Beiträge von Muensterlaender

Ich mache mir keine Sorgen über die Haltbarkeit der verbauten Komponenten. Da ich aber den Großteil der Fahrten im näheren Umkreis elektrisch zurücklege und abends nachlade bleibt das Benzin recht lange im Tank. Ich habe den Tank auch nur zu rd. 50% gefüllt. Der E10 Kraftstoff hat eine kürzere Haltbarkeit als E5 und da habe ich Vorbehalte dass mir irgendwann der Kraftstoff schlecht wird.

Also tanke ich E5 :).

Gruß Gerd

Hmm, will eBay mich verärgern?

Ich wollte gerade zwei Waschdüsen (für den T4) kaufen und es erscheint der Hinweis, dass diese nur einzeln verkauft werden. Für die zweite Düse müsste ich 10 Tage warten :(. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Montag werde ich mal zum VW-Händler gehen und die dort bestellen. Grml.

Gruß Gerd

Hmm, Zollstock bzw. Millimeterpapier sonst fällt mir nichts ein.

Sieht jedenfalls nur hübsch aus, wenn es akkurat angebracht wurde :).

Viel Erfolg, ich drücke dir die Däumchen (ob dass allerdings etwas nutzt weiß ich nicht).

Gruß Gerd

Das benötige ich aber auch nicht prominent auf dem Startbildschirm. Ich kann es mir doch im kleinen Fahrerdisplay anzeigen lassen. Außerdem erscheint doch ein rotes Reifensymbol in diesem Display wenn irgendwo der Reifendruck nicht mehr stimmt. Das reicht mir völlig :).

Gruß Gerd

Hmm, mir erschließt sich der Sinn nicht.

Wenn mein Akku bei 25 % ist stecke ich ihn ans Ladegerät. Falls ich nicht zu Hause bin fahre ich mit der Benzinunterstützung :), denn dafür habe ich ja einen Hybriden. Letztlich reden wir doch max. über 0,5 kW Strom für die ich zusätzlich rein elektrisch fahren könnte und das vernachlässige ich.

Gruß Gerd

So, ich bin auch wieder da :) (und nein, ich hatte keinen Urlaub).

Ich grüße alle neu hinzu gekommenen Member ganz herzlich und gratuliere zu den neuen Fahrzeugen bzw. hoffe für diejenigen, die sich in Wartestellung befinden, dass die Fahrzeuge rasch geliefert werden :!: :).

Bei Durchsicht der inzwischen aufgelaufenen Posts ist mir aufgefallen, dass oft die Überschrift der jeweiligen Themen nicht beachtet bzw, dass die unterschiedlichen Fahrzeugtypen durcheinander gewirbelt wurden. Das macht es oft unnötig schwer, genau das zu finden was man sucht ;(. Ich finde, dass man lieber eine neue Überschrift erstellen sollte als wild durcheinander die Fragen in Bereiche reinzuschreiben in denen sie fehl am Platze sind ;).

Ich warte derzeit noch auf das Update auf 2.1.1. Das dürfte ja wohl die Version 2602 sein. Ich habe momentan noch 2510. Obwohl ich heute mehrfach auf die Versionstaste gehämmert habe hat sich nichts getan (wohl noch im Winterschlaf). Vermutlich sollte ich mich in Geduld fassen X(.

Gruß Gerd

Welche Deppen :(, da kannst du wirklich froh sein über deine Dashcam. Damit ist die Situation für die Versicherungen glasklar.

Dennoch absolut ärgerlich.

Gruß Gerd

Danke irb, ich dachte nicht, dass es so lange ausdünsten kann. Dann bin ich ja beruhigt :).

Die sonderbaren Gerüche im Medizinbereich dürften eher andere Ursachen haben ;). Beim Kauterisieren nicht aufgepasst oder den Laser zu stark eingestellt. Ja ja, verbranntes Fleisch stinkt fürchterlich.

Gruß Gerd