Beiträge von Muensterlaender

Ui, stelle ich in mehreren Posts leichte Gereiztheit fest?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich irre :).

Bei mir funktioniert NFC auch nicht. Mein Handy ist zu alt und ich sehe es nicht ein, mir deswegen ein neues zuzulegen. Zunächst fand ich es schade aber inzwischen vermisse ich diese Funktion nicht wirklich. Die jetzige Handhabung ist mir zur Routine geworden und damit komme ich gut zurecht :saint:.

Gruß Gerd

Ja, ich nutze ebenfalls die Standardeinstellung :), Sport war mir persönlich zu "ruppig".

Man gewöhnt sich rasch daran und wenn man Durchtritt beißt die mehr als ausreichend.

Gruß Gerd

Schau mal bitte über die Suchfunktion. Es gibt hier schon einige Aussagen zu diesem Thema.

Hilfreich wäre es zudem wenn du uns verraten würdest für welches Fahrzeug die sei soll. Also bitte mal im Profil eintragen.

Ich bin inzwischen ein "alter Knopf" und gehöre noch zu der Generation, die eine Bitte noch als solche definiert :saint:.

Leider scheint das immer weiter rückläufig zu sein ;). Hoffentlich wird zukünftig nicht alles als Imperativ ausgedrückt.

Gruß Gerd

Whow, was hatte ich bisher doch für ein Glück gehabt :). Ich wusste gar nicht, dass Marder so verbreitet sind.

Meine bisherigen Autos stehen seit 50 Jahren unter einem Carport neben unserem Haus aber ich hatte noch nie Marderverbiss.

Hoffentlich bleibt es so. Zumindest weiß ich aber jetzt was ich dagegen machen müsste. Danke :).

Gruß Gerd

Das soll keine Kritik sein aber mir kommt es so vor, als wenn die untere Lippe den cw-Wert völlig zerstört :(. Dort fängt sich der Luftstrom.

Bist du sicher, dass die Lippe nicht falsch rum angebracht ist?

Gruß Gerd

Ich muss mal ganz scharf überlegen, wie ich vor über 50 Jahren mein Ziel gefunden habe.

Soweit ich mich erinnere musste ich in Blättern mit vielen bunten Strichen herumkramen. Das fand ich äußerst umständlich :(.

Jetzt habe ich eine nachvollziehbare Darstellung im großen Display mit einer herausgehobenen Darstellung der nächsten Abbiegung und eine nette Dame quäkt mir ins Ohr dass ich bald am Lenkrad drehen soll :saint:.

Brauche ich noch mehr? Ich glaube eher nicht, hmmmm.

Ach ja, meine mir Angetraute hilft mir auch mit netten Hinweisen, damit ich bloß nichts vergesse :).

Gruß Gerd

Nein, war nicht zu viel "off topic".

Mir geht der Hype um KI im Alltagsbereich gehörig auf den Keks.

Wenn Denken schmerzhaft wäre hätte ich ja noch gewisses Verständnis. ;)

Bei professioneller Anwendung sieht die Welt ganz anders aus. Da kann KI sehr wohl äußerst positiv sein.

Gruß Gerd

Das ganze wird dann auch noch von der Generation KI, als alleinige Wahrheit, in anderen Foren gestreut.

Verstehe ich das richtig XieShen666, dass du der KI nicht so ganz traust?

Ich bin wirklich erschüttert!

Die KI beruht auf digitalen Recherchen und Berechnungen.

Wir Menschen haben dagegen lediglich eine graue analoge Masse, die durch analoge Synapsen Nervenzellen verbinden. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Masse der Alterung unterliegt.

Nein wirklich, es geht nichts über KI und ich bin froh, dass diese mir immer mehr schwere Entscheidungen abnimmt ^^.

Gruß Gerd