Danke bishti87, ich versuche es mal. Mal schauen ob ich es schaffe ohne den Innenraum zu fluten ![]()
Gruß Gerd
Danke bishti87, ich versuche es mal. Mal schauen ob ich es schaffe ohne den Innenraum zu fluten ![]()
Gruß Gerd
Danke irb, dann weiß ich zumindest dass kein Fehler vorliegt.
Das ist aber schon sehr ärgerlich. In dieser Intensität hatte ich das bei keinem Auto. Mit ordentlich dimensionierten und angepassten Dichtlippen sollte sowas nicht vorkommen.
Ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen einen SUV zugelegt weil ich Schwierigkeiten habe mich soweit runter zu beugen
![]()
Nun muss ich mal schauen wie ich diese Verschmutzungen am leichtesten entfernen kann.
Gruß Gerd
Hallo,
mit Erschrecken stelle ich fest, dass die Türen innen an der unteren Kante stark verschmutzen.
Diese Verschmutzungen lagern sich zudem ebenfalls an den inneren Holmen ab. Ist das bei euren Fahrzeugen ebenfalls oder sind bei meinem Wagen irgendwelche Dichtungen falsch montiert?
Bei beiden Vordertüren sind die Verschmutzungen sehr stark, hinten etwas schwächer.
Ich füge mal das Foto der Beifahrertür bei und hoffe, dass die Verschmutzungen gut sichtbar sind. Das zweite Bild ist von einer Hintertür. (Das Foto der Beifahrertür ist leider doppelt - löschen hat nicht funktioniert, sorry)
Gruß Gerd
Gelassene Menschen (z.B. ich
) ignorieren die Fehlermeldungen! Ich hatte die ersten 40 Jahre meines Autofahrerlebens auch keine Reifendruckanzeige gehabt.
Sie sind zudem nur orangefarben und erst bei rot werde ich aus dem Phlegma gerissen.
Gruß Gerd
Ja RISSN, definitiv
. Man fährt mit diesem Hybriden immer elektrisch. Dieser E-Motor leistet ca. 180 PS und der Benziner lädt, wenn der Akku bei ca. 25% ist, den Akku. Der E-Motor zieht seinen Strom aus dem Akku und treibt den Wagen an. Im Flachland läuft der Benziner meist nur im Leerlauf, in gebirgigen Gebieten (Mittelgebirgen, Alpen) muss er mehr Strom für den Akku produzieren, da muss er stärker laufen und dann soll man ihn wohl hören.
Zu dem "immer" oben gibt es eine Ausnahme: wird die volle Leistung benötigt (Gaspedal voll durchgetreten) treibt er neben seiner Hauptaufgabe (Strom zu produzieren) auch die Vorderräder an. Dann steht die kombinierte Leistung von 218 PS zur Verfügung. Nach der vollen Leistung (z.B. Überholvorgang beendet) wird der Benziner wieder vom Antriebsstrang abgekoppelt und man fährt wieder elektrisch und ein Elektromotor benötigt ja im Regelfall kein Getriebe.
Gruß Gerd
Ich fahre seit mindestens 15 Jahren Ganzjahresreifen und habe diese noch nie gewechselt. Als die Vorderreifen mal erneuert werden mussten habe ich auch für hinten sicherheitshalber ebenfalls neue geholt.
Grundsätzlich nehme ich Pirelli (die haben beim ADAC beim Verschleiß die Schulnote 1 erhalten, sind also äußerst haltbar) oder Continental mit der Note 2 bei der Haltbarkeit. Es sind zwar Kompromisse die man eingehen muss aber inzwischen sind die genannten so gut geworden dass sie auch auf Trockenheit, bei Nässe oder im Schnee (ist bei uns ein Fremdwort) ebenfalls mindestens ein gut erhalten. Ja, sind sind teuer aber bei der Sicherheit bin ich pingelig.
Wenn sie auf dem BYD nicht mindestens 50.000 Km halte bin ich beleidigt
. Mein Wagen ist aber nur vorne angetrieben.
Gruß Gerd
Oh, edi_man, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht 😢, dabei hatte ich mir doch solche Mühe gegeben.
Ich habe extra mit meiner schönsten Schönschrift auf feinstem Büttenpapier geschrieben; dieses dann vorsichtig gerollt, mit einem dunkelblauen Band und einer schönen lila Schmuckschleife versehen. Dass meine Schrift nicht mehr so akkurat und schön ist sehe mir bitte nach aber dies ist meinem greisenhaftem Alter geschuldet.
RISSN, beim BYD kannst du mittels eines Hebelchens einstellen ob du rein elektrisch fahren möchtest. Unterstellt, die Batterie ist geladen, dann fährst du auch rein elektrisch (der Benzinmotor läuft nicht mit). Erst wenn die Batterie auf ca. 25% geleert ist, also je nach Fahrweise nach 70-80 Km, wird der Benzinmotor eingeschaltet, der dann als Generator die Batterie auf diesem Stand hält. Der Benzinmotor startet dabei dermaßen sachte, dass keinerlei Ruckeln feststellbar ist. Man sieht es lediglich im Display dass er mitläuft.
Der U DM-i hat, soweit ich weiß, nur eine feststehenden Übersetzung und somit kein Getriebe im herkömmlichen Sinn. Man fährt immer mit dem Elektromotor und nur bei "Vollgas" schaltet sich der Benziner als Unterstützung zu.
Tommi-e, ich hätte mir auch den DM-I als Comfort geholt aber leider war er nicht verfügbar (hehe, ich wusste aber beim Kauf auch nicht dass es ihn mit größerem Akku gibt). Es ist schon nice mehr als 100 Km elektrisch fahren zu können bevor er wieder geladen werden muss.
Gruß Gerd
Jep
ich frage mal nach.
Ja, das macht Sinn.
Meine jetzigen Ganzjahresreifen haben vorgegebene Laufrichtungen (Pirelli) und da kann es leicht sein, dass die Position verändert wurde.
Gruß Gerd
Hallo Icefeldt,
ich gehe mal ein paar Schritte zurück, vielleicht wird es dann deutlicher:
1. Ich habe den U DM-i im Dezember in Borken (Westf.) in einem großen Autohaus gekauft. Dies hat auf einer großen Fläche viele kleinere Verkaufshäuser mit jeweils Verkäufern/Beratern für die jeweiligen Automarken, so z.B. für Peugeot, Citroen, Kia, Leapmotor, Opel und jetzt auch einen Neubau für BYD. In Borken selbst hat dieses Autohaus weitere Marken, z.B. Renault, Fiat, DS Automobiles, etc. mit weiteren Verkaufshäusern. Zudem ist diese Firma in weiteren 7 oder 8 Städten vertreten. In dem erstgenannten Autohaus befindet sich auch eine entsprechend große Werkstatt für die dortigen Marken (Peugeot, Citroen,......BYD). Ich habe in den letzten 45 Jahren meine sämtlichen Autos und die meiner Frau dort gekauft und war immer zufrieden. ![]()
2. Auf dem von mir gekauften BYD waren die originalen Sommerreifen aufgezogen. Da wir nicht mehr so große Fahrleistungen haben (wir sind deutlich über 70 J. alt) habe ich neue Ganzjahresreifen bestellt. Diese sollten mit der Zulassung und Übergabe bereits montiert sein und die Sommerreifen dort eingelagert werden. Ich habe allerdings nur einen Satz Felgen. Dabei hatte sich die Werkstatt vertan und es wurde eine andere Reifenmarke montiert. Wie dabei die Werkstatt vorgeht, weiß ich nicht, mich interessiert mehr das Ergebnis.
3. Die Montage der falschen Reifen wurde von mir bemängelt.
4. Die "richtigen" Ganzjahresreifen wurden bestellt.
5. Letzte Woche wurde das Fahrzeug bei mir abgeholt und am nächsten Tag mit den "richtigen" Ganzjahresreifen zurückgebracht.
Du merkst, hier bestanden viele Möglichkeiten mit meinen Felgen oder sonstigen Felgen umzugehen. Zur Zeit der Black-Week war bei BYD "die Hölle los". Ich schätze dass mind. 20 BYD verkauft wurden, von denen ein Großteil physisch vorhanden waren. (Auch jetzt stehen dort wieder mind. 10 neue BYD.) Lediglich auf die Fahrzeugpapiere musste gewartet werden. Diese sind wohl nahezu zeitgleich im AH eingegangen und da kann man sich vorstellen, dass die Werkstatt in Arbeit erstickt ist und das auch noch zur Weihnachtszeit. Da habe ich Verständnis - wo Menschen sind, passieren auch Fehler.
Gruß Gerd