Gleich wieder zum Haendler zurueck. Version 1.0.0 ist schon Uralt. Allein fuer die Frechheit so auszuliefern sollte der Haendler nochmal einen Satz Winterreifen drauf legen
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Alles anzeigen
Könnte man ja koppeln an ein paar Bedingungen....
- Wenn alle Türen geschlossen sind
- Fahrzeug aus ist
- Wenn kein Schlüssel/Device in der Nähe ist
- Niemand auf den Sitzen sitzt
- Niemand via CPD registriert wird
Dann verschließe nach zb 2 oder 5 Min
Bei den ganzen Abhaengigkeiten kann ich mir hier die Hasskommentare schon sehr lebhaft vorstellen wenn das Auto offen geblieben ist.
Da ein Vorteil von E-Autos ist, die Heizung/Klima einfach an zu lassen greift die Funktion dann nicht mehr.
Und in den 2 Min lass ich das Auto aber definitiv auf keinem oeffentlichen Parkplatz stehen. Da schau ich lieber in die App. Vor ein paar Jahren musste ich dafuer noch zum Auto laufen und dann wars doch abgeschlossen.
-
-
Einmal einstellen und dann nie wieder anfassen.
Ist ja eine AUTOMATIK!

Naja unterschiedliche, meist weiblich gelesene Personen, haben ein sehr unterschiedliches Klimaempfinden.
-
Ja das schon, aber dann ist es ja manuelles abschließen per App? Ich meine ein abschließen nach dem Parken ohne mein zutun.
Das gibt es nicht. So ein Funktion ist IMHO auch von zu vielen Faktoren abhaengig als das man dieses DAU-sicher einbauen kann.
-
Ich benutze dafuer nur die Sprachsteuerung. Fuer Temperatur, Luefter, Umluft, Klima an/aus reicht das voellig
-
und den Schuh würde ich mir auch nicht anziehen wollen, wenn "Irgendwas schief geht".
Hab schon oft genug irgendwelche Technik "fast gebricked"

... darauf hinzuweisen ist mir auch langsam zu anstrengend. Handys, Konsolen, Haushaltgeraete kaufe ich schon direkt mit dem Ziel da eine Custom Software drauf zu packen. Vllt gibts ja irgendwann ein Pixel-Car oder FairCar. Dann mach ich das auch beim Auto.
-
Solange "die Community" die Aufgaben der Hersteller/Haendler widerspruchslos erledigt wird das alles noch viel schlimmer werden.
Die ersten Auswuechse davon sehen wir ja hier.
-
Bin ich wirklich wieder der Einzige, der das Update nicht per OTA erhält?
Hat sonst noch jemand keine Update-Benachrichtigung bekommen?Die SIM Karte funktioniert aber korrekt? App funktioniert? Remotesteuerung ist moeglich? Standortanzeige in der App ist korrekt?
-
Und das mit dem großen Bogen ist ja bei den aktuellen Entfernungen der meisten User zum Kundendienst definitiv KEIN PROBLEM! ☝️🤨
Fuer alle die in der Zone wohnen ist der Bogen dann gleich noch groesser.
Ich plane schon mal meinen Urlaub um die Inspektion naechstes Jahr.