Solange "die Community" die Aufgaben der Hersteller/Haendler widerspruchslos erledigt wird das alles noch viel schlimmer werden.
Die ersten Auswuechse davon sehen wir ja hier.
Solange "die Community" die Aufgaben der Hersteller/Haendler widerspruchslos erledigt wird das alles noch viel schlimmer werden.
Die ersten Auswuechse davon sehen wir ja hier.
Bin ich wirklich wieder der Einzige, der das Update nicht per OTA erhält?
Hat sonst noch jemand keine Update-Benachrichtigung bekommen?
Die SIM Karte funktioniert aber korrekt? App funktioniert? Remotesteuerung ist moeglich? Standortanzeige in der App ist korrekt?
Und das mit dem großen Bogen ist ja bei den aktuellen Entfernungen der meisten User zum Kundendienst definitiv KEIN PROBLEM! ☝️🤨
Fuer alle die in der Zone wohnen ist der Bogen dann gleich noch groesser.
Ich plane schon mal meinen Urlaub um die Inspektion naechstes Jahr. ![]()
Glaub da werde um den besuch beim händler wohl nicht drum rum kommen! 🙈🙈🤭
Der hat das Fahrzeug so uebergeben? Ich glaub ich hatte vor ueber einem Jahr als Neuwagen schon hoeher als 1.0.0
Welches Produktionsdatum ist deiner?
... und vor allem wer ist der Haendler damit ich einen grossen Bogen drum mache
Ich werde mein Hotel naechtes WE stornieren muessen. Ich kann den Tempomat nicht mehr auf 148 einstellen
145 ist voll langsam und 150 ist mir viel zu schnell.
Mit 148 bin ich mit allen meinen Autos bisher perfekt gefahren. Warum geht das denn jetzt nicht mehr. Ich lass den Kauf rueckabwickeln
Ich gebs auf:
... ok ein letzter Versuch ![]()
Der Durchschnittsverbrauch wurde/wird schon immer ueber die letzten 50km berechnet und in "kWh/100km" dargestellt. So wie man beim Verbrenner das in "L/100km" darstellt. Das aber aendert nichts daran, dass die Berechnungsgrundlage nur die letzten 50km sind.
Mit jedem Update wabbert hier die Meinung durch "jetzt endlich wird der Verbrauch ueber 100km angezeigt".
Ich sehe dieses aber nicht. Mich wuerde einfach interessieren wo man das sehen oder ggf einstellen kann.
Ich bin gerade einfach zu blind dafuer oder der Fachkraeftemangel ist wirklich real ![]()
Oben steht in dem Diagramm Kw/100 KM
Das Diagramm zeigt aber die letzten 50 KM
Das weiss ich. Beim Verbrenner steht doch auch l/100km wie bei uns kWh/100km.
Hier wurde aber schon mehrmals geschrieben, dass mit dem Update der Durchschnitt jetzt die letzten 100km zeigt und nicht mehr 50km wie vorher.
Ich wuerde nun gern wissen - mit Foto bitte - wo ich den Durchschnitt der letzten 100km sehen/einstellen kann.
Ich bin naemlich zu blind das zu finden. In der App stehen auch nur die letzten 50km
Wo bitte seht ihr alle den (Durchschnitts-) Verbrauch der letzten 100km? Bitte nicht verwechseln mit der Einheit (kWh/100km)
Kann mir bitte jemand mal ein Foto machen
Fuer die Gen Z gibts bestimmt auch Videos. Eine KI deiner Wahl kann bestimmt auch das Handbuch analysieren und deine Frage beantworten.
Versteh mich bitte nicht falsch: Aber als erstes sollte jeder sich selbst bemuehen an notwendige Infos zu kommen bevor man die Hilfe der Community verlangt. Das ist eine Frage des Respekts.
Ansonsten frag doch einfach deinen Haendler. Der hat am Verkauf verdient.
Jeder Hersteller, Haendler wird rein im Verdachtsfall immer behaupten das eigene Manipulation die Ursache fuer ein Fehlverhalten ist.
Versicherungen freuen sich auch immer das Haar in der Suppe zu finden um Ansprueche abzuwehren oder Regress zu fordern.
Es geht dabei nie um eine wirkliche Korrelation des Fehlers zur Manipulation sondern nur um die Tatsache. Also eigene "Einstellungen" am offiziellen Weg des Herstellers vorbei TADAA Garantie/Versicherungsschutz verweigert "Klag doch!"
... vllt bin ich auch einfach zu alt und hab zuviel Lebenserfahrung ![]()