Wer einmal auf Elektrofahrzeuge umgestiegen ist, kommt nicht mehr zurück

• Sound wird absolut überbewertet. Bei klassischer Musik kann man die Anlage ruhig etwas lauter drehen :).

Was allerdings aus dem Auspuff herauskommt ist kein Sound sondern das nennt sich ruhestörender Lärm (Krach, Kakophonie) ;(.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

• Was allerdings aus dem Auspuff herauskommt ist kein Sound sondern das nennt sich ruhestörender Lärm (Krach, Kakophonie) ;(.

Wie so vieles ist das subjektiv. Für manchen Krach, für andere ein Genuß 🤩.

So lange man Rücksicht auf andere nimmt, ist es vertretbar.

Ich fahre nicht durchgängig mit offenen Klappen und wenn dann eher außerorts.

Gehört man eher zu dem Klientel mit der Abschiebeoptik die mit AMG's, M's und Mustangs die Städte terrorisieren, hört sich der Spass natürlich auf.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich fahre seit August 2020 elektrisch und das ist gut so.

Wie schön wäre es wenn alle so denken würden, die Ruhe

in den Innenstädten der Großstädte, wäre bestimmt herrlich.

Kein Gestank mehr frische Luft, naja träumen darf man ja mal.

Werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr erleben,

• Der Gestank, jupp, der fällt mir auch auf. Voran die Dieselkisten, Gott was die stinken, auf die könnte ich gut verzichten. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich würd auch nicht mehr umsteigen wollen. Unter keinen Umständen.

Allerdings komme ich schon immer mehr drauf in Diskussionen mit Leuten die das gar nicht so sehen, dass es hier eine gewisse Lernkurve gibt die man nehmen muss um die ganzen Vorurteile abzubauen oder sich auf die Veränderung einzustellen. Und das ist mitunter halt genau das Problem.
    Ich hab auch ne zeitlang gebraucht obwohl ich mich bewusst drauf eingelassen hab und ich fahr noch immer nicht längere Urlaubsstrecken ohne ne ordentliche Ladeplanung zu machen. Also einfach wohin fahren und dann anhand der Ladepunkte im Navi was anzusteuern mach ich noch immer nicht.
    Ich habs im Ski-Urlaub heuer probiert und wurde vom BYD in ein Industriegebiet gelotst wo dann nicht mal ne Ladesäule war... war ned unbedingt gut für mein vertrauen in diese Sache...

• Kosh ....ich hatte lange Zeit ein Problem mit der Suche nach Ladestation über das Navi. Beseitigt habe ich es erst, als ich die Option NAVIGATION ZURÜCKSETZEN eher zufällig gefunden habe. Mit dabei war auch ein Button, der ein separates Update des Navigationssystems ermöglicht. Das werde ich nun regelmäßig ausführen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Seitdem ich nur mit dem Seal fahre spuere ich den Gestank in Verbrennern viel schlimmer. Frueher war ich dran gewohnt jetzt kann ich nicht mal mehr Taxi fahren ohne das ich nach ein paar Minuten Kopfschmerzen habe.

Das ist wirklich schlimm geworden. Ich dachte, es geht nur mir so. Kalte benzinmotoren und die meisten Diesel stinken einfach fürchterlich.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Ach, ihr seid verwöhnt ;).

Ich habe nach der Maueröffnung einige Jahre in den neuen Bundesländern gearbeitet (Aufbau Ost). Die Umgehungsluft war durch die überalterten Fabriken bereits fürchterlich schlecht. Ganz schlimm fand ich es morgens wenn die Massen an Trabis vor einem her fuhren :(. Da mochte man kaum atmen (war aber keine nützliche Option).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

• Also..... FRÜHER, in der guten alten Zeit, ist mir das tatsächlich nicht soooo sehr aufgefallen. Seit ein paar Jahren ist es bei mir mit dem Geruchssinn tatsächlich irgendwie anders geworden. Und dabei sagt man, im Alter ließe alles nach....😅