Beiträge von BirkoffBLN

Mit meinen bescheidenem KfZ Wissen aus DDR Zeiten stelle ich mal die Behauptung auf mit einem solchen Geraet bei einem Verbrenner ganz anders in die Motorsteuerung eingreifen zu koennen als beim EAuto wenn ich das nur ins Kabel des Strompedals einschleife

Die "Gedenksekunde" kann die Box natürlich nicht wegprogrammieren. Das hat auch keiner behauptet.

Wenn ich die Ursprungsfrage richtig verstanden habe gings aber genau darum.

Also wer 400€ uebrig hat ohne eine Gegenleistung zu erwarten kann sich das Ding kaufen - oder einfach mir geben. Paypal oder IBAN gern per PM ;)

Für den Seal gibts sowas auch aber das war mir zu teuer. Ein paar kleine Kästchen von Discounter der Wahl und alles passt. Unter dem Kofferraumboden habe ich eh nur Dinge die ich niemals bei einer längeren Tour mit womöglich Gepäck brauche. Auf der Autobahn will ich nie wieder den Kofferraum ausräumen müssen ;)

Zum Thema Licht:

Kann man doch ausschalten wenn Schalter auf "0". Man muss nur Tagfahrlicht unter dem Reiter "Beleuchtung" deaktivieren. Dann ists auch dunkel außen...

Wenn man aber eine Fahrstufe einlegt geht automatisch die Lichtautomatik wieder an und der Schalter in den Settings steht wieder auf "On" und bleibt auch so. Also völlig dunkel geht nur einmalig und auch nur wenn man sich durch die Settings hangelt.

Dieser kurze Gedenkmoment ist auch nur beim durchtreten zu "spüren". Da es bei einigen elektrischen Werkzeugen auch "Anlaufbegrenzer" gibt um Trägheitskräfte zu mildern ist die Erklärung der Materialschonung gar nicht so abwegig. Ich kann mich an eine fette Hilti in meiner Ausbildung erinnern die mir beim ersten Mal fast aus der Hand geflogen ist. ;)

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen wie so ein Gerät so tief in die Steuerung eingreift damit die halbe Gedenksekunde kompensiert wird. Vermutlich wird nur die Steuerung des Strompedals abgegriffen und dann verändert ans Fahrzeug weiter gegeben. D.h. stelle ich am Auto ECO ein kann die Pedalbox da auch kein Sport draus machen.

Im Navi hab ich noch nicht geschaut bezüglich Google Account aber in der Youtube App kannst du den Account hinterlegen was ich vorhin gesehen habe.

Welchen Mehrwert soll der hinterlegte Google Account im Navi bringen?

Ich kann abends auf der Couch Ausflugsziele in der Umgebung recherchieren und im Auto auf Fingertipp drauf zugreifen. Gerade auch während Ampelstops oder ähnlichem. Für Tastatureingabe muss man ja imemr auf "P" schalten oder Sprachsteuerung nutzen

Gibt es nach dem Update eine Möglichkeit den eigenen Google-Account im Navi zu hinterlegen? Wenn ja wo? Ich finde dazu nichts in den Einstellungen.

Und ja, deinen Google Account kannst du im Navi verknüpfen, ebenso (eigentlich logisch) bei der YouTube App.

Wo kann man das tun? Ich habe noch nix zum Daten eingeben in den Settings vom Navi gefunden.