Ja, bei meinem vorherigen DS7 habe ich 120 € pro Jahr bezahlt. Wenn meine derzeitige freie Nutzung endet werde ich mir die 99 € gönnen und das Abo abschließen
. Ich fahre ein 30.000 €-Auto dann sitzt das auch noch drin
.
Gruß Gerd
Ja, bei meinem vorherigen DS7 habe ich 120 € pro Jahr bezahlt. Wenn meine derzeitige freie Nutzung endet werde ich mir die 99 € gönnen und das Abo abschließen
. Ich fahre ein 30.000 €-Auto dann sitzt das auch noch drin
.
Gruß Gerd
Ist doch ein wunderbares Betätigungsfeld für die Hersteller zur Gewinnmaximierung. ![]()
Also was könnte man nach zwei Jahren kostenpflichtig machen:
- Sitzheizung
- Sitzlüftung
- Lenkradheizung
- Geschwindigkeit über 120 km/h
- Betätigung des Sonnenrollos
- Elektrische Heckklappe
Ich vermute, den Herstellern wird noch mehr einfallen
.
Gruß Gerd
Lars Danke für den Bericht! Kleiner Hinweis am Rande….kein Seal U hat ein werksseitig verbautes Kabel!
Ich hätte so ein Dingen tatsächlich auch gern, aber traue mich da definitiv nicht ran. 🫣
Hehe, da geht es dir wie mir
und die Krabbelei unter dem Armaturenbrett ist für mich nichts mehr
.
Na ja, bin mein bisheriges Leben ohne Dashcam ausgekommen und man muss akzeptieren dass man nicht alles haben kann
.
Gruß Gerd
Ah, herzlich Dank für die schnellen Antworten.
So ganz kann ich den Unterschied zum "normalen" EV-Modus nicht nachvollziehen (ich weiß, das liegt an mir)
.
Ich fahre bisher rein EV (ohne blau) und der Akku ermöglicht das, bis bei 25% der Benzinmotor zusätzlich anspringt. Dann dürfte die blaue Variante eher sehr geringe Auswirkungen haben?
Gruß Gerd
Ich habe irgendwann gelesen, dass man den EV-Modus umstellen kann (in blau???). Leider finde ich das nicht mehr, auch nicht über die Suche
.
Kann mir bitte jemand kurz den Sinn dieser Maßnahme erläutern und wie ich den umstelle? Danke schön.
JohannK57, meintest du das in deiner Tabelle mit "EV-Max"?
Gruß Gerd
Ups, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Ich übe noch
.
Gruß Gerd
Nein, die HUK ist in keinem Vergleichsportal gelistet. Sie weigert sich aus grundsätzlich Erwägungen und argumentiert, dass sie die Gebühren für die Vergleichsportale lieber einspart und diese lieber den Kunden als Bonus geben möchte. Also ist hier Vertrauen gefragt, ob und wie das in der Realität umgesetzt wird
.
Na gut, ich nutze Vergleichsportale und gehe dann auf die HUK und gebe dort zusätzlich meine Daten ein. Danach habe ich ja die Zahlen vorliegen und kann entscheiden. Meine Erfahrung nach über 50 Jahren ist, dass die HUK oft günstiger ist aber eben auch nicht immer. Vorher war ich bei einer anderen Versicherung, nach dem Kauf des BYD war in meinem Fall die HUK die günstigste. Dies auch unter Berücksichtigung der bei den Versicherungen leicht unterschiedlichen Leistungen.
Gruß Gerd
Als Kunde erwarte ich Freundlichkeit, Höflichkeit und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Nicht zuletzt setze ich als Selbstverständlichkeit voraus, dass alles Menschenmögliche versucht wird meine Wünsche zu erfüllen
. Besonders schön fände ich es, wenn der Gesprächspartner die hohe Kunst der Antizipation beherrschen würde.
Wie aus den Ausführungen von moskito99 zu entnehmen halten sich nicht alle Autohäuser daran. Zumindest weiß man in diesem Fall wohin man sich wenden sollte. Die anderen werden irgendwann am Portemonnaie merken, dass sie wohl etwas falsch gemacht haben.
Ich war zunächst auch etwas verärgert, dass das Bleker-Autohaus in Borken (NRW) zunächst nicht in der bisher gewohnten Qualität gearbeitet hatte. Inzwischen wurde im Werkstattbereich personell nachgebessert und für die neu aufgenommen Automarken (Leapmotor, Kia und zuletzt BYD) neues Personal eingestellt und geschult. Inzwischen habe selbst ich nichts mehr zu meckern
.
Gruß Gerd
Danke für deine Antwort, Funky
.
Inzwischen läuft alles so wie es soll. BYD-Navi zeigt nun dauerhaft seine Fahranweisungen. Lasse ich von Android-Auto navigieren erhalte ich deren Anweisungen und Grafiken.
Woher seinerzeit das "Wechselspiel" kam kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls froh, dass alles wieder einwandfrei läuft.
Gruß Gerd