Gelegentlich kraeftig pupsen reicht doch, oder? ![]()
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Davon mal abgesehen, dass es hier voellig Offtopic ist gibt es nur einen Punkt der alles relativiert:
Markteinfuehrung des Smart war April 2025 und seit wann gibts den Seal?
Wer mit technischem Fortschritt nicht umgehen kann darf sich kein EAuto kaufen oder hoechstens 2 Jahre leasen.
-
Dann kommt bestimmt kurz vor der naechsten Wahl eine Verbrennerpraemie

-
Hast du schon mal genauer geschaut wo welche oeffentlichen Ladesaeulen an deinen ueblichen Orten rumstehen? Da wo du dich regelmaessig laenger aufhaeltst. (in der Naehe von Supermarkt, Fittness, Verein, Arbeitgeber usw)
Meine 20-30min bei Rewe oder Kaufland sind 1-2x pro Woche voellig ausreichend zum nachladen.
-
Als Mieter eine Grossstadt mit festem Stellplatz aber ohne Lademoeglichkeit habe ich bewusst zum reinen EV gegriffen weil ich bei den paar Fahrten in der Stadt staendig irgendwo nachladen kann. Allein der Wochenendeinkauf reicht um den Akku permanent bei ca 80% zu halten. Selbst wenn ich jeden Tag mit dem Auto ins Buero fahren wuerde dann waeren es vllt 30 bis max 40% pro Woche die ich verbrauche.
Egal wie die Wohnsituation ist, das Nutzungsszenario ist entscheidend und natuerlich ob man sich emotional darauf einlassen kann alte Gewohnheiten abzulegen und bisherige Verhaltensweisen neu zu denken. Genau daran scheitern leider zu viele gute Ideen.
-
Ihr alten weissen Maenner vergesst bei all dem: Diese hier kritisierte Jugend ist das Ergebnis eurer Erziehung. Das sind eure Kinder und Enkel. Was glaubt ihr wohl wie die ueber euch reden? Welche Welt hinterlasst ihr denen? Anstatt hier verbittert Stammtischparolen zu verbreiten macht es besser.
-
Ich lade nur oeffentlich und bin mit gut durchdachten Abos ueber 2Jahre bei durchschnittlich 46/47 ct/kWh. Ich lade auch mal in der Innenstadt fuer ueber 50 bis 60ct. Wenn ich dabei die dann dort eingesparten Parkgebuehren gegenrechne passt es wieder. Vor allem gibt es (noch) mehr freie Lade- als Parkplaetze.

-
Wenn ein Mineraloelkonzern jetzt ein Abo fuer 10€ mntl anbietet und damit bekommt man 30% Rabatt ... die haetten sooooooolche Schlangen an den Tankstellen ...
Natuerlich sollte die Politik dort eingreifen aber solange es immer noch genug Dumme gibt die diese Mondpreise bezahlen ... typisch deutsch halt
-
von ihren Horrorerlebnissen.
Sind wir jetzt schon wieder bei den Fahrzeugen

-
Nein, da geht nur JA 😉
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.