Beiträge von BirkoffBLN

Ich nutze nur ABRP und die Werte sind sehr realistisch. Wenn auch mit "historischem Verzug"

Wenn ich mal ein paar Strecken 180 bei -10° fahre rechnet der die naechsten darauf aus. Wenn ich nur 130 fahre dann nimmt der das als naechste Metrik.

Aber bisher ist ABRP die beste realistische Moeglichkeit den Verbrauch und Ladestopps zu planen.

In 4 Wochen gehts mit Sommerreifen ca 300km nach Chemnitz. Lt ABRP sollte das in einem Zug moeglich sein. Ich bin gespannt.

Vllt sollte zu den Forenregeln gehoeren keine KI Ergebnisse zu zitieren.

Wer beruflich mit KI zu tun hat weiss und vor allem erlebt immer wieder wie diese Dinger halluzunieren. Selbst bei hingeworfenen Screenshots oder direkten Textauszuegen aus Dokumenten wird faktisch falsches zusammengeschrieben.

Sachlich ist eben nicht das immer wieder gleiche Thema bei dem offensichtlich immer wieder alle anderen belegbare Fakten geliefert haben nochmal immer wieder mit einen spitzen Bemerkung hochzuholen bloss weil man sich genoetigt sieht vllt doch jemanden von der eigenen Meinung ueberzeugen ueberreden zu wollen.

Sachlich hatte in meinen letzten ueber 45 Jahren immer was mit (Sach-) Fakten zu tun

Sag, dass man ein alter weisser Mann ist ohne zu sagen, dass man ein alter weisser Mann ist.

Mit funktionierenden Oeffis waere ein kein Problem im Winter mit 16 auf eine Berufsschule zu kommen. Mit ausgebauten Radwegen waere es kein Problem im Sommer halbwegs sicher zur Schule zu kommen. Mit 16 will man nicht 18Uhr nach Hause bloss weil ab da die Buergersteige hochgeklappt werden.

Andererseits sind das "Altvolk" die Eltern und Grosseltern dieser Kids. Also alles bekommen wie bestellt - in Bezug auf Erziehung und Politik.

... die alten Menschen die sich an den Schulen am lautesten ueber Elterntaxis aufregen sind auch immer die welche die Kids fast bis ins Klassenzimmer fahren.