Beiträge von BirkoffBLN
-
-
-
Seitdem ich jetzt oefters von der Ladesaeule nach Hause oder ins Buero laufen muss sind es schon 5kg weniger
Den Verbrenner hat man immer faul moeglichst nah an der Tuer geparkt
-
Ich kann die Zahlen nicht nachvollziehen.
RWD, ca 15Tkm, seit 05/2024, AVG 211,59 Wh/km.
Fahrprofil sehr gemischt. Ich ziehe gern mal mit ca 150-160 km/h an die Ostsee durch aber fahre auch viel Kurzstrecke Stadt mit Vorheizen/Vorklimatisieren.
Im Fruehjahr/Sommer/Herbst mit den Touren ueber die AB sind es 180-190 Wh/km. Im Winter mit viel Vorheizen auch mal 250-260 Wh/km.
Bei kurzen Pausen lasse ich die Kiste auch mal laufen damit die sich nicht aufheizt oder extrem auskuehlt.
Da ich nur oeffentlich Lade kommen die Zahlen aus meinen Abrechnungen.
-
Leergewicht, Gesamtgewicht und Achslast – Was ist zu beachten?Das Leergewicht, das Gesamtgewicht und die Achslast sind drei Werte, die jeder Autofahrer von seinem Fahrzeug kennen sollte. Hier bekommst du alle Infos.www.autoscout24.de
-
Ich will euch jetzt nicht zu Nahe treten. Aber: Da mMn. das Leergewicht inkl Fahrer und Betriebsfluessigkeiten definiert ist sollten 335kg fuer 3 weitere Personen doch ausreichend sein.
100kg pro Person inkl Gepaeck sollte doch passen. Wenn ihr alle ueber 2m lang seid wirds eh etwas eng.
Ich kann mich aber erinnern, dass es vor Jahrzehnten schon mal ein Problem mit dem Gesamtgewicht der neu erschienenen S-Klasse gab.
-
Schau da nochmal genau.
Ich meine da waren 2 Haltenasen
Ja, mit Taschenlampe und vorsichtig an den Haltenasen links und rechts gings dann ab.
Danke
-
Gibt es einen Trick wie/wo die Abdeckung abgeclipst werden kann? Ich glaube wenn ich noch mehr Kraft aufwende geht was kaputt
-
Da die Kuehlbox eh nur bei Langstrecken im Kofferraum ist lege ich dort eine abgesicherte 12V Steckdose rein.
-
Hat jemand schon mal etwas an die 12V Batterie angeschlossen?
16Ah sind nicht so der Burner aber da die ja nachgeladen wird und mit einem Batteryguard moechte ich gern 12V in den Kofferaum fuer eine Kuehlbox legen.
Die Batterie hat eine Plasteabdeckung und ich kann nicht genau erkennen ob die bloss draufgeclips oder festgeschraubt ist.
Lt Manual sollte nichts geschraubt sein. Aber allen Versuchen die Abdeckung abzuclipsen hat das Ding bisher widerstanden.