Shell 360kW Saeule (nicht Alpitronik, ich glaub irgendwas von ABB), Ladestart 17:51 mit 7% 18:31 waren es 85%. Ohne Akku vorwaermen und nur ein paar km durch die Stadt. Damit kann ich super leben.
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Reproduzierbar aufwecken..... wie? 🤔
Ich musste an zwei Tagen nach etwas ueber 24h Standzeit immer den Tuertaster 5x druecken bevor ich rein kam
-
Ich glaub ab 10% wird die 12v Batterie nicht mehr nachgeladen.
- Seal abgestellt mit 10%
- ABRP mit Enode zieht immer etwas an den 12v
- ist nicht weiter problematisch. 12v werden ja immer aus dem Fahrakku auch im Stand nachgeladen
- nur ab 10% nicht
Ich musste den Seal reproduzierbar aus Deep Sleep wecken. Danach war jedesmal ein Lenkrad voll links-rechts notwendig.
Das laesst auf einen Reset einiger Controller schliessen
Also nur ab 10% anschliessen wenn nix an 12v nuckeld.
-
-
Ja das ist typisch Frau. Liest man immer wieder Frau hat Reichweiten Angst....usw.
Das ist keine Frage der Chromosomen. Technisches Verstaendnis, rationale Entscheidungen sind auch bei BEV vs Mann nicht immer an der Tagesordnung. Dazu lebt es sich mit "ham wa schon immer so gemacht" sehr viel
langweiligerruhiger. -
-
Das war die Rueckfahrt. Hinfahrt war Freitag ab 14:30. Also eher schleppend. Mit 60-70 alle links aber dann wild gestikulieren wenn ich rechts vorbeifahre
Akkustand war in Cottbus 100% los. In Schwarzheide (glaub ich) von 60-85 aufgeladen. Ankunft mit 30(28?)
Bei Abfahrt hat mir ABRP gesagt ich soll max 150 fahren damit ich mit 20% ankomme. Darauf hatte ich aber keine Lust. Komische Autofahrer aergern macht einfach zuviel Spass.
ABRP ist schon recht genau. Also rechnerisch 300km bei 150 und mit 20% Rest finde ich peroenlich super
Genau hab ich nicht drauf geachtet. Die Durchschnittswerte sind mir fuer meine Schaetzungen interessanter.
-
Ja, hab ich. Am einem WE im Industriegebiet. Weit und breit kein anderer.
Es ist unerwartet kraeftig aber ne richtige Notbremsung ist schlimmer.
-
So 2-3sek auf N halten sollte reichen.
Zu physikalisch Bremsen kannst du auch P druecken.
-
Ich bin gestern Abend von Chemnitz nach Berlin gefahren
Ab ca 20Uhr, Anfangs 7°C, spaeter 4, Seal Design, komplett mit Licht und Heizung, Normal oder Sportmodus, Reku Standard
1. Etappe: ca 130km, AVG 91km/h, 247Wh/km
Pause: ca 15min, Kaffee wegtragen, Kaffee auffuellen, in der Zeit nachladen
2. Etappe: ca 170km, AVG 107km/h, 280Wh/km
Bis auf ein Baustellen und Geschwindigkeitseinschraenkungen immer 150-...
Also ich kann super damit leben. Ich kann mir auch nur wenig vorstellen wie man mehr erwartet. Besonders dann wenn man reflektiert und ehrlich mit eigener Leistungsfaehigkeit umgeht.