Beiträge von BirkoffBLN

braucht ihr nicht mehr. siehe smartcar.com!

Das ist vermutlich das gleiche was enode macht. OBD ist einfach schneller und aussagefaehiger.

Eine Cloudloesung weckt in mehr oder weniger grossen Abstaenden immer auch das Auto auf und verbraucht dadurch auch Akku.

Dazu hat BYD keinen offziellen Push. Daten werden immer gepullt.

Irgendwo gibts eine pyBYD. Die kann vermutlich das gleiche.

Hmm die Beteiligung ist ja nicht soooooo toll. Wenn ich die ungelesenen Beiträge aufmache, würde ich mal behaupten das wir im Forum 95% Hybridfahrer haben. Man liest immer nur DM-i.

Laut meiner Umfrage ist die Mehrheit, wenn auch knapp, bei den EV-Fahrern.

Ich glaskugel mal:

- BEV Fahren beschaeftigen sich im Vorfeld mehr mit der Technologie und haben weniger Grundsatzfragen

- BEV ist unkomplizierter (fahren, laden, fahren, laden ...)

- Hybrid verbindet das schlechteste aus zwei Technologien

- Hybrid hat zu viele Situationsabhaengige Optionen

- Hybrid wird vom Nutzer als Verbrenner mit zusaetzlichem Akku gesehen ist aber real anders herum

Daraus entstehen viele Fragen die sich hier aeussern

Gerade an die Ostsee. Eigentlich wollte ich nur kurz nachladen. Dann 1) Mietwagenfahrer beim Polestar helfen 2) Kaffee wegtragen 3) Kaffee nachfuellen

40 auf 85% in 20min und der Kaffee ist immer noch zu heiss.

Das einzige was nervt sind der Benzin und Dieselgeruch von der Tanke daneben.

Hi, ich habe mir den DM-i gerade erst bestellt und muss mich manchmal fragen, warum ich nicht den EV genommen habe. Wir fahren maximal 1–2-mal im Jahr Langstrecke (300 km+), ansonsten nur im näheren Umkreis und für Pendelfahrten. Der Gedanke war genau der, dass wir keine Ladestopps machen müssen – daher DM-i mit 26,6Kw Batterie . Jetzt mit der Verlängerung der Aktion ist auch der EV mit 81Kw Batterie sehr attraktiv vom Preis.

Ich fahre jeden Monat mindestens 1x 300-500km im Seal. Das seit 2 Jahren. Es gibt garantiert genug Szenarien in denen Vollelektrisch nicht passt aber Langstrecke allein zaehlt nicht dazu.