Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Koennen wir das nicht besser in einem "Software 2.0" Thread schon mal diskutieren.
Der hier ist ein wenig zu unpezifisch
-
Autobahn vMax nur bei 35kWh?
Wirklich kWh oder evtl kW?
Das heisst du kannst etwas ueber 2h vMax fahren also so um die 400km weit mit 190km/h?
Meine Anzeige pendelt bei max 190km/h immer um die 65-70kW. Das sind rund 200km und das halte ich bei der Geschwindigkeit auch fuer realistisch. Das passt auch auf die dokumentierte Dauerleistung
-
Tuerkei ist nicht EU und hat damit andere Produkthaftungsrichtlinien.
Allein diese sind ein moeglicher Grund, damit ein Hersteller nicht jede x-beliebige Software auf den Geraeten erlaubt. Gerade der Kfz-Bereich ist sehr reglementiert. Z.B. Videoapp waehrend der Fahrt nutzbar kann dazu fuehren, das Hersteller in die Teilhaftung kommen.
-
Ich habe schon mehrere Handys beim Versuch zu rooten und/oder an der Firmware zu manipulieren zu Briefbeschwerer gemacht.
Das waren alles alte die mit der Stock FW eh nicht mehr richtig liefen
Jeder wie er will aber mein Auto waere mir als Briefbeschwerer zu gross und zu schwer. Von rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen
-
Es mehren sich Meinungen, dass es nicht um Kupfer geht sondern, dass es militante EAutogegner sein sollen.
Indiz dafuer ist das noch zu viel Kupfer zurueckgelassen wird.
Irgendein Hersteller hat auch schon Kabel mit Farbpatrone im Mantel im Test. Soll so funktionieren wie bei Geldkoffern.
-
Beim Rewe hier um die Ecke stehen seit ca 1 Jahr zwei 150er Saeulen mit "Tuete" drueber und werden nicht in Betrieb genommen
Beim anderen komme ich egal an welcher Saeule, egal welcher SOC, egal welche Temperatur auf max 80kW
Ich vermute mal es wird typisch Deutsch mit tollen Zahlen um sich geworfen aber "unter der Haube" ist alles mit Tape und Huehnerdraht zusammengefrickelt
-
Noch breiter?
Ich habe jetzt schon Probleme in den Parkhaeusern aus den 70/80/90er Jahren
Selbst auf Parkplaetzen wirds eng. Ich laufe inzwischen lieber ein paar Meter mehr als eine Schramme zu riskieren
-
Das Problem ist immer die emotional und psychische Fixierung auf Gewohnheiten und stures "das habe ich die letzten 10/20/30/40/50 Jahre so gemacht. Das kann ja nicht auf einmal schlecht sein"
Das wird nur bei Themen wie "Ernaehrung mit (zuviel/minderwertigem) Fleisch" oder auch "EAutos sind Mist" gerade medial ausgeschlachtet.
Jeder kennt Leute die aus Gewohnheit oder Angst vor neuem im nervigen Job oder in einer Beziehung bleiben. Das gern mit staendigem Jammer wie doof alles ist und vielen Pseudoargumenten sich die Situation schoen zu reden.
-
Stimmt. Hab’s auch Gestern ausprobiert. Ist tatsächlich keine Möglichkeit das Laden Remote zu unterbrechen.
Was genau ausprobiert?
Wie das Laden unterbrochen?