Hmm, das stört mich weniger. Die Beschleunigung bzw. Abbremsen/Rekuperieren fällt im normalen Verkehr meist "gelassen" aus.
Ich finde es insgesamt sehr entspannt damit zu fahren
.
Gruß Gerd
Hmm, das stört mich weniger. Die Beschleunigung bzw. Abbremsen/Rekuperieren fällt im normalen Verkehr meist "gelassen" aus.
Ich finde es insgesamt sehr entspannt damit zu fahren
.
Gruß Gerd
Hmm, Monopolisten und Oligopolisten sind nie gut
.
Ich habe langsam die Befürchtung, dass durch die Masse an chinesischen Autos die anderen Marken zu stark zurück gedrängt werden
.
Gruß Gerd
Na ja, wir haben ja keinen Turbomotor sondern "nur" einen Sauger.
Ich hoffe, dass der genügsamer ist und keinen Schaden nimmt
. Aber ich weiß es nicht.
Ach ja, ich nutze den Kickdown nicht. Mir reicht die normale Beschleunigung (und insbesondere meiner Regierung)
.
Gruß Gerd
Crash Schön für euch dass es letztlich doch ganz gut ausgegangen ist.
Wenn man kompromissbereit ist hat man eigentlich immer recht gute Karten. Das jetzige Ergebnis zeigt es deutlich
.
Schlimm wird es nur, wenn zwei "verbiesterte" Parteien aufeinander treffen.
Ich hatte auch einmal einen ähnlichen Fall. Bei mir sind letztlich 1.500,-- DM und drei Inspektionen rausgesprungen. Meine Frau und ich waren damit ebenfalls sehr zufrieden.
Gruß Gerd
Ach, ihr seid verwöhnt
.
Ich habe nach der Maueröffnung einige Jahre in den neuen Bundesländern gearbeitet (Aufbau Ost). Die Umgehungsluft war durch die überalterten Fabriken bereits fürchterlich schlecht. Ganz schlimm fand ich es morgens wenn die Massen an Trabis vor einem her fuhren
. Da mochte man kaum atmen (war aber keine nützliche Option).
Gruß Gerd
Ja, wobei "mittelfristig" wohl der richtige Zeitpunkt ist. In diesem Jahr dürfte sich nichts mehr ändern.
Erst müssen mehr Fahrzeuge des jeweiligen Herstellers vorhanden sein und die Versicherungen müssen erst eine Datenbasis aufbauen wie oft diese Fahrzeuge in Unfälle verwickelt und wie hoch die durchschnittlichen Reparaturkosten sind.
Bis zum Oktober dieses Jahres dürfte es noch zu früh sein. Ich vermute, dass erst Oktober 2027 für 2028 eine Anpassung erfolgen dürfte sofern der Fahrzeugverkauf von BYD weiterhin gut läuft.
So lange werden wir noch im Tal der Tränen waten
.
Gruß Gerd
Guten Morgen fatih.byd und Willkommen im Forum
. Du wirst schon viel Spaß mit deinem neuen Auto haben
.
Gruß Gerd
Sound wird absolut überbewertet. Bei klassischer Musik kann man die Anlage ruhig etwas lauter drehen
.
Was allerdings aus dem Auspuff herauskommt ist kein Sound sondern das nennt sich ruhestörender Lärm (Krach, Kakophonie)
.
Gruß Gerd
Zu unserem Fahrprofil:
- täglich ca. 50–100 km
- regelmäßiges Laden zu Hause möglich
- 2–3 Urlaubsfahrten im Jahr (auch längere Strecken)
- dabei oft 2 E-Bikes auf dem Heckträger
Bei diesem Fahrprofil würde ich an deiner Stelle den Design nehmen. Auch mit einem Design kann man ruhig und komfortorientiert fahren
. Da du Zuhause laden kannst spricht umso mehr dafür.
Wie es mit der Stützlast für die E-Râder aussieht weiß ich nicht. Mir fehlen die genauen Daten dazu. Ich meine irgendwo mal was von 150 Kg gelesen zu haben. Das wäre dann mehr als ausreichend
. Wie gesagt, besser die Stützlast überprüfen.
Gruß Gerd
Nun, die Werkstätten gehören ja nicht bestimmten KFZ-Firmen. Auch der Opel-Händler hier um die Ecke existiert seit über 50 Jahren ist aber eine GmbH. Er verkauft halt nur Opel.
Meine Glaskugel sagt, dass sich die Werkstätten verbessern werden. BYD ist vielfach erst neu eingeführt worden und die Ausbildungen hinken noch hinter her. Auch meine Werkstatt hat derzeit noch Probleme aber ich bin mir sicher, dass sie bald genauso gut mit den BYD umgehen können wie mit den bisher verkauften Marken.
Gruß Gerd