Ich kann mir sowas nur erklaeren wenn das Update nicht vollstaendig oder fehlerhaft durchgelaufen ist.
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Und ja, deinen Google Account kannst du im Navi verknüpfen, ebenso (eigentlich logisch) bei der YouTube App.
Wo kann man das tun? Ich habe noch nix zum Daten eingeben in den Settings vom Navi gefunden.
-
Ich glaube die Anzeige kann man ueber einen langen Druck auf der "Rolle" rechts im Lenkrad festlegen.
Ich hab da den 50km-AV Verbrauch eingestellt. Manchmal schummelt sich der Spurhalteassi da dazwischen.
-
Einen Verbrenner kann ich notfalls aus nem Eimer nachfuellen wenn ich weit genug laufe.
Ob das realistisch ist oder ob ich vorher das Kraftstoffsystem zerstoert habe weil mit der dem letzten Tropfen den Dreck der vergangenen 5-20 Jahre eingesaugt hat steht auf nem anderen Blatt.
Auf dem freien Feld einfach mal Strom in sinnvoller Staerke, mit passendem Stecker notfalls zu finden ist aber schlicht unmoeglich
Das Szenario zu erreichen ist aber in Europa nur moeglich wenn man mehrere Tage auf der Autobahn einschneit
-
Wie funktioniert das eigentlich? Wenn man die Fahrertür öffnet oder wenn man sich am Fahrersitz hinsetzt? Würde die vielzitierte Wasserflasche reichen ?
Beim öffnen der Fahrertür schaltet sich alles ein.
-
Wie/mit welchem Tool kann man den Ladevorgang so schön tracken/visualisieren?
- ABRP mit OBD2 Dongle
- jede Minute einmal die ABRP API abgefragt (json-File)
- am Ende des Tages die minuetlichen Telemetriwerte durch Python aggregieren lassen
-
Hier dann auch mal meine aktuellste. Shell ABB 360kW Saeule. Software ist 1.4.0. Bei ca 95% habe ich abgebrochen
-
-
Die fuer mich wichtigste Frage ist immer das Ziel:
- Lademoeglichkeit am Ziel? (funktionsfaehig, frei, Leistung, Entfernung)
- wie lange bin ich da?
- was tue ich dort?
- kann ich eine Lademoeglichkeit reservieren
Wenn ich mit 2% nach 5h mit Kind und Koffer ankomme brauche ich direkt eine Ladesaeule mit genug Zeit und Leistung um die geplante Weiter-/Rueckfahrt anzutreten.
Hotelsaeulen belegt oder ohne Funktion koennen da richtig Stress machen. Selbst telefonische Nachfragen WAEHREND der Anfahrt sind Hotels nicht wirklich hilfeich.
Das alles ist weniger ein Akku und Reichweitenproblem .
... es gab aber auch schon vor 30 Jahren ohne Infos aus dem Internet Probleme wenn Tankstellen am WE geschlossen hatten und man mit dem letzten Tropfen in der Ferienwohnung angekommen ist
-
Kannte ja bisher RAF und WTF! WAF musste ich nachsehen....Klasse! Was man(n) hier alles lernt‼️✌️😅
Den richtigen WAF muss man immer im Blick haben sonst wird es schnell ungemuetlich stuermisch bis eisig zu Hause und auch im Auto