzin bei mir sehr lange im Tank bzw braucht sehr lange bis ich diesen leergefahren habe. Da Benzin altert und somit die Zündfähigkeit reduziert wird und zudem das Benzin verflocken kann tanke ich keine e-Benzine, da diese deutlich schneller altern. Zudem gebe ich "Liquid-Molly Hybrid-Additiv" hinzu (ob es was nützt weiß ich aber nicht
- aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
Wie du selbst schreibst, hält bei dir eine Tankfüllung vermutlich lange. Damit solltest du dir Gedanken machen, wie du damit umgehst. Zur Not solltest du bewusst jedes halbe Jahr oder kürzer den Tank leer fahren. Wir haben nun mal kein reines Elektroauto sondern auch noch einen Benzinmotor und müssen sehen, dass dieser keinen Schaden nimmt. Gleiches gilt übrigens auch für die Bremsen die durch die Rekuperation geringer genutzt werden. Diese Themen sind bereits im Forum ausführlich behandelt worden. Falls du weitere Informationen benötigst suche doch bitte danach.
Wer aber häufiger als ich den Tank leer fährt braucht sich keine Gedanken zu machen.
Gruß Gerd